Welchen Y-Adapter brauch ich?

Diskutiere Welchen Y-Adapter brauch ich? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo!!! Mal ne Frage: Ich habe ein JVC-Radio mit zwei Cinch-Ausgängen. Ich möchte allerdings eine 4-Kanal Endstufe anschliessen. Man sagte mir...
  • Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #1

hubie

Reaktionen
0
Hallo!!!

Mal ne Frage: Ich habe ein JVC-Radio mit zwei Cinch-Ausgängen. Ich möchte allerdings eine 4-Kanal Endstufe anschliessen. Man sagte mir daß man einen Y-Stecker dafür braucht!!! Wie sehen diese Dinger denn aus?? Und was für einen brauch ich dafür, wie werden diese angeschlossen??

Liebe Grüsse und Danke sagt die ständig fragende Steffi :D

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #2

Das ist ein Y-Stecker. Davon brauchste dann 2 Stück. Die werden dann an deinen Chinchkabel angeschlossen. Die jeweils beiden Enden dann an die Entstufe. Effekt: So machste aus einen Chinchkabel, zwei ;-)

Leider kannste dann aber nicht mehr die verschiedene Lautstärke zw. Front u. Rear über das Radio verändern, nur noch über die Entstufe.

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #3
Ich hätte noch ein komplettes Cinchkabel hier liegen! Geht von 2 Steckern auf 4 über! Also vorne 2 hinten 4!

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #4
Achte aber dann bitte drauf das du bei deinem Chinch aus einem "rechten Kanal" 2 "rechte Kanäle" machst und die auch dementsprechend an den Verstärker anschließen wirst.

War auch erst bisschen verwirrt und gewundert das ich vorne nur den rechten und hinten nur den linken habe, was einem aber erst bei Deep Purple auffällt :rolleyes:

Ich war jung und unerfahren :D

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #5
Danke für eure Antworten,

@ryu25: Möchtest du das Cinchkabel abgeben??? Wenn ja dann sag mir mal wieviel du dafür haben möchtest.

Danke schön

=)

LIebe Grüsse
;)

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #6
Wenn du noch gar kein Chinchkabel hast, kauf dir gleich so ein Kabel wie ryu hat, denn die meisten Y-Stecker kosten fast so viel wie ein Chinchkabel.

• Welchen Y-Adapter brauch ich? Beitrag #7
Ich würde dir auch raten in den Laden zu gehen und dir ein Kabel zu kaufen. Wenn du bei dem gebrauchten Kabel noch die Versandkosten draufrechnest dann kannst dir gleich im MM ein neues Kaufen, oder auch zwei, wenn du mehrere brauchst.

bc2k1

Thema:

Welchen Y-Adapter brauch ich?

Welchen Y-Adapter brauch ich? - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Steuerung Seat Leon 2 übers Pioneer: Hallo Kann mir jemand ein Tipp geben. Ich habe mir ein anderes Radio geholt und möchte es gerne übers Lenkrad anschließen. Jetzt weiß ich nicht...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben