Welchen Leon fährst Du ???

Diskutiere Welchen Leon fährst Du ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Welchen Leon fährst Du? Vote!!! Wollte gerne mal wissen welcher Leon hier im Forum am meisten vertreten ist! Bitte alle Voten!!!

Wer fährst was ??

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Welchen Leon fährst Du? Vote!!!

Wollte gerne mal wissen welcher Leon hier im Forum am meisten vertreten ist!

Bitte alle Voten!!!

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #2
Da hast du aber den 150PS TDI mit Allrad vergessen!! :(

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #3
Es ging mir eigendlich mehr um den Motor ;) !

Weil ich sagen muß hier imForum sind meist die großen Motoren vertreten (schön)!

Mein Probeauto damals bei Seat war ein Leon 1.8T "Geil" aber der Spritverbrauch "grrrrr"

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #4
Also bin ganz zufrieden mit dem Spritverbrach meines Turbo im schnitt 7.5 bis 8 liter bei vernünftiger fahrweise. Ich glaube nicht des der 1.6er da viel besser ist. ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #5
Popstar, hast du zwei Pferde vor deinen Turbo gespannt, um auf dieses Ergebnis zu kommen? ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #6
Es ist wirklich so. Wenn ich etwas zügiger fahre dann braucht er vielleicht auch etwas mehr. Ich habe gesagt bei vernüftiger Fahrweise. Also nicht mit vollgass anfahren und bis 6000 drehen lassen. Auf der Atobahn konstant mit Tempo 120 im sechten gang komme ich auf etwa 7.2 liter.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #7
Da geb ich Popstar vollkommen recht. Auf der Autobahn brauch mein Löwe auch kaum was... Wenn man einigermassen normal fährt kommt man aber auf ca. 8,8 - 9,... (Stadt/Autobahn)

Greetingzzzzz
Arwen

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #8
Bin bei 6.5L Land
7.5L Stadt
9.0L Max was er je Verbraucht

Max war auf der Autobahn Volllast (Augsburg Stuttgard Vmax 220 Tacho "freu")

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #9
Schon komisch... Mein 20VT benötigte im Durchschnitt der letzten knapp 5000km ganze 12,0l/100km 8o ...

Klar hab' ich auch schon mal lediglich 8,0l/100km verbraucht - aber um das zu erreichen, sprich so zu fahren ist ein schrecklicher Zustand :D :D

Das klappt nicht... nicht bei mir!!!!! :p

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #10
nun dem 1,6l fehlt halt der 6. gang, wenn man 140 fährt ist man schon bei 4000upm, da noch nen "schongang" wäre optimal.
verbrauchsmäßig ist meiner zwischen 7,3 und 9,5l bis jetzt.
9,5 war aber nur am anfang bei noch richtigen spaßfahrten und hab auch hier schon öfters gehört, dass der 1,6 16v die ersten paar tausend kilometer so viel verbraucht, ich hoff mal, dass er sich noch weiter unten einpendelt ;)

edit: ach ja dass hier so viele hochmotorisierte sind, liegt wohl auch daran, dass leute, die sich für solche foren interessieren, im regelfall das auto auch als hobby sehen und sportlich fahren wollen und dadurch stärkere motoren kaufen (ausnahmen gibts immer). aber die umfrage hier spiegelt wohl keinesfalls die zulassungszahlen wieder *g*

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #11
@ sugarman: Da könntest du recht haben, den jemand der ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht wird wohl kaum im Internet auf der Suche nach Infos für sein Auto sein.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #12
...

ich fahr mit 75 PS und leider komme ich jetzt mit 225er Reifen nur noch auf 170 km :( ;(

by HeaT... :p

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #13
Wie kommt man den auf die Idee nen 75PS Löwen zu kaufen???

War bis vor anderthalb Jahren noch Golf 2 fahrer (heul)!!!

Durch Unfälle und Einbrüche habe ich mich von ihm getrennt und ein neues (nagelneues) Auto gesucht und bin nicht an Seat vorbei gekommen (zum Glück)!
Wollte mir eigendlich einen Ibiza kaufen bis ich gesehen habe das der Leon nicht viel teurer ist!

Und dann war es soweit!!!

Jetzt bin ich langsam soweit doch wieder was am Auto zu machen (fein tuning "dezent")!!!

Kann es einfach nicht lassen :p :p :p

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #14
Habe auch den 1,6 16V , bin damit soweit zufrieden , verbrauche auch so ca. 8-9 L im Schnitt , habe 225ér Reifen druff und schaffe es nicht auf der Bahn mal 200 !!! zu fahren immer so um die 190-195 mehr geht nicht , auf der geraden meinen ich , und das ohne eingesch. Klima... finde ich ein bissal mager !

Gruss

Markus 8)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #15
Ihr unterschätzt alle was euch derartige Walzen an Kraft kosten. Schneller wird er mit 225ern sicher net, Bin letztens nen 90er TDI mit 18" mit 235er gefahren, das ding rennt den Spurrinnen nach, kommt nimmer gscheit vom Fleck und der Verbrauch geht auch hoch. Also keine wirklichen Vorteile.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #16
Bin ich foh nen 1,6 8 V gehabt zu haben. Der hat 210-220 geschafft und cupra hätte mich fast fahren lassen. :D

@Cupra
Hast das Scheibenversiegekungszeugs jetzt schon mal probiert?

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #17
@Mario
Nein, mach ich aber vermutlich dieses WE. Es stand ja drauf, dass man etliche Plusgrade haben soll und es trocken sein muss. Naja, in letzter Zeit ist die Themperatur nimmer unter 5 Grad gesunden, und ne Garage hab ich auch, also wird das demnächst getestet :D

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #18
@Cupra
Dann wirst dich aber mal richtig wundern. :D ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #19
Tach zusammen!

Desto grösser die reifen desto weniger Leistung und Vmax. das sollte einem ja wohl klar sein, wenn man sowas macht,jedenfalls bei kleiner Motorisierung.

aber @Markus sei mal ehrlich. Wo kann ich denn hier im Revier konstant drauftreten? da stören die paar km/h auch nicht. Mich jedenfalls. Kost auch mehr Sprit. Hab mir auch neue Reifen und Felgen bestellt. DAnn muss ich auch damit leben.Nur noch ein paar Tage. *freu* Sehen uns ja wohl in Bürstadt.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #20
@Cupra

Willst Du dieses Rain-X ausprobieren, oder was ist mit Scheibenversiegelungszeugs (geht eigentlich an Mario, den Erfinder der Bezeichnung :D ) gemeint?

Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Miau

Garfield

Thema:

Welchen Leon fährst Du ???

Welchen Leon fährst Du ??? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Oben