Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige

Diskutiere Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag, Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Ladedruckanzeige die ich gerne in meinem Leon verbauen möchte. Dazu wollte ich von...

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Ladedruckanzeige die ich gerne in meinem Leon verbauen möchte. Dazu wollte ich von euch wissen
wie wo genau ich dafür den Druck anzapfen kann und villt. Hat der ein oder andere noch Tipps. Desweiteren ist ja ein Sensor dafür schon installiert, denn wenn ich ein Bluetooth OBD Stecker anstecke und über mein Handy die Live Daten abrufe bekomme ich eine Anzeige vom Ladedruck. Kann man diese irgendwie anzapfen?

Nochmal zurück zu meinem Fahrzeug :

Seat Leon FR 1P 2.0 TDI 170 PS, Bj. 2007

Ich bedanke mich im voraus.

Sorry wenn ich im Falschem Abteil gelandet bin.

MFG nudelZ
 
23.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Warum keine Polar FIS? Oder willst du´s unbedingt analog angezeigt bekommen?
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Mit diesem Polar Fis bin ich mir noch nicht ganz sicher. Man muss dort ja am Steuergerät ran oder? Und ich hatte mal eine analoge Geschenkt bekommen raidHP. Für mich ist es wichtig, dass ich quasi nichts versauen kann. Ich möchte nicht an irgendeinem Druckschlauch hantieren was dann später in die Hose geht :p.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Da musst dich hier im Forum mal umschauen. Gib in der Suche einfach mal polar fis ein. Da gibt's schon einiges an Info. Der Anschluss muss ganz easy sein. Also auch für Laien.
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das nächste Problem sind sie kosten von 190 euro.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Obd bluetoothstecker und Torque ausm playstore geht wunderbar aufm Handy und hast noch zig mehr Anzeige-möglichkeiten ;)
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja das ist richtig. Doch ich möchte mein Handy nicht kontinuierlich an der Scheibe Hängen haben. Wenn ich die ladedruckanzeige angeschlossen bekomme würde, würde ich mir noch andere analoge anzeigen besorgen wie z.B. Öldruck.
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Das beantwortet nicht meine Fragen zu meinem Fahrzeug. Bevor ich mir Gedanken darüber mache wie wo ich die analogen Anzeigen unterbringe, möchte ich erst mal wissen wo ich diese ladedruckanzeige anzapfen kann an meinem Fahrzeug.

Trotzdem nochmal danke für die lösungsvorschläge.
 

Martin263

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
In der Bucht und auf Amaz.. bekommst du ein Adapterstück welches du zwischen den Schlauch vom PCV Ventil und der Ansaugbrücke klippsen kannst. Dort hast du die Möglichkeit den Druck abzugreifen. Ist eine Plug and Play Sache.
Wenn du jetzt noch eine LD Anzeige mit einem externen Drucksenor hast, brauchst du auch mit keinem Schlauch in die Fahrgastzelle.
LG, Martin
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja stimmt den Adapter hatte ich mir mal angeschaut. Was ist das für ein Ventil und wo sitzt es? Und was willst du mir mit diesen plug and play sagen? Sorry :p
 

Martin263

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hui, jetzt hab ich erst geslesen dass du einen TDI FR hast. Da wird das ganze erheblich schwieriger als beim TSFI ....
Habe das selbst noch nicht gemacht, kenne aber jemanden, der in sein AGR ein kleines Loch gebohrt hat, um dort den Druck abzunehmen. Ist natürlich erheblich mehr Aufwand, und
hat mit Plug and Play gar nichts mehr zu tun...
 

nudelZ

Beiträge
7
Reaktionen
0
Und das mir dem Bohren wollte ich natürlich vermeiden :/.
 
Thema:

Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige

Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...