Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?

Diskutiere Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habe vor mir eine sportauspuffanlage zu kaufen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich habe auch schon ALLE berichte mit der...

Kirschi

Reaktionen
0
ich habe vor mir eine sportauspuffanlage zu kaufen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
ich habe auch schon ALLE berichte mit der suchfunktion durchgelesen,aber da steht einfach nix direktes drinne,welche jetzt soundmässig besser ist.
ich habe ja ein 20vt und ihr sagt ja,das der auspuff beim turbo nicht
so laut ist.ich möchte aber gerne einen schönen kernigen sound,der aber nicht so laut ist,das man in 1 km schon zu hören ist.aber ich will auch nicht nur so ein gesäusel oder so. ich will schönen satten sound. wenn ich bei der bastuck jetzt ein mittelschaldämpferersatzrohr hole,klingt der noch in maßen laut,oder brüllt der alles in grund und boden,und lockt die grünen ohne ende an? ich habe auch gelesen,das der neue remus grade an der grenze zum legalen liegt.der wäre auch nicht schlecht,aber von remus gibt es nur 1 endrohrwariante für meinen.und zwar die doppelrohr in grader ausführung mit 76 mm durchmesser.welche ist denn jetzt geräuschmässig besser? oder soll ich mir einfach die remus komplettanlage holen und euch berichten wie die ist?? brauche nur mal den genauen namen des endschalldämpfers( dieser mit ganz wenig wolle) brennt der eigendlich noch aus? :D

10.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck? . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich finde bastuck ist das absolute nonplusultra

am TT bzw. an unserem Cupra V6T ist der sound richtig schön dumpf...nicht zu laut aber schön angenehm :)
wenner warm ist ists echt endsgeil..dann brüllt er auch recht schön...
mit ersatzrohr dürfte es noch nen tick besser sein...

Pinkys20V

Reaktionen
0
Schau doch mal bei Supersprint nach die haben eigentlich immer was passendes !

Von Remus halt ich persönlich nichts habe die schon unter vielen Auto gehört klingt leider nicht halb so gut wie sie aussehen

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Pinkys20V
Schau doch mal bei Supersprint nach die haben eigentlich immer was passendes !

Von Remus halt ich persönlich nichts habe die schon unter vielen Auto gehört klingt leider nicht halb so gut wie sie aussehen
stimtm supersprint ist klanglich auch ganz gut...
jedoch halten die nciht besonders lange...
wenn du auf langlebigkeit wert legst und guten sound haben willst geht kein weg an der bastuck vorbei...

achja...kann dir gerne ein angebot machen..wenn du ein swillst schreib mir kurz eine PM

Pinkys20V

Reaktionen
0
Ach ja habe da vielleicht noch eine Alternative für dich in Essen habe ich zum ersten mal eine Supersport anlage gesehen die sahen nicht einmal schlecht aus allerdings weiß ich nicht wie die klingen
ihr vorteil liegt aber klar im Preis

Patriot

Reaktionen
0
was für einen innendurchmesser hat denn du supersprint-anlage ?
weißt du dass, christian?

Marcus

Reaktionen
1
Ich fahre auch Bastuck, die ist zwar ganz nett aber gibt sicherlich bei weitem besseres (aber auch schlechtes z.b. Supersprint, Remus usw).

Die Anlagen von B&B sind z.b. super (von Top Gear gefertigt). Aber da kostet eine Anlage ma eben 1500€.

bm79

Reaktionen
0
Ich hatte noch auf meinem Golf III Remus !

Kann nur sagen SUPER !

schön tiefer und kerniger Sound!

Kirschi

Reaktionen
0
seht ihr??? jeder sagt was anderes.die einen sagen bastuck die anderen remus.hmmmmmmmm.also im klartext:
ich möchte folgendes haben:
Sound!! schöner dumpfer sound,der auch ruhig oben rum brüllen kann,oder heiser klingt.
folgendes ist mir egal:
langlebigkeit ,design(wobei ich aber kein billigschrott will) marke ist mir auch egal.
was ich auf keinenfall will:
das der nur ein ganz bischen dumpfer klingt.also wenn dann komplettanlage,die nach was klingt.aber er darf auch nicht NUR laut sein.weil hier gibbet viele bullen.mindestens endschalldämpfer mit abe.
ok das war es

Thilo

Reaktionen
0
ich plediere auch (wenn ich mir so eine Lärmtüte reinzeihen würde) auf die Bastuck oder Sebring tönt auch ganz nett. Aber so ein sch** REmus würd ich mir niemals zulegen. Vorralem muss ein Auspuff tönen wenn man mit Last fährt und nicht wenn man schon im Standgas nur noch so ein dröhnen in den Ohren hat. Zudem wenn sie schon im Leerlauf respektiv mit niedrigen Drehzahl dröhnt nehmen dich die Grünen sehr viel mehr und schneller raus. => willste das??

Gruzz Thilo
(der Antisporttütenverehrer)

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hatte an meinem alten zweier Golf auch nen Remus 2x90mm und der hatte nen Hammersound (Durch-Tunnel-fahren-den-Kick-gab!!!)

Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Ich hatte unter meinem Scirocco mal eine Remus Doppelendrohr-Anlage verbaut und kann aus diesen Erfahrungen Remus nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich empfand den Anschaffungspreis der Anlage zwar als relativ hoch, jedoch war der Sound eindeutig unübertroffen, jedoch weiß ich nicht, ob er die von Dir gewünschte Charaskteristik hat. Der Remus brummelt nämlich im Standgas schon ziemlich los.

Unter einem Leon habe ich noch keine Remus-Anlage gehört, beim Scirocco war der Klang allerdings auch mit dem Serienauspuff schon recht sportlich.

bigjoker

Reaktionen
0
So, dann will ich auch mal...

Ich habe an meinem 20 VT die Bastuck mit MSD Ersatzrohr verbaut. In den unteren Drehzahlen ist sie schön dumpf, trotzdem nicht zu laut. In den höheren Drehzahlen hört man nur noch ein gewaltiges Fauchen, als ob ein Düsenjäger startet...ist halt der Turbo.

Mir gefällt sie ganz gut wie sie ist und habe auch noch nie Probs mit den Grünen gehabt.

Gruß Jochen

Marcocool

Reaktionen
0
@ ALL die denken Remus ist gut

Ich hatte selbst eine Remus anlage am Benz super laut spurbar mehr leistung war immer begeistert

Aber ich habe Remusanlagen am 1.6 1.8 T und am TDi Leon da ist nichts mit Sound an keinen der Fahrzeuge tut sich was 1000€ rechtfertigen würde vor allem die Duplex anlage ist rausgeschmissenes geld wer sich die Anlage kaufen will kann das Geld auch mir schenken ( ich machen keinen Witz) das bringt mehr Sound. Ein Techniker von Remus hat mir gesagt das die Anlagen aus Angst vor Deutschen Richtlinien nicht Soundoptimerit wurden

Big Leon

Reaktionen
0
Sond von Bastuck

Also ich hab nen 20vt mit Bastuck und der Klang ist mehr als genial.
Kannst gern alle fragen die letztes Jahr am Glockner dabei waren. :D :D
:D Besser gehts nicht - ohne das du die Grünen am Hals hast. 8)
Ich weiß das Remus,Sebring und Co. gute Anlagen bauen - aber am 20vt klingt die Bastuck am geilsten.
Das ist meine Meinung - vielleicht hilfts dir ja
Gruß Big Leon

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Marcocool
@ ALL die denken Remus ist gut

Ich hatte selbst eine Remus anlage am Benz super laut spurbar mehr leistung war immer begeistert

Aber ich habe Remusanlagen am 1.6 1.8 T und am TDi Leon da ist nichts mit Sound an keinen der Fahrzeuge tut sich was 1000€ rechtfertigen würde vor allem die Duplex anlage ist rausgeschmissenes geld wer sich die Anlage kaufen will kann das Geld auch mir schenken ( ich machen keinen Witz) das bringt mehr Sound. Ein Techniker von Remus hat mir gesagt das die Anlagen aus Angst vor Deutschen Richtlinien nicht Soundoptimerit wurden
jep meine erfahrung ist genauso...
ich weiß es von nem G2 (gehört nem guten freund) da war der sound echt gut.....wir hatten dann nen remus unter unserem A3 1.8T mit großem Turbolader...und der klang war mehr als entäuschend...da hörte sich der Golf 2 (trotz 70 zu 250 PS) besser an!

Marcocool

Reaktionen
0
Remus war halt sehr gut aber die ruhen sich auf ihren guten Namen aus und nur die Optik reich bei dem Preis halt auch nicht

Mindwarp

Reaktionen
0
@Meister-Leon
ein Kollege hat sich an seinem Golf 4 1.6 ne Eisenmann Anlage ab KAT verbaut. Brüllt ganz ordentlich und im Stand blubbert se ganz nett. Die stellen sonst für Hamann (BMW-Tuner) und Lamborghini her. Kannst ja mal bei denen anfragen ob se was für´n Leon ham.
Ansonsten, ich hab das gleiche wie bigjoker und mir gefällt se auch sehr gut. Noch nie Probs mit den Grünen und ich werd auch zur AU mit dem MSD Rohr drin fahren. Mal sehn ob se´s merken :baby: :rolleyes: (hab ja noch ne weile zeit)

Thema:

Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?

Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Wer hat diesen REMUS Auspuff???: Hallo, wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport? Ist von Erwin...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff??? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Wer hat diesen REMUS Auspuff???: Hallo, wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport? Ist von Erwin...