Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute mit welchem Motor bekommt man nen Allrad Leon 1M Ich weis von dem 2,8 V6 aber gibt es den 1,8T auch mit Allrad? Und wie sieht es mit...
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #1
ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Hey Leute mit welchem Motor bekommt man nen Allrad Leon 1M
Ich weis von dem 2,8 V6 aber gibt es den 1,8T auch mit Allrad?

Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei den beiden?
Brauche eure Hilfe.

Danke im vorraus.

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #2
Den V6 nur mit Allrad, den grossen Diesel und den 1.8T gab es wahlweise ebenfalls mit Allrad. Leider produziert Seat keine Allradmodelle mehr.

Verbrauch wohl gut knapp 1 Liter mehr als ohne Allrad.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #3
Es gab den 1,8 T mit Allrad (echter Exote), den 1,9 TDI (150 PS) und halt den 2,8 V6 als 4WD. Keines dieser Modelle wird noch gebaut, wenn dann sind die noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #5
Dass der Verbrauch mit dem Allrad aber ca. 1 Liter höher ist, glaub ich aber kaum.

Ich fahr einen 1.8T Allrad mit 8,5 Liter im Schnitt. Dass der 2WD 1.8T 7,5 Liter braucht, glaubt hier wohl niemand... Das kommt immer sehr darauf an, wie man ihn fährt.

@hitch24: Stimmt, das ist in D und in A wirklich ein Exote. Der grösste Teil der Allradler wurde wohl in die Schweiz geliefert... ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #7
Dass der Verbrauch mit dem Allrad aber ca. 1 Liter höher ist, glaub ich aber kaum.
Stark landschaftsabhängig würd ich mal sagen. Im flachen Land ist es (leider) so, zumindest beim TDI. Ich verbrauche etwa 1L mehr als ein 2WD, +/- 0,25 Liter. Sobalds bergig wird kann sich das aber ändern, denn z.B. in der Eifel hab ich einiges weniger verbraucht als aufm platten Land.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #8
Stimmt, den 1.8T mit Allrad sehe ich auch viel hier. :) Jetzt wo wir schon ansatzweise Schnee haben bei uns sowieso.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #9
Also hier in Braunschweig sehe ich immer nur noch einen mit Allrad. Und das war es. Bekomme ich auch immer in der Werkstt zu hören "Wie den gibts auch mit Allrad?" oder "Nee der hat kein Allrad, den gab es nie!" Also ist wirklich selten.

@ Themenstarter: Wieso fragst du?

mfg Joker

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #10
Hmmm also bei uns in Zürich sehe ich kaum einen 1.8T 4x4. Die sind meistens alle ohne 4x4 die Armen! Wenn dann sinds die V6. ;) Hie und da mal einen TDI mit 4x4, wie gescheit von dem Fahrer! ;)

@Mirco and Hitch
Hmmm Bündner! Soviele Leons gibts jetzt auch wieder nicht im Bündnerländli. Das sind eher Golfs und A3 mit 4x4 und ein paar Leon V6! Hab auf jedenfall noch nie welche gesehen, und bin doch oft dort "oben" :D

@Lisa
hmm und ich dachte ich brauche mit 9,1l verd.... wenig! :evil: Vielleicht liegts noch an ner anderen Bereifung ;)

ciao da hoolc

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #11
Das Thema war "Welche Leons gibt es mit Allrad", und nicht "Wer hat schon mal einen gesehen" :rolleyes: ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #12
jajajaaa wir schon wisse Flash Müller, wir diskutieren jetzt gerade wer den seltensten Leon 4x4 hat ;) Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig! ;) Aber recht haste! Also Jungs, wieder back to topic oder wie das auch immer heisst! :D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #13
Hmmm also bei uns in Zürich sehe ich kaum einen 1.8T 4x4. Die sind meistens alle ohne 4x4 die Armen! Wenn dann sinds die V6. ;) Hie und da mal einen TDI mit 4x4, wie gescheit von dem Fahrer! ;)

@Mirco and Hitch
Hmmm Bündner! Soviele Leons gibts jetzt auch wieder nicht im Bündnerländli. Das sind eher Golfs und A3 mit 4x4 und ein paar Leon V6! Hab auf jedenfall noch nie welche gesehen, und bin doch oft dort "oben" :D

:totlach:
was denkst du denn über mich? ich fahre mit 400Nm auf der vorderachse.... :rolleyes: hab es aber gut in griff bekommen.. ausser das kind in mir weckt sich und ich muss unbedingt mal die sau im zweiten gang rauslassen...

also 1.8T sehe ich in massen mit allrad.. vor allem die version "sport" fährt hier nur mit allrad. liegt wohl am gebirge..

ach ja.. bin übrigens auch "en pündner"... na ja falls mich dann mal siehst.. hupen, winken etc. etc. (schwarzer TS TDI mir R-lippe.. ein wenig tiefer..)

grüsse
haris

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #15
Danke für eure Infos

@Joker-BS Ich hatt vor mir nächstes Jahr einen Allrad Leon zu holen.
weis jetzt halt nur nicht welchen?(

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #16
Danke für eure Infos

@Joker-BS Ich hatt vor mir nächstes Jahr einen Allrad Leon zu holen.
weis jetzt halt nur nicht welchen?(

Hab das Vergnügen, erst eine Cupra TDI besessen zu haben, und jetzt den Cupra V6. Und nebenbei kann ich regelmässig den 20 VT meiner Frau fahren.. sprich, ichhab alle 3 Allradler schon intesiv probiert.

Aber vergleichen kann ich sie irgendwie nicht. Sie sind einander so ähnlich wie die besagten Äpfel und Birnen. Das Fahrgefühl und vor allem die Motorcharakteristik ist bei jedem eine komplett andere. Der Diesel ist keine Rennsemmel gewesen, eher nen kraftvolles, sparsames Fahrzeug, das untenrum subjektiv gezogen hat wie Sau, obenrum aber ehr lahm war, dazu kam ne Anfahrschwäche und nen sehr träges Ansprechverhalten im Teillastbereich. Der V6 ist ne pure Spassmaschine,, kravtvoll unten raus, unspeltakulär zieht er dann bis in den Begrenzer. Vom Handling und Ansprechverhalten her isser top . Und er 20VT ist der perfekte Komromiss für wen, ders gern Sportlich will, gleichzeitig auch sparsam fahren und auch noch Spass dabei zu haben. Untenrum etwas schwach, gehts dann mit Turboschub richtig fein zu Sache.

Verbrauchsmässig sahs bei mir so aus (Heizerwerte in Klammer) TDI 6,2 (7,8 ) l/100 km, V6 8,5 (13 - 14) l/100 km, 20 VT 7 (20 - 25) l/100 km.

Fein sind alle 3, was man will, sollte man selber entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #17
Fahrspaß hin oder her, Verbräuche, nun mal mit Kosten:

TDI € 6,70 (€ 8,44), V6 € 10,41 (€ 15,93 - 17,15), 20VT € 8,58 (€ 24,50 - 30,62)
Alles gerechnet mit 1,082 beim Diesel und 1,225 bei den Benzienern.

Da liebe ich doch meinen AllradDiesel :D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #18
@ Cupra

Das ist doch mal nen super erfahrungsbericht! Danke Danke!
Aber das der 20V T mehr verbraucht als der V6 hätte ich nicht gedacht.

Wie sieht es den mit der Versicherung aus? geh ich dann nur noch fürs Auto arbeiten oder wie ist das???? Werde mir wenn nen Benziner gönen.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #19
Naja, angeblich fahre ich ja eh zu 50 % mit Luft und 50 % mit Sprit :D

Aber was soll ich sagen, der 1,8T ist im Teillastbereich schon nen Stück sparsamer als der V6, nur sobald man den Turbo tritt, lässt der Sprit durch dass es nimmer schön ist. Nen 13er Schnitt mitm 20 VT ist nicht schwer zu schaffen, mitm V6 muss ich dazu schon permanent vollas fast am Begrenzer dahinprügeln, um nach 100 km dann wirklich nen hochen Schnitt zu haben.

Aber wie gesagt, ist alles individuell. Mein nächster wird zum Beispiel definitiv zwangsbeatmet sein, dann aber nur noch mit 3 Zylinder pro Lader :D

Sauger ist zwar fein und zum Heizen will ich nix anderes mehr, aber alles zusammen ist der Turbo das ausgeglichenere Gefährt.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #20
Tankst du in deinem V6 Super Plus oder Super weil der wird überal mit Super Plus angegeben.Habe gerade beide durch gerechnet die fressen mich Versicherungs mässig auf.
Wenn dann noch so nen heftigen Verbrauch dazu kommt dann kann ich das gleich sein lassen;(

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben