Welchen Chip habt ihr drin?

Diskutiere Welchen Chip habt ihr drin? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 213 ps und 319 nm das glaube ich zwar nicht so ganz aber okay.
  • Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #101
213 ps und 319 nm das glaube ich zwar nicht so ganz aber okay.

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #102
why not?...

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #103
Weil den Letzten den wir gemacht haben hatte bei 210 ps fast 350 nm darum ;-)

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #105

Ahja, den WIR gemacht haben.....
Und was ist daran so unglaubwürdig wenn er ein paar NM weniger hat?? Es soll ja Tuner geben die nicht von 235 auf 350 NM draufhauen! :rolleyes:

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #106
Und da hast du Wirklich 1000 euro Für Bezahlt? ,-)
300 nm ist aber nicht so wirklich viel.
Warst du mal auf dem Prüfstand
@ AkiJu52

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #108

wer ist denn "wir"?
bin mit den 319nm eigentlich zufrieden!...mehr is natürlich immer gut;)!
vielleicht wird er nochmal richtig abgestimmt, wenn alles soweit fertig ist und dann eben nich einfach nur software raufklatschen lassen:p

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #109
War auch nen Abstimmung auf dem Prüfstand ;-)
Der geht wirklich verdammt gut ;-)

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #110
naja...wer "wir" ist, weiß ich trotzdem net!...

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #111
Dann musst du mich Privat anschreiben dann beantworte ich dir gerne alle Fragen ;-)

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #112
Na das wir interessiert mehr als nur einen warum also nicht hier posten? Oder gibs da was zu verheimlichen?

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #113
ich warte auch mal auf nen statement.........

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

marco was los hier, wann gehts weiter, ..................

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #115

Im Parallelforum werden inzwischen aber auch schon Tunings vermittelt, die nicht nach FTS gehen.
So wie man liest, wird alles privat und per PN kommuniziert, sodass der "Kunde" nichtmals den Tuner passend zuordnen konnte.

Gut, letztendlich konnte man die EDC17 nicht beschreiben und schicke den Probanten zum Seat-Händler um ein Up-date aufzuspielen, dessen Funktion nicht exisiert, bzw. welches es nicht gibt, daher fährt man jetzt weiterhinn Serie, wie man liest..

Alles etwas suspekt, denn bei FTS währe es so wohl nicht gekommen.

Aber muss halt jeder selber wissen, wem man was zutraut, wo man tuned oder wie man ein Tuning vermittelt bekommt...

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #116
@Jochen
Den Thread im SeatForum fand ich auch recht amüsant, nur schade, für Schaedelmeister.
Denn er hatte ja die Arbeit bzw. die Zeit aufbringen müssen.
Und im Endeffekt ist alles Serie geblieben.

Doch ich denke, dass wir auch hier keine Antwort auf die Fragen von Sven und Mario erhalten werden.
Du hast im Seatforum ja auch keine Antwort von ihm erhalten, auf deine Fragen...

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #117
ach das spricht für die typische seriösität von marco, bevor ich meinen in gute hände gegeben habe, sollte ich auch zu dem hochgelobten robert ecs-krefeld vermittelt werden(was nicht heisst, daß es keine gute "arbeit" wäre, ich kenne keine "arbeit" von dem), was ich aber dann sein lies, aufgrund der penetranten art, wie ich drauf hingedrängt wurde.
dann bekam ich noch ein angebot, daß ganze privat von irgend einem "bastler", der sich nen bissl equipment zugelegt hat, für kleines geld machen zu lassen.

marco, ich habe dir schonmal nen gut gemeinten rat gegeben, was deine art und weise angeht. anscheinend ist es dir egal.........................

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #118
@Jochen
Denn er hatte ja die Arbeit bzw. die Zeit aufbringen müssen. Und im Endeffekt ist alles Serie geblieben.

Und genau das finde ich halt daneben!
Man erzählt Dinge, die man nicht halten kann und ein dritter hat den "Schaden", wobei dies jetzt etwas Krass forumiert ist, aber letztendlich beschreibt, was passieren kann.

Wenn ich noch nichtmals weiss, wie ich ein SG beschreibe (bei der EDC17 ist es bekannt, dass die wirte-protection vorhanden ist und umgangen werde muss), wie muss ich mir dann eine Software vorstellen, die für genau dieses SG geschrieben wurde?
Passend getestet kann es nicht sein, zumindest nicht, von dem, er sie garnicht schreiben kann. :D

Im Fall Schaedelmeister hätte man eine solche Software auf ein annähernd neues Fahrzeug geschrieben, ungetestet.. und dabei platzt mir echt der Kragen ! :angry:

Ist die Software (von anderen) getestet, ist es offen gesagt auch nicht viel besser, jedoch muss der Kunde weniger um sein Auto bangen.
Aber schon wären wir beim Thema "Copyshop"...

..hochgelobten robert ecs-krefeld vermittelt werden(was nicht heisst, daß es keine gute "arbeit" wäre, ich kenne keine "arbeit" von dem)

Erst FTS, jetzt ecs-Krefeld, irgentwie scheint jeder Tuner bei dem der Curpafreak war, "spitze" zu sein. Nur warum welchselt er dann immer wieder und bleibt nicht bei einem ?

dann bekam ich noch ein angebot, daß ganze privat von irgend einem "bastler", der sich nen bissl equipment zugelegt hat, für kleines geld machen zu lassen

Aha, womit wir wohl hier den Tuner gefunden habe, der Schaedelmeisters Leon hätte bespielen sollen.
Passt schon: eine funktionelle Lösung die EDC17 zu beschreiben kostet derzeit weit über 4500€, etwas zu viel für einen Hobby-Tuner

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #119
Na wenn ihr meint.
Eure sache.

Hobby Tuner,okay ;-)
Kann mir gerne mal deine nummer per pn geben,dann gucken wir mal wer hobby Tuner ist ;-)
Der hat mehr Equipment als du jeh haben wirst.
Aber denkt doch was ihr Wollt.

• Welchen Chip habt ihr drin? Beitrag #120
Warum beantwortest Du nicht einfach die Fragen, die hier gestellt werden?
... und komm' mir jetzt nicht mit "schreib mir doch 'ne PN" :nene:

Thema:

Welchen Chip habt ihr drin?

Welchen Chip habt ihr drin? - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben