Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?

Diskutiere Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
  • Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG? Beitrag #1

GoDFaTHeR

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB.

Welche OBD-App wäre für dieses Fahrzeug zu empfehlen?

Generell soll angeblich Car Scanner ELM OBD2 z.B. in Verbindung mit einem Vgate iCar Pro 2S Adapter gut sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Kombination bei meinem Fahrzeug funktioniert bzw. welche Funktionen unterstützt werden. Da ist leider weder die App noch die Homepage wirklich hilfreich.

Ansonsten bin ich noch auf OBDeleven gestoßen. Diese App soll wohl bei meinem Fahrzeug einiges unterstützen, wäre aber auch deutlich teurer, da diese nur mit dem Adapter des Herstellers funktioniert und auch ein Abo benötigen würde.

Hat hier eventuell jemand eine dieser Apps im Einsatz?
Wenn ja, wäre ich für Erfahrungen dankbar.
Ansonsten wäre ich auch dankbar für weitere Alternativen.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

• Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG? Beitrag #2
Ich persönlich benutze OBDEleven. Finde die App sehr übersichtlich und sagt dir auch an was defekt sein könnte. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass OBDEleven sehr sehr genau ist. Hab da hin und wieder nen Fehler drin zwecks Tankdurchsatz, aber da funktioniert alles wie es soll und wurde auch erst gemacht.
Kannst auch codieren. Hab mir so das ESP so eingestellt, dass wenn ich auf den Knopf drücke, es komplett aus ist. :D
Kannst auch noch viel viel mehr machen. Da mal auf der Website schauen

• Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG? Beitrag #3
Ansonsten bin ich noch auf OBDeleven gestoßen. Diese App soll wohl bei meinem Fahrzeug einiges unterstützen, wäre aber auch deutlich teurer, da diese nur mit dem Adapter des Herstellers funktioniert und auch ein Abo benötigen würde.
Unterstützt einiges, wobei ich sagen muss das ich die Programmiermöglichkeiten zu 99% für Spielerei halte, da muss man schon was spezielles dringend vermissen/unbedingt brauchen
Am wichtigsten finde ich die Auswertung von Fehlern, so den welche da sind. Das geht auch, ist aber für die wenigsten sinnvoll nutzbar und nur für einmal alle paar Jahre auch viel zu teuer, gemessen am Nutzen.

Thema:

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Seat Leon 2.0 TFSI FR / 1P: Hallo Löwen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Seat Leon FR. Es handelt sich dabei um mein erstes Auto überhaupt, denn was den...
Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige: Guten Tag, Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Ladedruckanzeige die ich gerne in meinem Leon verbauen möchte. Dazu wollte ich von...
Oben