Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten??

Diskutiere Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @Cooper, auf der Nordschleife machst Du ja auch normalerweise keinen Lenkradvolleinschlag mit >50 km/h um das Auto aus dem Schleudern...
  • Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? Beitrag #21
@Cooper,

auf der Nordschleife machst Du ja auch normalerweise keinen Lenkradvolleinschlag mit >50 km/h um das Auto aus dem Schleudern abzufangen.....am schnellsten geht das zu erklären, wenn ich ein Foto mache.

So Bilder sind da. Ich betone es nochmal, bei mir war der Schaden aufgrund der Felgeninnenhornform noch gering. Die 8x17 Supertourismo sah schlimmer aus und die 8,5x17 Felge hat es rundum 2-3mm auf voller Breite am unteren Querlenker abgedreht. Der Querlenker ist quasi von oben her zu nah an die Flege gekommen.

Ist echt beängstigend.....der Fahrtrainer meinte auch...O-Ton : "Ihr glaubt nicht was ich schon alles gesehen habe (abgerissene Spurstangen etc.), was der TÜV eingetragen hat muß noch lange nicht funktionieren"

(110 KB)
(100 KB)

Nochmal zur Erinnerung. Seriensportfahrwerk und Felge 8x18 ET35

• Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten??

Anzeige

• Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? Beitrag #22
Das ist wohl richtig, ich wollte deine Aussage ja nicht in Frage stellen, sondern nur untermauern, das auch in extremen Fahrsituationen, wie sie auf der Nordschleife nun mal herrschen, das Auto, trotz breiter Felgen nicht schleift. Und die Fahrsituation, die du beschreibst, voller Lenkeinschlage bei 50 Sachen, tritt im normalen Autofahreleben so gut wie nie (Gott sei Dank ;) ) auf.

Aber ein Bild kannst du trotzdem machen.

• Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? Beitrag #23
@HiJacker:
Wie habt ihr das denn gemerkt? Hat das beim Fahrtraining geknallt?
Denn das ist ja eine Ecke wo man normalerweise nicht hinguckt.

PS: Hast du etwas wenig Luft in den Reifen oder sieht das nur auf dem Foto so aus? ;)

• Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? Beitrag #24
Original von Alpha
@HiJacker:
Wie habt ihr das denn gemerkt? Hat das beim Fahrtraining geknallt?
Denn das ist ja eine Ecke wo man normalerweise nicht hinguckt.

PS: Hast du etwas wenig Luft in den Reifen oder sieht das nur auf dem Foto so aus? ;)

Nö wir haben das überhaupt nicht gemerkt, lediglich bei dem Kerl mit der 8,5er Felge hatte es etwas geknirscht,geknackst und geschliffen als er vorbei gefahren ist...da hat er hinter das Rad gegriffen und dann ne 30-40cm lange Alustrippe rausgezogen. Der hat ganz schön Pippi in die Augen gehabt, als er das Rad abgebaut hatte.....die Alus waren erst den 2.Tag drauf.

Das der Reifen sehr platt aussieht, habe ich auf dem Foto auch schon gesehen *schock*, aber der steht irgenwie schief auf den Waschbetonplatten, von außen ist alles OK und es sind auch noch 2,7bar drauf. Danke der Nachfrage.

Thema:

Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten??

Welche Reifen Felgen Dimension passt in die Radkasten ohne Blecharbeiten?? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben