Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Technikgrau ist nicht dunkler. Es wirkt sogar heller, da es mehr ins Braune geht. Meiner Meinung nach nicht so Einheitsfarbe sondern mit etwas...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #741
Das Technikgrau ist nicht dunkler. Es wirkt sogar heller, da es mehr ins Braune geht. Meiner Meinung nach nicht so Einheitsfarbe sondern mit etwas eleganterer Wirkung. Insbesondere bei hellem Licht wirkt es richtig gut. Auf den Farbmustern in gedruckter Form und auf Fotos kommt die Farbwirkung nicht richtig rüber. Man muss die Farbe im Oroiginal mal gesehen haben, um einen realistischen Eindruck gewonnen zu haben.

Als Anhalt können die Unterschiede zwischen dem alten Zenithgrau und Sombragrau herhalten, Technikgrau ist aber etwas dunkler.

Konnte man aber schon hier nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #742
Hallo, ich habe einen in Technik grau und auf gut glück bestellt. Und ich muss sagen, einfach der Hammer.
Meine Spiegel sind Titanium grau und man erkennt keinen Unterschied zum Technik grau. Als weiteren Anhaltspunkt zum Farbton, kann man die Anthrazit farbigen Orista Felgen heranziehen. Haben im großen und ganzen den selben Farbton.

Allerdings - und genau das ist das geile- ändert sich die Farbe in Abhängigkeit vom Umgebungslicht, d.h. manchmal hat sie den o.g. Farbton, manchmal geht sie ins leicht bräunliche über.

Hier ein Foto meins Löwen, allerdings noch nicht in freier Wildbahn:

Werde heut mal ein neues Foto knipsen und hier reinstellen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #743
Hmm gefällt mir sehr gut, bin aber auf Bilder ohne das Kunstlicht gespannt. Wirkt aber seeehr schick!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #745
Die Fotos zeigen sehr gut die unterschiedlichen Farbeindrücke in Abhängigkeit vom Licht. Die ersten beiden zeigen den Vorderwagen eigentlich am besten mit der allgemeinen Farbwirkung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #746
Richtig, wirkt fast wie eine Perleffektlackierung, für ein grau wirklich gut gelungen, die Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #747
pirineos grau!

habe geschwankt zwischen Schwarz und Grau und doch letztendlich für Grau entschieden.
Es ist einfach pflegeleichter!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #748
Meiner wird ALor Blau auf einem SEAT LEON ST FR ...geile Farbe

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #749
Sehr geil!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #750
Meiner ist in Emocion Rot. Die Farbe passt imo sehr schön zum Seat. Es wirkt sehr sportlich und die vorderen Scheinwerfer heben sich gut vom Lack ab. Ich finde es sowieso ne Seuche, dass nur noch Autos mit anzutreffen sind. Da bekommt man doch Depressionen bei...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #751
Hey,

Ich schwankte zwischen Lima Grün und Apolo Blau. Schlussendlich ist es Apolo Blau geworden, da ich glaube dass der Wagen damit die sogenannten Neidkratzer weniger anzieht... Diese sind leider in der Stadt wo ich studiere gang und gebe...

Fotos kommen natürlich sobald der Wagen dort ist :)

mfg Tom

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #752
Warum Apolo und nicht alor? Wenn man auf fetziges wie das Limagrün steht, wäre das doch eher die Wahl gewesen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #753
Weil Alor Blau genau so auffällig wie Lima Grün ist (und so die Neidkratzer genauso anzieht) es mir persönlich weniger gut als das Lima Grün gefällt, und es (zumindest hier in Luxemburg) über 1000 Euro Aufpreis kostet, wohingegen die anderen beiden nur ungefähr 500 kosten ;)

mfg Tom

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #754
Hallo an alle,
Ich habe von meinem Händler gestern die ersten Bilder von meinem Wagen bekommen.War gerade in der Werkstatt für die Übergabeinspektion,daher sind die Bilder nicht wirklich schön geworden.
Warum ich die trotzdem einstellen will:
Ich habe bisher keinen Leon ST FR in Emocion-Rot gesehen,bin denke ich mir dabei nicht der einzige.

---------- Beitrag am 02.02.2014 um 14:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2014 um 14:48 Uhr ----------

Wie ich gerade sehe kann ich,bzw.darf ich die Bilder nicht einstellen.Weiss einer warum?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #755
Im Thread Lieferzeit ab Produktionswoche gibt es ein schönes Bild von einem Leon ST mit emocion rot , auch wenn ich mir das Ganze natürlich auch schon im Seat-Konfigurator angeguckt habe, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einem Foto. Ich habe den ST auch in der Farbe bestellt, weil es keinen Aufpreis kostet und ich die Farbe nicht völlig daneben finde und mir die Farbe auch nicht sooo wichtig ist. Ich finde aber, nachdem ich das Bild gesehen habe, die Farbe echt geil und viel besser als das Grau aus der Werbung. Was ich auch gut finde ist weiß, aber das ist nicht so pflegeleicht. Bin natürlich immer noch gespannt, wie meiner dann in Natura aussieht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #756
Habe Nevada weiß ausgesucht. Das Auto wäre in identischer Ausstattung auch noch in schwarz verfügbar gewesen. Hatte aber gerade einen schwarzen Kombi und wollte mal wechseln. Hatte schon mal ein Auto in Weiß-metallic und war sehr zufrieden mit der Farbe.

Nach einem Missverständnis mit dem Händler ist er jetzt doch schwarz geworden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #758
Ich habe gestern meinen Leon in Alor Blau abgeholt und ich bin von der Farbe begeistert! :)
Werde, wenn ich wieder daheim bin, paar Bilder in den Bilderthread hochladen - falls ich es nicht vergesse.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #759
Meiner wird auch Universo schwarz

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #760
So, gerade ein ST FR in Montsant Rot bestellt, Liefertermin 23.08 (so lange lief noch der alte Wagen)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben