Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant?

Diskutiere Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es eigentlich auch einen ´normalen´ Fünftürer in der 4Drive Version - oder muss man immer zum Kombi als X-Perience zurückgreifen? Im Moment...
  • Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #1
Benzin

Benzin

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch einen ´normalen´ Fünftürer in der 4Drive Version - oder muss man immer zum Kombi als X-Perience zurückgreifen?
Im Moment tendiere ich zum 1.4 ACT mit DSG. Bin nicht bereit den schluckfreudigen 1.8er zu nehmen und den Diesel möchte ich nicht mehr (in der heutigen Zeit --- um den Abgasskandal geht es mir dabei überhaupt nicht).

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #2
Geplant offiziell Nein (Leon)

Inoffiziell gibt es einige Gerüchte.

Laut Gerüchten soll mit dem Facelift mit den Ende 2016 zu rechnen ist dann auch ein Leon Cupra R bzw. 4 kommen mit Allrad und 320PS.
Ob der SC XPerience kommt ist auch eher Fraglich da es nur nen Prototyp war.

Dann soll nächstes Jahr nen SUV kommen was wahrscheinlich aufn neuen Tiguan basiert.

Sonst aber gibts glaube mittlerweile auch den STs als Allrad mit den 2.0 TDI 150PS.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #3
Mein Scout war ja auch ein 6-Gang TDI. Aber das 7-DSG (im momentanen Wagen) gefällt mir recht gut und ohne DSG (bzw. Automatik) wird kein Auto mehr gekauft.
Möchte ich die Kombination Allrad und DSG gibt´s im VAG Konzern nicht viel Auswahl. Der Leon ist im Vergleich noch am Günstigsten und gefällt mir auch optisch.
Es werden zwar mind. 20tkm/Jahr gefahren, aber recht sparsam(zurückhaltend) - teilweise unter 5l (im TSI). Da ich überwiegend in Polen tanke und dort der Liter Super sogar etwas günstiger als der Diesel in ´D´ ist, lohnt kein Diesel mehr.
Am Liebsten wäre mir die FR-Ausstattung aber ohne das (tiefe) Fahrwerk. Mal sehen, was die Umrüstung auf Schlechtwegefahrwerk kostet.

Und solche Cupra oder ähnl. PS-Boliden müssen nicht sein. Sowas hatte ich in meiner Jugend.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #4
Laut Gerüchten,blablabla.Liefer doch mal Quellen, ansonsten sind die Aussagen soviel wert, wie die Sprüche in einem Dixi,welche an die Wand geschmiert wurden.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #5
Ein Cupra mit Allrad war zu 1P Zeiten schon Thema genauso wie ein Bi Turbo Diesel, kam nie was.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #6
naja, einen Bi-Turbo Diesel gibt's ja mittlerweile im Passat. Total ausgeschlossen halte ich das nicht, dass in ein paar Jahren auch Golf oder Leon etwas davon abbekommen...

Opel baut im neuen Astra ebenfalls Bi-Turbo Diesel ein. Also 1.6 Liter Hubraum mit zwei Ladern, anstatt 2 Liter und einem einzelnen Turbo. Alles eine Frage der Zeit... ;)

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #7
Die Frage der Zeit dauert aber schon seit 2005 an, und nach 10 Jahren wird man einfach mistrauisch. Dass der 240PS TDI nur im Passat und nicht im Golf angeboten wird, zeigt doch schon, wie massentauglich der Motor ist. Im Leon wird er nicht früher kommen als im Golf.

Zu den Allradmodellen: die gehen halt einfach nicht wirklich gut. Auch wenn es Menschen gibt, die darauf schwören, lohnenswert ist das für die Hersteller nicht wirklich. Dann wird der Allrad eben nur in ausgewählten Modellen angeboten, und die muss man dann einfach akzeptieren. Oder sich das Modell mit den wenigsten negativen Punkten auswählen.

Auf Planungen würde ich nicht warten. Planungen auf Grund von Gerüchten können zwar besagen, dass es neue Allrad Versionen gibt, aber die können mitunter Jahre dauern oder sogar gar nicht erfüllt werden.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #8
...Ob der SC XPerience kommt ist auch eher Fraglich da es nur nen Prototyp war….

Lt. meinem Infos "darf" der SC XP nicht kommen, die Nachfrage und das Interesse auf der IAA war (zu) groß, dass Seat ein Ok bekommt.

Für den neuen SUV werden die Händler gerade zur Einführung nach Spanien "geladen". Er dürfte also bereits fertig entwickelt in den Startlöchern stehen. Ich erwarte die Vorstellung in Genf Anfang nächsten Jahres mit Verkauf ab März/April.

Zu anderen 5F mit 4WD - über die bereits erhältlichen 4Drive und XPerience hinaus - ist nichts bekannt.

Der leistungsgestärkte Cupra "R" oder "Super Sport" oder wie er heissen soll ist noch nicht in der Schublade verschwunden, erwartet werden sollte er aber erst zu einem Facelift - also irgendwann 2017. Der Cupra BiTDI ist wegen der aktuellen Dieseldiskussion aber kein Thema mehr, obwohl er das zur IAA noch war.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #9
lol typisch VW Konzern
da hat man nen Modell was laufen würde und dann darf es net kommen nur weil VW nichts Vergleichbares hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #10
der_Bär Interessante Infos von Dir! Das heißt der SC XP darf nicht kommen, weil VW die möglichen Absatzzahlen zu hoch wären? Denen kann man es auch nicht recht machen, da kämpft Seat jahrelang ums überleben, jetzt bringen sie Modelle, die großen Anklang finden... Und dann wird es der Mutter zu bunt.
Schon allein aus dem Grund würde ich hinter einen Allrad-Cupra dann ein sehr großes Fragezeichen stellen. Naja mir ist der FWD inkl. Sperre eh lieber...

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #11
...dann darf es net kommen nur weil VW nichts Vergleichbares hat...]

Genau richtig erkannt, der SC XP in der vorgestellten Forum wäre nichts anderes als ein Golf "Cross" R. Ich würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Modell bei VW irgendwann in der nächsten Zeit vorgestellt werden würde. ;)

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #12
Ich habe gerade gefunden. Sieht ja einem Q3 sehr ähnlich :)

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #14
cuprakete: Der "Alltrack" ist aber eher der Bruder des ST Xperience. ;)

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #15
Ja ich weiß. Hab aber irgendwo im Netz schon Bilder von einem Golf7 Cross gesehen.Finde die Seite aber nicht und ich weiß auch nicht ob das nur eine Studie war.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #16
Ist mir schon klar, dass es sich um ein Konzeptauto handelt ;).

Golf Alltrack kostet mich ca. 33t€
Octavia Scout 31t€
X-Perience 28t€
Alle Wagen so ungefähr gleich ausgestattet mit Diesel 184PS und DSG.
Bei den Ein oder Anderen gibt es diverse Ausstattungspakete nur in Kombination mit anderen (für mich nicht unbedingt notwendigen) Details.

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #17
Hi,

den Skoda Yeti gibt es mit der Kombi DSG + Allrad, die Optik kommentiere ich aber nicht. ;)

• Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? Beitrag #18
[emoji23]

Thema:

Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant?

Welche Allrad Modelle in Zukunft geplant? - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
Oben