Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Diskutiere Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; OK Danke Nicke werde mal anrufen!!
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #41
OK Danke Nicke werde mal anrufen!!

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #42
Also ich hab mir vor geraumer Zeit die BMC Airbox bestellt und eingebaut. Fahre damit jetzt ca. 25000km und kann mich nicht beklagen. Der Sound ist im Vergleich zu vorher bedeutend Dumpfer geworden. Das hat sogar meinen Seat Dealer begeistert. Habe ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen festgestellt gerade im unteren Drehzahlbereich aber auch der TopSpeed wurde nach meinem Gefühl schneller erreicht. Zusätzlich ist auch das Turbopfeifen lauter geworden. Die Carboneoptik im Motorraum ist absolut genial und der Einbau war auch sehr einfach. Ach ja einen Mehrverbrauch an Diesel kann ich nicht bestätigen.
Habe ihn nun vor 2Wochen eintragen lasen da gab es keine Probleme.

Von offenen Systemen halt ich nicht soviel da die Filter sehr schnell verdrecken. Sei es durch Schmutzwasser oder anderem Zeug. Das Ansaugen von warmer Luft lässt sich im Normalfall kaum vermeiden.

Kann diese alternative nur empfehlen. Ist zwar das teuerste System aber macht vom Sound, Optik und Leistungseffekt richtig was her.
Bestellt habe ich den hier:
Also dann hoffe ich konnt helfen.

MfG

Mulder

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #43
Hab bei Green angerufen und die Gutachten gelten nicht mehr die mache jetzt neue haben aber noch viel zu tun. Sie haben nur für ein paar wenige neue Gutachten.
Aber der Leon kommt auch noch.
Wann konnte der mir nicht sagen. Ist in arbeit

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #44
Kannste wahrscheinlich trotzdem knicken. Denn die Gutachten gelten nur bis einschließlich D-Norm 2.

Thema:

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben