Welchen Auspuff für meinen 20VT

Diskutiere Welchen Auspuff für meinen 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welchen Endtopf für meinen 20VT ????? Hallo, bin hier bald am verzweifeln! Gibt es eigentlich keinen anderen Endtopf oder Komplettanlage ausser...
  • Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #1

Codeman2000

Reaktionen
0
Welchen Endtopf für meinen 20VT ?????

Hallo,

bin hier bald am verzweifeln! Gibt es eigentlich keinen anderen Endtopf oder Komplettanlage ausser die von Bastuck mit den 2x76er Endrohren für meinen Turbo! Habe über die Suche nix gefunden! Jedesmal wenn ich einen Endtopf finde der mir gefällt (also einen der nicht diese 2x76er Rohre hat) sondern oval oder irgendwas anderes, heisst es der passt nicht für den 20VT mit der ser. Heckschürzenauschnitt????? Hab auch auf schon geguckt. Mir würden die von Remus oder der ovale von Bastuck sehr gut gefallen! Da steht ja auch alle ausser V6 !!! ?( ?(

Kann mir denn jetzt jemand sagen welcher nun aus der Liste an meinen 20VT mit Auschnitt passt???

Leon 20VT 2WD

Danke schonmal!!!

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #2
Guck doch mal ! Vielleicht findest Du ja da was Passendes. Das 89er Doppelrohr paßt jedenfalls perfekt in den Originalausschnitt der Heckschürze! Hab ich selbst übrigens auch drunter... Klingt echt kernig!

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #3
@ ThomasW

na supi das ist ja schonmal was! wo haste den denn bestellt? Haste nur den Endtopf drunter oder auch einen anderen Vorschalldämpfer oder Ersatzrohr gleich mit verbaut?

Kannste evtl. nicht mal nen soundfile machen und hier posten, wäre echt super!!! :D :D

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #4
Ich hab das gute Stück direkt bei Laser in Holland über Internet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Hat reichlich ´ne Woche gedauert, bis er da war. Mit Soundfile sieht´s schlecht aus, hab leider keine Digicam :( ...

:idea: Aber vielleicht kann ja jemand aus der Gegend von Frankfurt/Main mal aushelfen! :idea:

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #5
@ codeman2000

bei deinem gibt es (wenn du den bastuck willst) nur die endrohre 2x 76mm oder 2x 76mm DTM

muss meine liste mal auktualisieren :)
werd mich da glei mal ranmachen

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #6
Oder du schaust mal geniales Design, Klang bei allen bisher gehörten Anlagen goil, wiß allerdings nicht wie er auf nem Turbo klingt.

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #7
wie ist das überhaupt muss ich wenn ich mir nur nen endschalldämpfer kaufe auch nen neuen vorschalldämpfer haben? wenn ich mich nicht irre ist das doch bei mir ein stück(vorschalld. und endtopf) muss doch ausseinander geflext werden oder nicht??

P.S.: Gibts evtl. ne Firma die einen Endtopf anbietet der ein rundes ovales Endrohr hat...so CUPRA R design für meinen 20VT mit Auschnitt???
so ca. so:

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #8
ne brauchst keinen anderen vorschalldämpfer..
der auspuff ist ja vonner serie her 1 teil...
der vorschalldämpfer bleibt drin (wird halt abgeflext) und der andere ESD angeschraubt bzw. geschweißt..

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #9
@ ThomasW

köntteste evtl. nen Foto von deinem ESD mit den doppelten 89er Rohren machen und mir dann schicken? Ist das in dem Auschnitt nicht schon besonders eng mit 2 89er Rohren? Liegt da auch nix an? Wie lange musstest du denn genau auf deinen ESD warten und was hats insgesammt gekostet??
Würde mir den auch gerne bestellen! Hab bloß noch nen paar Zweifel bezüglich Lieferzeit und Lieferkosten aus Holland!!!!

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #10
Auspuff 20 Vt

Hi Leuts
Also ich hab auch nen 20Vt - und ne Bastuck ab Kat mit zwei 90er Endrohren.Bilder dazu sind in der Gallery
Ach ja ist übrigens die vom Golf IV.
Gab aber kein Probleme mit dem TÜV :D
Und der Klang ist meiner Meinung nach echt genial. 8)
Greets BIG Leon

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #11
@ big leon

wo haste den denn bestellt?

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #12
@ Codeman2000

So, ich war heute mit meinem Laptop mal draußen und hab mein Schmuckstück mal angeworfen und übers eingebaute Mikro im Laptop mal aufgenommen. Ich hab auch noch 2 Fotos gefunden. Gib mir mal Deine Email Adresse, dann kann ich Dir das mal schicken. Hast Du die Möglichkeit, das hier zu posten, damit die Anderen auch was davon haben?
Bezüglich Lieferzeit und Kosten kann ich nix Negatives sagen, war ca 1 Woche und kam per UPS, gekostet hat´s ca 15.- €, glaub ich. Kannst Du aber auch über D&W bestellen, die haben auch Laser im Programm, ist aber ein ganzes Stück teurer als direkt bei Laser.

Ach ja, ist übrigens ein MSD-Ersatzrohr drin.

Edit: Laser hat übrigens auch ´ne deutschesprachige Hotline, oder schick ´ne Email an [email protected], der kann auch ganz gut deutsch

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #13
@ ThomasW

jup kann ich hier posten schick mir mal !hier hin!

Und was haste jetzt komplett mit MSD Rohr bezahlt??

@Big Leon

soll das heissen es passen die vom GolfIV (1.8T???) auch alle perfekt???

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #14
@ Codeman 2000

So, Daten sind unterwegs. Vielen Dank für´s online stellen schon mal im Voraus.

Der Schalldämpfer hat vor ´nem halben Jahr noch 318.- € gekostet, (ist aber mittllerweile teurer geworden,weiß der Teufel, warum...)

Also heutzutage würde das Ganze kosten:

Schalldämpfer Laser Deeptone; Art.-Nr: 9073000BB; 381,18 €
MK Schalldämpfer Ersatzrohr; Art.-Nr: 411072 (D&W); 64,95€
2 x Versandkosten von ca 15.-€
==> macht alles zusammen ca 475.- € (und das Geld für den Einbau, wenn Du das nicht selbst machen willst, obwohl das eigentlich kein Problem darstellt, da alles recht gut paßt!)

Und auch wenn ich nicht angesprochen war:
Ja die Anlagen vom Golf IV passen drunter. Ist ein Vorteil der "Gleichteile-strategie" vom VAG-Konzern!
A3, Beetle, Golf IV und Leon - ist auspufftechnisch alles das Gleiche!
Das Problem ist nur, daß die meisten Anlagen nicht am Leon geprüft sind und damit auch keine Zulassung dafür haben. Wenn Du da einen mißgelaunten TÜV-Prüfer erwischst, wird´s teuer...

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #15
so hier sind files!

Laser Endtopf + MK Ersatzrohr von ThomasW

Danke schonmal an ThomasW für die Mühe!
Ich glaub bei dem geilen Sound werd ich wohl gleich bestellen!

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #16
klingt ja lustig! :D

nuja! werd mal ein soundfile von meinem Golf machen müssen, der topt das sogar noch!

Das MK ersatzrohr hab ich auch! allerdings als mittelschalsämpferatrappe, klingt ja genauso, hoff ich!

war des arg stressig das reinzumachen??

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #17
@ daniel´s turbo

wenn du mich jetzt meinst, nimm einfach den Sound als .wav oder .mp3 auf und schicks mir !hier hin!
Ich stells dann rein! Kein Prob!!

Gruss
Codeman2000

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #18
Habe heute einen OCTAVIA -Combi RS gesehen, der hat hinten links einen eckigen drunter. Theoretisch müßte er auch beim Leon passen, oder?
Obwohl, ich pers. wüsste nicht ob er mir so 100% gefallen würde, sah auf alle Fälle nicht so ordinär aus wie div. Zubehörteile der Tuningbranche.

Jens

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #19
Weiss einer was der Originalauspuff (Endtopf) von Cupra R kostet ? und passt der unter nem 20VT ??
Weil der Sound Genial war !!

Greetz

Markus 8)

• Welchen Auspuff für meinen 20VT Beitrag #20
Auspuff für 20 VT

Also ich hab meinen von MSS-Tuning in Kaufbeuren -
Also gepasst hat er nach einigen kleinen Anpassungsarbeiten.
Beim TÜV gabs wie gesagt keine Probleme-damals gabs allerdings noch keine Bastuck für Leon.

Thema:

Welchen Auspuff für meinen 20VT

Welchen Auspuff für meinen 20VT - Ähnliche Themen

Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd): hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet! sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und...
ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!: ich suche ein Vorführ/Versuchsfahrzeug für eine komplettanlage eines neuen Herstellers die ich seit kurzem im Programm habe... verbaut werden...
Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?: ich habe vor mir eine sportauspuffanlage zu kaufen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich habe auch schon ALLE berichte mit der...
Bastuck-Anlage für 20VT Allrad: Hi ! Also, ich hätte diesen Beitrag gerne bei "Erfahrungsberichte" geschrieben... aaaaaber : Bin heut morgen um 6 Uhr (trotz Urlaub)...
Oben