Welche Bremsbeläge und -scheiben?

Diskutiere Welche Bremsbeläge und -scheiben? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich suche auf Autodoc nach dem Automodell und es erscheinen verschiedene Grössen, Längen, Breiten von Belägen sowie Scheiben. Jetzt habe ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #1

maestro123

Reaktionen
4
Ich suche auf Autodoc nach dem Automodell und es erscheinen verschiedene Grössen, Längen, Breiten von Belägen sowie Scheiben. Jetzt habe ich mal ein Foto von den Nummern auf den Belägen gemacht, aber auch daraus werde ich nicht schlauer. Kann mir jemand helfen und daraus die passenden Beläge sowie Scheiben ableiten? Danke

Vorne:

Vorne.jpg
Hinten:
Hinten.jpg

• Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #3
Das PR Nummernheft habe ich, aber woher soll ich von all den Nummern wissen welche davon für Beläge steht?

VIN VSSZZZ5FZER087969

• Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #4
Wenn du die PR Nummer hast, dann suchst du dein Fahrzeug aus, klickst auf bremsen und dann steht bei „für PR Nummer xx“.

Welche PR Nummern hast du denn?

• Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #5
20221102_175953.jpg

• Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #6
Das bringt dir nichts.

Poste deine VIN in dem Beitrag, wo ich dir gesendet habe. Dann bekommst du die passende PR Nummer. Bei Autodoc z.B. steht dann dabei „für Ausstattung PR XY“

• Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #7
Jetzt ist mir eingefallen dass ich so ein PDF mit 200 PR Nummern zu meinem Seat habe. Habe ich mal aus diesem teuren online tool gezogen. Da drin steht für Scheibenbremse
Vorne 1ZA
Hinten 1KS

Zu Belägen steht keine eigene PR. Ich nehme an die oben beziehen sich sowohl für Scheiben als auch Beläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremsbeläge und -scheiben? Beitrag #8
Das PR Nummernheft habe ich, aber woher soll ich von all den Nummern wissen welche davon für Beläge steht?

VIN VSSZZZ5FZER087969

Mit 1ZA und 1KS findest du bei jedem Teilehändler die richtigen Scheiben und Beläge.

Zu den PR Codes, guckst du hier:

Anhänge

• PR Codes 2019.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Bremsbeläge und -scheiben?

Welche Bremsbeläge und -scheiben? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Bremsbeläge klemmen?: Hallo zusammen, irgendwie habe ich seit dem Bremsscheiben und -belagswechsel das Problem, dass meine Bremsbeläge hinten rechts zu klemmen...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben