Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; dann trage ich mich auch mal ein. ich warte auf meinen FR in Pirineos Grau

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #701
dann trage ich mich auch mal ein.

ich warte auf meinen FR in Pirineos Grau

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #702
Mein :baby: wird Alor Blau werden :)

Freu mich schon sehr darauf! :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #703
Ebenfalls Alor Blau bestellt :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #704
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen wo ich die Bilder von euren Leon´s finden kann. Danke schonmal!!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #706
vielen Dank! Ich habe mir ihn auch in Montsant Rot bestellt. Es hieß beim Händler immer das der Leon auf den Flyern in Montsant Rot sei. Daraufhin habe ich ihn mir in dieser Farbe bestellt. Naja jetzt habe ich deine Bilder gesehen und sehe das es nicht unbedingt diese Farbe ist. Aber naja ich denke das ich trotzdem eine gute Entscheidung getroffen habe und warte jetzt erst mal ab bis ich ihn endlich in Empfang nehmen kann....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #707
Also mir gefällt das Montsant Rot gar nicht. Sieht aus wie Ketchup-Rot...und das Emoticon-Rot gibts leider nicht in Metallic...also wurde meiner Nevada Weiß. Ist halt wie alles Geschmacksache.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #708
@ kamil.a: Also wenn du das Montsant Rot als Ketchup Rot ansiehst, hast du wohl Tomaten auf den Augen 8o

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #709
Oder den Ketchup entsorgen, der könnte schlecht geworden sein o_O (nicht dass die Farbe schlecht aussieht, aber zu dunkel für guten Ketchup ^^)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #710
Heinz Ketchup ist eher dunkelrot das kommt schon hin, stehe auch nicht auf diese Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #711
Das montsant muss sauber gewaschen sein und immer die Sonne darauf scheinen. Wie bei metallic fast immer vom Erscheinungsbild. Nicht so schmutzempfindlich wie weiß, wo man nur waschen muss. Und nicht so unauffällig wie pirineos. Bei meiner Entscheidung war die Optik mit den Heckleuchten zur Farbe entscheidend. Habe lange zwischen pirineos und montsant geschwankt. Bis ich dann montsant tatsächlich sauber in voller Sonne gesehen habe.

Kommt immer auf das Licht und die damit unterschiedliche optische Wahrnehmung an. So habe ich emocion am frühen Abend für viel dunkler empfunden, als es bei Sonne wirkt.

Aber wie man KetchUp mit montsant vergleichen kann, dann aber emocion nicht mag, nur weil es kein metallic ist und dann alternativ nevada nimmt, das verstehe ich dann überhaupt nicht.

Nur gut, dass es nicht die alten Trabbi-Zeiten gibt, wo man kaum wählen konnte und bei Lieferung dann trotzdem das nehmen musste, was ganz anders ausgeliefert wurde!

Deswegen gibt es ja die unterschiedlichen Farben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #712
Das Montsant Rot hat fast den Look einer Perleffektlackierung. In der Sonne ein kräftiges und leuchtendes Weinrot und - m.E. - um einiges edler als das emotion rot - was auch seine Stärken hat - und im dunkeln eine gedeckt rote Farbe....anyway, muss jeder selber wissen, uns gefällt es sehr, deshalb ist es auf unseren Leons. Und was die Schmutzempfindlichkeit angeht ist es sehr ok, der Wagen sieht immer noch ok aus, auch wenn er mal drei Wochen nicht gewaschen ist^^.

Dem Grund nach finde ich aber jede Farbe ok, also alles was nicht weiss oder schwarz oder diese Grautöne dazwischen sind. Interessant wäre es dieses boral braun auf dem Leon zu sehen, auf dem ST könnte es sehr gut kommen, aber leider bietet es Seat für den Leon - noch - nicht an.

P.S.: montsant rot ist ein Weinrot, Ketchup ist eher das emotion rot ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #713
Montsant Rules :very_hap:
Aber sucht euch ruhig ne andere Farbe aus, dann fahren nicht so viele gleich umher.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #714
Ich finde den Vergleich mit KetchUp inzwischen gut. Nur der von Heinz trifft montsant vom Farbton. Und das soll einer der besten und teuersten sein! Nur mal angemerkt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #715
Ich benutze nur Heinz Ketchup, deswegen auch der Vergleich. McDonalds-Ketchup ist viel zu hell :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #716
Neue Farbe "Technik-Grau" eingefügt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #717
Das ist doch mal was! Schneller gehts nimmer.

Typisch Seat Deutschland:
Technik-grau seit längerem im Prospekt mit Zusatz ab 38. KW. Bisher weder konfigurierbar, noch bestellbar. Für den Ibiza konfigurierbar und damit bestellbar. Präsentation ST in dem Grau, konfigurierbar und damit auch bestellbar.

Vorher die Auskunft, dass Händler die Farbe in der Demoversion da haben. Drei große Händler haben dazu nur gelacht! Nix da.

Auf der IAA die Info, dass zeitgleich mit dem ST jetzt auch für den Leon und SC zu bekommen. Ist tatsächlich nicht konfigurierbar. Anfrage bei Seat D mit der Antwort, dass vielleicht ist der Konfi noch nicht aktualisiert sei. Frage nach der Bestellbarkeit. Da müsse man beim Händler nachfragen, ob er bestellen kann. Das wisse man nicht.

Marketing und Service auf unterstem Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #718
Man erkennt eine Firma mit mangelhafter Kommunikation immer sehr schnell. Leider schlägt sich sowas auch meist im Kundenservice nieder.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #719
Gestern bestellt, Leon FR 2.0 TDI in Universo Schwarz... :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #720
Huhu, 'habe mich auch ewig herum geschlagen mit der Farbe - und mich ebenfalls für das montsant-rot für meinen letzte Woche bestellten FR entschlossen. Mein jetziger Skoda Fabia RS trägt dieses wunderschöne Ralley-Grün, und Grün ist auch definitiv meine Lieblingsfarbe - doch irgendwie konnte ich mich doch nicht anfreunden mit dem vipernmäßigen Lima-Grün - !irgendwie zu grell für mich... Ich freu mich schon sooo!!! :eek:la:

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben