welche boxen zum pioneer5730

Diskutiere welche boxen zum pioneer5730 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; will mir das DEH- P5730MP und dazu noch boxen mit hochtönern für die hinteren türen jetzt weis ich aber absolut nicht welche- empfiehlt es sich...
  • welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #1

gordo

Reaktionen
0
will mir das DEH- P5730MP und dazu noch boxen mit hochtönern für die hinteren türen
jetzt weis ich aber absolut nicht welche- empfiehlt es sich ebenfalls pioneer boxen zu nehmen?

sollten im bereich bis 70 euro sein

vielleicht läßt sich hier was finden

bin über jeden tipp dankbar

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #2
Da solltest Du schon noch ein paar weitere Infos geben... Du willst keine Endstufe verwenden, oder? Was für LS hast Du vorne? Welche Musik willste damit hören?

EDIT: Es gibt keinen Grund, auch Pioneer Lautsprecher zu kaufen ;)

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #3
Wenn du vorne noch die originalen LS drin hast, würde ich dir empfehlen die hinteren erstmal drin zu lassen und dir vorne Neue rein zu bauen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass wenn du bei den LS mit 70€ planst und nicht über einen Verstärker gehst, dann würde ich die originalen LS drin lassen. Meiner Meinung nach kannst du in dem Preissegment keine wesentliche Verbesserung erreichen, indem du die LS tauscht...

bc2k1

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #4
habe vorne auch noch die orginalen drin und wollte die hinteren tauschen da die hochtöner dort im a**** sind.

hab hinten für den sub ne endstufe wollte die boxen aber nicht dran hängen.

es geht mir eher um reperatur als um die verbesserung

höre vorwiegend hiphop und r&b

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #5
dann würde ich dir trotzdem raten die vorderen systeme zu tauschen und etwas zu verbessern, und dann die Hochtöner von vorne nach hinten zu bauen. Dann biste wieder komplett und sogar noch verbessert... ;)

bc2k1

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #6
:Ddas ist wohl ne wirklich gute idee und was könntest du mir für vorne empfehlen?

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #7
ist zwar leicht turer als dein Wunsch
Ansonsten kannst dich gern auch mal umschauen
Oder du gräbst dich mal durch, um dich speziell zu dem Thema zu informieren und dir deine eigene Meinung zu bilden.
Das Problem das ich grad hab, ist für die 70€ was zu finden. Ich fahr zur Zeit noch über die originalen LS im Leon und werde bei der nächsten Gelegenheit auf das umsteigen. Aber das kostet halt dementsprechend mehr ;) :rolleyes:

bc2k1

EDIT:
Die sind vielleicht auch noch interessant...

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #8
bin gestern fast die ganze nacht durch netz gegeisterst, alle foren abgeklappert und irgendwie auf die

rainbow slk 265 deluxe gekommen(129inkl.versand)

1.machen diese boxen sinn, wenn ich sie nicht an die endtsufe hänge.
2. hab ich kein plan von der frequenzweiche

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #9
Moin!

Also ich finde die Vorschläge bislang gut. Es macht wenig Sinn das bessere System hinten zu verbauen, nicht umsonst nennt man die ja auch rear-filler. Die Pioneer-Compos zu verbauen weil Du ein Pioneer-Radio hast muss nicht sein. Aber die sind nicht schlecht, Geschmackssache eben.

Die Rainbow SLK kenn ich nicht, hab in dem Preissegment bislang nur die SLX-265 gehört. Der Klang ist gut, aber nix was mich wirklich vom Hocker reisst. Was hältst Du denn hiervon? Das System ist top und für Einsteiger erschwinglich.

Eine 2- oder sogar 4-Kanal-Endstufe wäre nicht schlecht. Selbst die Orginal-LS klingen dann recht gut. Compos brauchen immer Leistung, und aus dem Radio kommt ja nicht wirklich viel raus.

Die Frequenzweiche anzuschliessen ist eigentlich kein Problem. Die Doppellitze von der Endstufe oder dem Radio kommt einfach an den Eingang. Dann von der Weiche je eine Doppellitze zum Hochtöner und eine zum Mittel-/Tieftöner.

mfG

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #10
sorry natürlich slx , welches system würdest du vorziehen?

preislich ja fast gleich 125sofortkauf + 7 versand
aber 89% in ebaybewertung

theoretisch hätte ich auch noch 2 kanäle frei

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #11
ICH würde das Canton-System nehmen. Vermutlich wirst Du aber auch mit den Rainbow glücklich. ;) Aber das ist Geschmackssache. Ich find auch meine Focal-Compos gut, andere finden das wieder nicht.

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #12
kann ich da jeweils 250w von er endstufe darn hängen?

kann sein das es ne saublöde frage ist, aber ich hab davon null ahnung :dontknow:

muss ich eigentlich die türen dann dämmen?

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #13
So blöd ist die Frage nicht. 250 Watt? Hm, wasn das für ne Endstufe? Und ist das ne RMS-Angabe??

Du musst die Türen nicht dämmen. Aber schaden tut es nicht. Ich würde es machen.

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #14
hab ne pyle qa4400III ist schon etwas älter

leistung pro kanal 4ohm 4*70
" 2ohm 4*100

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #15
Wie kommst Du denn dann auf 250 Watt? Aber die 70 Watt pro Kanal passen schon..

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #16
hab mich ehrlich nie damit beschäftigt- 250W ist die max ausgangsleistung

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #17
dann will ich mal danke sagen und mich auf die suche nach dem billigsten preis machen

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #18
An deiner Stelle würde ich die Canton nehmen. Nur nicht bei ebay, wenn er nur 89% positive Bewertungen hat. Aber ich denke du solltest auch anderweitig nen vernünftigen Preis finden für das System.
Du musst nicht zwingend mit einer Endstufe arbeiten. Es nimmt deinem Radio halt die Arbeit ab und schlecht ist es nicht. Dum usst halt bei ner Endstufe wieder anfangen Kabel zu ziehen. Und ob du das möchtest ist deine Sache.
Aber an deiner Stelle würde ich auf das Dämmen der Türen nicht verzichten. Lieber machst du das gleich und bist im Nachhinein nicht enttäuscht weils klappert. ;) Nur ein kleiner Tip...
Und wenn du an deiner Endstufe einen Kanal pro Türe nimmst hast du immernoch die Möglichkeit, die anderen beiden Kanäle zu brücken und nen Sub drüber laufen zu lassen.

bc2k1

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #19
so hab mir jetzt erst mal das radio zugelegt hab mich kurzerhand noch zum kenwood kdc w6027 umentschieden.

nochmal ne frage zu den boxen :
sind die canton qs 2.16 ebenfalls zu empfehlen?

was ist der unterschied zu cs?

• welche boxen zum pioneer5730 Beitrag #20
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub die QS sind die Nachfolger der CS.

Thema:

welche boxen zum pioneer5730

welche boxen zum pioneer5730 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Oben