Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Diskutiere Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hmm sieht für mich aus wie ein ganz normaler offener Luftfilter mit einem großem Kaltluftschlauch davor ;) Und 62€ sind auch nicht super billig...
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #21
Hmm sieht für mich aus wie ein ganz normaler offener Luftfilter mit einem großem Kaltluftschlauch davor ;)

Und 62€ sind auch nicht super billig dafür. Von MCKita bekommt man das auch für 30€ mit Gutachten. Da ist allerdings kein Kaltluftschlauch dabei (50cent im Baumarkt) und die Halterung muss man sich selber basteln aus Lochblech.

Mfg

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #22
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #23
from ReMo:
Habe eben einen Kollegen ausm gleichen Semester getroffen welcher V5 fährt - haben uns kurz drüber unterhalten und sind aufs Thema Twister gekommen.
Seine Reaktion als ich vom Sound gesprochen habe:
Seine Reaktion als er den Sound gehört hat:
Naja...also ganz ehrlich? Nachdem ich mir jetzt die beiden Videos angesehen habe bin ich etwas enttäuscht. Hatte wesentlich mehr erwartet (klar es ist und bleibt ein Diesel aber trotzdem) :rolleyes:
Also für mich hört sich das Motorengeräusch SEHR unsauber an...hat für mich nichts Kerniges oder Brüllendes...
ABer naja...war trotzdem interessant diesen Thread zu verfolgen :very_hap:

MfG

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #24
Ich denke das es auf den Videos leider nicht so rüberkommt. Werde bei gelegenheit bessere Videos reinstellen. Der Sound hört sich wirklich sehr geil an, ich selbst hab nicht so viel erwartet und war echt positiv überrascht. Klar hört der sich nicht wie ein V6 an, aber sobald da ein wenig Luft durch den Twister kommt wirds deftig laut und agressiv. Das typische Dieselgeraeusch hat sich bis aufn leerlauf fast komplett verabschiedet.

Wird schon was dran sein wenn sich drei weitere Dieselfahrer aus meinem Freundeskreis das Teil "unbedingt holen wollen". ;)

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #25
Also mir gefällt der Sound :] Auf den Videos kommt der aber nicht ganz so krass rüber wie in Original. Bin über meinen zumindest zufrieden ;)
Den von ReMo würd ich aber gern mal Live hören.

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #26
kannst ja wenns was mitm Testdrive wird ;)

Ich habe meinen Kaltluftschlauch übrigens nicht komplett aufm Twister, sondern ein kleines stückchen davor angebracht... dann ists lauter :]

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #27
@ReMo: Okay überzeugt ;)
Dann stell mal demnächst "bessere" Videos rein, wo man vor allem den Sound besser hören kann.:]
MfG

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #28
Der Sound hört sich an wie normale Serie, irgendwie sogar noch nach einem Motorschaden. :) Kann an der Aufnahme liegen, ich zeig Dir mal, was Sound ist..........real Sound aber. :D :D :D

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #29
Ich habe den Sound jetzt mal mit den ROAR ESD Videos verglichen. Der ESD hört sich live wohl besser an wie aus manchen Threads rauszulesen war. Aber jetzt nur mal mit dem Video verlichen und im Hinterkopf berücksichtit das der ESD wohl auch nicht sooo gut rüberkommt..

Das Brummen ist beim Twister jedenfalls lauter und tiefer und hört sich im gesammten agressiver und bulliger an.

Habe mir beim anhören wirklich mühe gegeben objektivität zu wahren. Möchte mir im Frühjahr selbst einen ROAR ESD holen ;) (wenns mit TÜV zusammen mitm Twister eingetragen wird..)

PS: Jaja... kenne den V6 Sound :p :D
PPS: Sorry, Tastatur kaputt... g und h funzt nict, muss immer reinkopieren. Kann sein das ic das an mancen Stellen übersee oder veresse ;)

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #30
Also von dem was ich da höre find ich den "Sound" schon besser als Serie. Bin schon gespannt auf meinen, werde aber wohl erst im nächsten Monat einbauen.

Mfg

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #31
Wo ist der unterschied zwischen dem K&N und den Green Twister XL??

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #32
Der K&N ist offen und der Green twister ist ähnlich wie die BMC carbon box ein geschlossenes system, nur deutlich größer^^

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #33
Was ist besser von den beiden??
Und du hast doch auch einen oder ?

Der K&N ist offen und der Green twister ist ähnlich wie die BMC carbon box ein geschlossenes system, nur deutlich größer^^

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #34
ich hatte mal nen offenen luffi. aber der ist draußen und bleibt es vorerst auch. hab kein bock den ****** zu reinigen *g*

naja, welcher besser ist ist ne schwere frage...... der twister klingt ähnlich wie eine offener k&n, ist aber geschlossen. zur BMC kann ich nichts sagen :dontknow:

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #35
Hab da mal wo gelesen das offene Sportluftfilter bei uns in Österreich verboten sind. Kann das jemand bestätigen? Oder gilt das nur für bestimmte Modelle? Wollte mir nähmlich auch einen holen, aber wenn man den nicht eingetragen bekommt lass ichs lieber.

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #36
Sind 239€ (ohne versand) für den Twister XL ok?!
Gehts billiger?
Und ReMo was für einen Anschluss brauch ich da? 70mm oder 85mm
Wo mess ich des?

So viele fragen die beantwortet weden müssen:D

Hab jetzt einen viel billigeren gefunden.

für 199€

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #37
Aaaaaaaah, kauf nicht den Twister!!! Das hab ich hinter mir. Die Gutachten gelten nimmer. Kriegste nicht eingetragen.

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #38
du brauchst den 85er Anschluss. Ich habe damals knapp 200 bezahlt, war etwas Rabatt dabei.

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #39
Aaaaaaaah, kauf nicht den Twister!!! Das hab ich hinter mir. Die Gutachten gelten nimmer. Kriegste nicht eingetragen.

Gelten nicht mehr? Wie das denn??

• Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? Beitrag #40
Aaalso, bei mir war das so:

Twister bekommen mit Gutachten, zum Tüv, da wollten die mir die K.arre still legen, weil das Gutachten zurückgezogen worden war. Bei Green angerufen, neues Gutachten bekommen. Im Gutachten steht aber der Leon nicht mit drin, dafür aber mein Motor im Golf. Wäre also noch okay gewesen. Allerdings steht bei den Auflagen, dass das Teil nicht mit D3-Norm und höher gefahren werden darf. Somit bei mir nicht eintragbar.

Das Gutachten wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert und zwar aufgrund der Tatsache, dass der Twister die Abgaswerte verändert und du sonst nicht mehr die AU bestehen würdest.

Ich denke, dass es beim Twister XL, den du ja für den 150er kaufst, nicht anders ist. Ruf am besten aber einfach noch mal an und frag nach.

Thema:

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben