Welche Federn verbauen?

Diskutiere Welche Federn verbauen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @all Ich kann aus einer Geschäftsauflösung entweder - 35 mm H+R oder - 50/30 mm K.A.W. Federn äusserst günstig kaufen. Eigentlich wollte ich im...
  • Welche Federn verbauen? Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
@all

Ich kann aus einer Geschäftsauflösung entweder
- 35 mm H+R oder
- 50/30 mm K.A.W.
Federn äusserst günstig kaufen.
Eigentlich wollte ich im Frühjahr ein komplettes Fahrwerk verbauen, aber bei diesen Angeboten fange ich doch an zu schwanken. Es ist halt ein Unterschied, ob ich nun über 1000 € mit Einbau und Tüv ausgebe, oder gerade mal 150 - 250 €. Also zu was würdet Ihr mir raten; eher die H+R oder die K.A.W. und kann ich falls überhaupt die K.A.W. ohne Probleme in einen Sport verbauen. Heisst ohne neue Dämpfer, Antriebswelle oder Stabilisator ?(

• Welche Federn verbauen? Beitrag #2
@ raider

kann dir nur raten die 35mm federn zu nehmen,
weil mit dem 50/30er satz hast du vielzuwenig restfederweg => eine kleine bodenwelle in der kurve und du lernst fliegen!!! ;( ;(

ich weiß wovon ich spreche, ich habe selbst mal einen 50/30er federnsatz gefahren.

jetzt fahre ich 50/30er fahrwerk :D :D :D

mfg

freeman

• Welche Federn verbauen? Beitrag #3
Naja es darf eh nicht mehr so eine Schwangerschaftsabbruchschaukel werden wie mein letzter. Da schlug jede Welle bis in die Kopfplatte durch.

@freeman
Deinem Posting nach entnehme ich ja, dass der 50/30 Versuch eh mit Schläge endet. Entweder GrabenaufSCHLÄGEN oder weiblichen SCHLÄGEN.

• Welche Federn verbauen? Beitrag #4
@ raider

nein durchschlegen tut beim 50/30er federnsatz eigentlich nichts (ich geh hier mal vom 110er tdi aus).
aber wenn das fahrwerk einfedern muß und man steht am begrenzer an verliert man (eventuell) bodenhaftung und das macht es so gefährlich.

mit einem 50/30 er fahrwerk siehts anders aus, da kann es sein daß man tiefer ist.

mfg
freeman

• Welche Federn verbauen? Beitrag #5
Mahlzeit..

nim die 35ér von H&R ist Qualität , haben wir auch drinn und sind super zufrieden .. das ganze in Verbindung mit deinen Sportdämpfern , sollte reichen..

Selbst unser Sämpfte (Signo) liegt viieeell besser auf der Strasse ..

Greetz

Markus 8)

• Welche Federn verbauen? Beitrag #6
Hallo Markus,

das ist doch ein Wort. Ich hatte mich aber schon fast dazu entschlossen und dann Deine Aussage jetzt dazu macht mich noch sicherer, dass ich mich für H+R entscheide. Ist mal eben eine Kosteneinsparung von knapp 1000 €.
THX

• Welche Federn verbauen? Beitrag #7
@markus

der leon sport hat dieselben dämpfer wie alle anderen auch, habs selbst gesehen!!!!

mfg

freeman

• Welche Federn verbauen? Beitrag #8
Habe mal eine generelle Frage zum Fahrwerk.Habe jetzt viel gelesen wegen Stabis und Koppelstangen.
Wann muß ich was machen.Heißt bei welcher Tieferlegung kommen weitere Kosten auf mich zu.
Die nächste Frage ist dann weilches Fahrwerk.gibt ja doch schon ein bisschen Auswahl.Habe meinen Löwen erst 5 Wochen und bin heftig am überlegen was ich einbauen soll!
Über Ratschläge wäre ich sehr erfreut.
MFG Alexander

• Welche Federn verbauen? Beitrag #9
Mahlzeit...

Also die Kopplerstang brauchst Du bei 35-45 mm nicht verändern...glaube ich ... haben wir auch ned , klappt wunderbar...

Habe jetzt mittlerweile mehrere Autos durch , alle waren Tiefergelegt.. die H&R überzeugen durch Qualität . Wenn unsere Dämpfer mal down sind , kommen dann Spülstein , ähh Bilstein Gasdruck rein.. Habe mich auf der Motorshow in Essen, mit jemanden won H&R untrhalten , der empfahl (oder so) mir die Billstein : Ist ne gute Kombination zwischen Sportlichkeit , gute Strassenlage und Komfort.

Die Signo Dämpfer mögen vielleicht genauso aussehen wie die Sport Dämpfer , haben aber eine andere Kennlinie.. Der Sport ist insgesammt etwas straffer Abgestimmt , der Signo ist weicher.

Greetz

Markus 8)

• Welche Federn verbauen? Beitrag #10
@freeman

Der Sport ist auch in sich schon etwas tiefer als z.B. der Signo und wie Markus schon bemerkte straffer abgestimmt. Also H+R 35 mm werde ich ihm gönnen und hoffen, dass er nicht mehr so hoch in den Radhäusern steht.

@xandman
Also Stabis sollten ab 50mm oder tiefer verbaut werden. Dies gilt wohl auch so für die Antriebswelle. Wies sich bei der Koppelstange bei mehr als 50mm verhält kann ich leider nicht sagen.

• Welche Federn verbauen? Beitrag #11
@ Raider .. wirst es nicht bereuen....ist ne Ordentliche Feder...mit deinen Dämpfern müsste das schon Optimal sein... Achsvermessung ned vergessen..Hast Du im Sommer grössere Felgen drauf (16ér od. 17ér) dann kann es nämlich sein das Du , die Felgen zum Eintragen der Federn drauf haben musst .. Hatte ich schon gehabt den Fall , mitten im Winter die Polierten Alufelgen drauf... Begründung... Die Federn bzw. Tieferlegung muss in Verbindung der breitesten Radreifenkombi. eingetragen werden.. ob das heute noch zutrifft weis ich ned.. vor 7 Jahre aber wars so..hoffe ned... :]

Greetz

Markus 8)

• Welche Federn verbauen? Beitrag #12
@Markus

Ne is schon klar. Federn werden erst verbaut, wenn bei mir der Schnee wech is und die 17''-er wieder montiert sind. Dann noch ne Vermessung und TÜV, dann hab ich fertig.

Hey zum anderen Thread mit dem Standlicht LEDs, schätze die brauch ich auch noch.

cu in Bad Münster Eifel

Thema:

Welche Federn verbauen?

Welche Federn verbauen? - Ähnliche Themen

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
Problem mit 50/50 H&R Federn: Hallo. Ich habe mir meinen Seat Leon 1.6 8V gekauft Dieser hat eine Tieferlegung von H&R von 50/50. Dies ist ja die H&R Nummer 29527 Ich muss...
Oben