Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Diskutiere Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich wollte mir ein offenen Luftfilter kaufen, dass Problem ist, ich firstweiß nicht welchen... Möchte ein schönen kernigen bzw. meinetwegen...

Mr.Weed

Reaktionen
0
Also ich wollte mir ein offenen Luftfilter kaufen, dass Problem ist, ich
weiß nicht welchen...
Möchte ein schönen kernigen bzw. meinetwegen auch lauten Sound haben :D
Kann mir jemand was empfehlen? bzw. hat jemand ne Soudn File für den TS TDI? Wär auf jeden fall sehr dankbar :)

09.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? . Dort wird jeder fündig!

Django

Reaktionen
0
AW: Luftfilter

Also ich wollte mir ein offenen Luftfilter kaufen, dass Problem ist, ich weiß nicht welchen...
Möchte ein schönen kernigen bzw. meinetwegen auch lauten Sound haben :D
Kann mir jemand was empfehlen? bzw. hat jemand ne Soudn File für den TS TDI? Wär auf jeden fall sehr dankbar :)
Warum nennst Du das Thema "Luftfilter" und nicht...

"Kerniger Luftfilter-Sound mit TS TDI ???" (oder so ähnlich)

...Du würdest bestimmt bessere Antworten auf die eigentliche Frage bekommen!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

Oder du hättest die Suche gequält und in einen bestehenden Thread gepostet ;)

PS: Hab den K&N 57i Luffi, der macht schon schönen Krach :sabber:

ReMo

ReMo

Reaktionen
0

Habe den Green TwisterXL drin und der Sound ist einfach genial ;) :sabber: Zudem schauts im Motorraum geiler aus :p

Wenn ich an der Ampel runterschalte dreht sich mittlerweile fast ALLES um :D Nicht übertrieben ;) Denn das hört sich in Häuserschluchten brachial an. Bin echt überrascht gewesen als ich den das erste mal in der Garage gehört habe :] Kann ich nur empfehlen.

Der Leon ist zudem ganz agiler geworden. Hängt am Gas wie nix. Man spürt definitiv einen Unterschied. Der Umbau geht so schnell das ich das nochmal zurückgerüstet habe um nochmals mit Serienfilter zu fahren. Ist zwar nicht wirklich beim Beschleunigen von 0 auf 100 zu spüren, aber wenn ich mit 70 hinter nem LKW hertuckel und dann auf's Gas trete gehts mit dem Twister definitiv flotter. Also Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen.... aber es geht ja sowieso um den Sound - ok :D Aber DER ist genial :baby: 8)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

@ReMo
Mist!!! Jetzt hast mich neugierig gemacht :astonish:
Wann darf ich Probehören :D

Mr.Weed

Reaktionen
0

hehe hört sich schonmal gut an... Ich würd das ja gerne probehören, ob sich das lohnt ;)
Deswegen bräuchte ioch eine Audio file oder so, wär nett wenn ihr eine aufnehmen könntet!
Was ist eigentlich mit dem "zischen" ? Also bei mir ist das schon gut laut, wird das dann mehr?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

Bei mir ist des Zischen schon schön laut geworden :sabber:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340

Den Titel hab ich mal angepasst, da es ja scheinbar sehr schwer ist, sich richtig auszudrücken...:rolleyes:

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

BMC Air Box .

Mfg

Speedy2000

TheSign

Reaktionen
0
Gibts da irgendwie Probleme beim Einbau des Twister XL? Wie ist das da mit dem LMM, hat der dafür nen Anschluß? Muß ein extra Kaltluftschlauch verbaut werden oder kann man den originalen Verwenden?

Thilo

Reaktionen
0
Tipp am Rande:
Schau mal die alten Beiträge zum offenen Lufi an, denn es gibt diverse die einen höheren Verschleiss des LMM haben und das wird teuer!;)

TheSign

Reaktionen
0
Das mit dem Verschleiß ist mir bekannt bzw egal :D Mit gehts um den Anschluß des LMM... Hab keinen Bock das was basteln zu müssen...

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Der Anschluss am LMM erfolgt per mitgeliefertem Adapter und Schellen. Die Halterung ist ein Problem da es irgendwie keine richtige Montagemöglichkeit am Twister selbst gibt. Habe mir dann selbst was gebastelt, bin aber noch nicht ganz fertig.. Es gibt eine Halterung aber die passt nicht auf den XL. Habe um den Anschluss für den Kaltluftschlauch eine Halterung gebogen die dann zur Seite weggeht. Von der Seite aus geh ich dann zum Halter für den originalen Filterkasten.

Gefällt mir noch nicht so ganz, lieber wär mir ne Originallösung... wenn da jemand irgendwas finden sollte oder eine andere Idee hat wie man den Twister richtig fest bekommt, nur her damit ;)

Festgezogene Kabelklemmen von der Haltelasche für den originalen Filterkasten aus, um den Twister gewickelt sehen zwar nach pfusch aus, tun aber auch ihren Dienst wenns darum geht den Twister in Position zu halten falls mans ich keinen speziellen Halter basteln möchte. Hatte das auch erstmal so gelöst bevor ich den Halter drin hatte.

Werde am WE mal ein Soundfile online stellen ;)

TheSign

Reaktionen
0
Und wie siehts mit dem TÜV aus? Wo hast du deine her?

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Habe den Twister beim lokalen Tuningpartner bestellt ;)

Dem Twister liegt nen TÜV Gutachten bei. Wurde problemlos eingetragen.

/edit:

Habe eben einen Kollegen ausm gleichen Semester getroffen welcher V5 fährt - haben uns kurz drüber unterhalten und sind aufs Thema Twister gekommen.
Seine Reaktion als ich vom Sound gesprochen habe: :rolleyes:
Seine Reaktion als er den Sound gehört hat: :astonish:

Hat sich schonmal wieder gelohnt :D

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,

was hast Du dafür bezahlt und kannst Du mir bitte mal ein Bild vom eingebauten Zustand mailen. [email protected]

Danke

gruß

Andre

Leon55

Reaktionen
0
Hier ist meine Lösung: Green 80x140mm Preis 62 Euro !!!

-cor-

Gast
wie jetzt? Nur 62 Euro? Wo ist der Haken? Kein TÜV, hoher Verschleiß?

Fenix

Reaktionen
0
Ach du dickes Ei?:astonish:

Thema:

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • Alternative zum offenen Luftfilter

Alternative zum offenen Luftfilter: hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man einfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach vorn...
  • Offener Luftfilter für meinen TDI

Offener Luftfilter für meinen TDI: Gibts nen offenen Luftfilter mit Gutachten für den AXR? mfG
  • Offener Luftfilter beim 20V T(Cupra R)

Offener Luftfilter beim 20V T(Cupra R): Hallo, hat jemand Erfahrung mit so einem Offenen Filter gemacht? Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll,:rolleyes: nicht wegen...
  • Offener Luftfilter beim 20V T(Cupra R) - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • Alternative zum offenen Luftfilter

Alternative zum offenen Luftfilter: hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man einfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach vorn...
  • Offener Luftfilter für meinen TDI

Offener Luftfilter für meinen TDI: Gibts nen offenen Luftfilter mit Gutachten für den AXR? mfG
  • Offener Luftfilter beim 20V T(Cupra R)

Offener Luftfilter beim 20V T(Cupra R): Hallo, hat jemand Erfahrung mit so einem Offenen Filter gemacht? Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll,:rolleyes: nicht wegen...