Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mich für Nevada Weiß entschieden. Werde die Spiegel und das Dach schwarz folieren lassen. Denke das sieht mit dem PD schon klasse aus.

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.301
Habe mich für Nevada Weiß entschieden.
Werde die Spiegel und das Dach schwarz folieren lassen. Denke das sieht mit dem PD schon klasse aus.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Anzeige

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.302
Ich find es schade, dass Seat den Mut zur Farbe verloren hat. Seat steht doch für Emotionen, sonst hätte ich mir auch einen Oktavia holen können.
Früher gabs gelb und orange, aber solche Farben passen ja leider nicht nach Deutschland.
Hier wird lieber grau, dunkelgrau, steingrau, burggrau usw... bestellt. Bin deshalb froh, das es wenigstens eine helle Farbe mit dem Alor blau gibt, die ich mir geordert habe.
Trotzdem werde ich ihn wahrscheinlich in gelb folieren lassen. Farbe muss einfach sein. :p das Leben ist bunt und nicht schwarz oder weiß, oder grau....
Hab mich damals so geärgert, als der Polo 6r nicht mehr in gelb verfügbar war, die schöne Farbe wurde durch toffee braun ersetzt... pfui... :rolleyes:
In anderen, wärmeren Ländern ist das ganz anders. Ich war mal in Australien, da gab es kaum graue Autos... es ist schon traurig..
In der heutigen Zeit müssten alle Farben zur Verfügung stehen. Ohne großen Aufpreis... ;)
Zum Glück gibt es heutzutage die Vollfollierung 8)

Grüße
Daniel

ps. den Kommentar bitte nicht so ernst nehmen... :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.303
Ich habe den Effektlack Dynamic! Mich überrascht die Farbe immer wieder !!!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.304
Die Farbenvielfalt gibt es ja jetzt wieder mit dem Ateca, zumindest finde ich dieses Samoa Orange ziemlich geil! ;)

An meinem Dynamilack erfreue ich mich immer wieder, da er in jedem Licht anders aussieht. Auch wenn er manchmal nach etwas Babyblau ausschaut, ich steh dazu! :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.305
Der Ateca bekommt zwar das Orange, aber von Farbenvielfalt würde ich nicht reden.
Statt 13 Farben beim Leon gibt es 12 Farben beim Ateca.
Wenn man alles weiß-grau-Schwarz-braune weglässt sind es statt 3xblau und 2xrot nun 2xblau, 1xrot und 1xorange.
Aber den Trend zu den unauffälligen Farben gibt es leider ja schon länger und genauso auch bei den anderen Herstellern.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.306
Ja, eindeutig zu dürftig, was die Auswahl anbelangt. Nimmt man Schwarz und Weiß weg (da keine Farben per Definition), bleibt nicht viel.

Wäre Zeit für sowas wie eine individuell mischbare RAL-Palette - in gewissen Grenzen natürlich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.307
Technik grau.
Finde ich die beste Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.308
Ich hab ja für Nevada gestimmt aber momentan hab ich Lust auf was anderes. Entweder grell Orange oder doch grau matt mit akzenten :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.309
Hab mich gestern für Nevada Weiß entschieden. Zum Glück hatte der Händler beide weiss Töne nebeneinander stehen, sonst hätte ich wohl zur falschen gegriffen

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.310
Im Moment finde ich weiß sehr ansprechend. Da ich aber nicht mehr der Jüngste bin, und ich das neue Gefährt mindestens 5 Jahre über die Straßen navigieren möchte, habe ich mich für "Midnight-Schwarz" entschieden. Frei nach dem Motto: "Farbe ist egal - Hauptsache Schwarz". Hoffe mal, dass ich das Ergebnis in 2-3 Wochen live betrachten kann...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.311
Ich habe Nevada Weiß, finde dieses Reinweiß mettalic einfach sehr edel :).

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.312
Wir haben einen in Pirineos Grau und eine in Technik Grau. Bestellt ist einer in Alor Blau. Dafür muss dann der Pirineos gehen. Die Entscheidung war nicht leicht. Das Apolo Blau sieht in der Sonne auch nicht schlecht aus, aber bei wenig Licht wird es trist. Skoda hat eine Racing blue, was auch toll gewesen wäre, weil es ein sehr sattes blau ist. Aber geht halt nicht für den Leon. Hoffentlich sehen wir uns am Alor Blau nicht schnell satt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.313
Meiner kommt (hoffentlich bald) in Estrella Silber. Da die Unterseiten der Seitenspiegel schwarz sind, kommt das sicher gut :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.314
Ich hab mich am alert schon satt gesehen obwohl ich es gar nicht habe. Fand es anfangs toll jetzt leider nicht mehr. Technik Grau gefällt mir auch nicht mehr. Apollo finden ich in der sonne absolut geil und ärgere mich immer wenn ich einen stehen sehe das ich umbestellt hab bis ich wieder einen im regen sehe. Also ist pirineos für mich die beste Entscheidung gewesen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.315
schwarz! 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.316
Hatte mich im Februar dazu entschieden nicht allen es nachzumachen. Kein Weiß, Silber, Rot oder Schwarz hab mich für Alor Blau entschieden und muss sagen einfach GEIL schon allein weil die Farbe nicht jeder hat bzw sich nicht truen würde :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.317
Apollo finden ich in der sonne absolut geil und ärgere mich immer wenn ich einen stehen sehe das ich umbestellt hab bis ich wieder einen im regen sehe.

Das ist lustig, meine Frau hat die gleiche Meinung wie du und bei mir ist es genau andersrum. Bei schönem Wetter ist er ja heller. Bei schlechtem Wetter finde ich ihn aber schöner, weil das blau dann dunkler und intensiver für mich wirkt, aber das ist Geschmackssache :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.318
Ich habe ihn auch in Alor Blau - für mich eine der schönsten Farben!
-> Aber klar, das ist absolute Ansichtssache.

Vor allem wie er immer wieder anders aussieht. Mal ist es ein ganz kühles, pastelliges blau, mal ein Warmes, fast schon türkises blau. Abends ganz dunkel, in der Sonne ganz Hell! Hier mal 3 Bilder, jeweils mit verschiedener Sonneneinstrahlung bzw. ohne Sonne.

Aber wer sich wegen der Farbe unsicher ist, schaut euch die unbedingrt (wenn möglich) in live an. Auf den Bilder kommt das nicht so wie in echt! Mir hat das Alor Blau erst so richtig gefallen, als ich vor dem Autohaus einen entdeckt habe. Dann stand für mich innerhalb Sekunden fast "die Farbe will ich!".

Anhänge

• IMG_2439.JPG
    IMG_2439.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_2468.JPG
    IMG_2468.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.319
Nevada Weiss war meine Wahl. Finde es steht dem Leon einfach.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.320
Alor Blau hat nicht jeder, fällt halt auf und polarisiert , halt nicht Mausgrau8):]

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben