Weisse Ziffernblätter

Diskutiere Weisse Ziffernblätter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Die weissen Blätter vom CUpra TDI haben aber auch erst einen späteren roten Bereich, der erst bei 4.800 U/min anfängt, und in den der 110er Diesel...
  • Weisse Ziffernblätter Beitrag #21
Die weissen Blätter vom CUpra TDI haben aber auch erst einen späteren roten Bereich, der erst bei 4.800 U/min anfängt, und in den der 110er Diesel besser nicht geraten sollte.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #22
Original von Frankenbu
Tja man muß nur zur richtigen Zeit Löwe kaufen, dann hat man weiße Zifferblätter und schon nen grossen rechten Aussenspiegel und noch die Radioanzeige in der Armatur und die Steckdose im Kofferraum ist auch noch vorhanden und Sitzmemory hab ich auch noch......:D. Falls ihr mal nen Turbo von 09/00 zu sehen bekommt, die haben fast alle Wisse Ziferblätter. Hab halt nen guten Jahrgang erwischt, da bei mir ja wirklich alles was es irgendwie gab auch verbaut ist ;)

Den Allrad haben sie da wohl vergessen... :D :D

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #23
Mal eine Frage an die Cupra TDI 150 - Fahrer: Mit wieviel km/h ist denn der Löwe im Fahrzeugschein eingetragen ???
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Endgeschwindigkeit schneller als ein 20VT ist.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #24
Ist mit 211 km/h eingetragen.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #25
Ist ja dann ganz schön schmeichelhaft, dass der Tacho bis 260 geht :D :D :D

Der 20VT ist mit 229 eingetragen :D

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #26
Hallo

Möchte mir von einem Cupra TDI das Combi mit den weissen Ziffernblättern einbauen. Dazu brauche ich die Teilenummer eines Cupra TDI Combis, hat die jemand?

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #27
Original von seatfan
Dazu brauche ich die Teilenummer eines Cupra TDI Combis, hat die jemand?

Der Seat-Händler Deines Vertrauens vielleicht??

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #28
lol

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #29
Will nicht unbedingt beim Händler nachfragen, hab beziehungen zu Seat in Spanien und der wollte die Teilenummer, so wäre es für ihn viel leichter.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #30
also soweit ich weis bekommst du so ein Combi nur wenn du das gleiche (evtl. defekte) retourschickt. hat mir zumindest mein händler gesagt. wollte das nämlich auch schon machen. kostet ausserdem ca. 500€ mit einbau. find ich etwas teuer - hab es bleiben lassen. teilenummer hab ich leider keine. wenn du was in erfahrung bringst sag mir bitte bescheid.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #31
Also, laut meiner Auskunft kostet das combi 298€, das bekommt man auch ohne Austausch. Mein Tacho geht bis 240km/h, der des Cupras bis 260km/h. Der Händler meinte, es wäre kein Problem, er könne den Tacho neu anlernen.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #32
hm, wär schon krass ... aber 300€ 8o
Das is mir zu viel fürn bissel papier mit farbe. Die wissen schon wieso die das machen *g*.

THUNEON

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #33
Weisse Ziffernblätter nachrüsten

Wer von euch hat sich im Leon oder Toledo schon andere Ziffernblätter nachgerüstet und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #34
Da die Zifferblätter von hinten durchleuchtet sind kann man da nichts draufkleben oder so, sondern man muss anscheinend die komplette Anzeigeeinheit tauschen, Kosten >300 Euro

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #35
Ja das mit der Durchleichtetechnik ist so ein Problem, hab aber schonbei manchen Audis das so gesehen, das die Zahlen nicht voll ausgemahlt waren sondern nur umrandet, dann funktioniert es.
Wo hast Du den Preis von 300€ her, meines Wissens ist das der Preis für das Tauschteil und normal kostet er 615€. Das mit dem Tausch hat mein Händler gesagt ist so ein Problem, mein jetziger Tacho oder der vom Cupra mit weissen Ziffernblätter, haben unterschiedliche Nummer und die bei Seat würden das merken, wenn Sie den einen zurüchschicken.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #36
@seatfan,

Du hast bereits am 24.04 einen Thread dazu eröffnet mit identischer Überschrift.

Tut das Not ??

Da wir jetzt mitllerweile drei Threads dazu haben, füge ich die jetzt alle zusammen.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #37
@HiJacker

Wahrscheinlich wollte SeatFan nur prüfen, wie schnell Du das Thread-Puzzle zusammenfügen kannst. ;) :D

Wenn er jetzt noch einen Thread mit diesem Thema aufmacht muss er Dir beim MiMo-Treffen einen ausgeben :megasmile:

Miau

Garfield

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #38
@HiJacker

Waren eigentlich zwei verschiedene Themen, einmal gings um die originale Tachoeinheit und das andere Mal um die Nachrüstung von Klebetachofolien.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #39
Jetzt muss ich auch mal was sagen.
Soweit ich weiss gibt auch mittlerweile etliche Tachofolienhersteller die Ziffernblätter auf transparente Folien drucken was dann logischerweise auch mit Durchlichttechnik funktioniert wenn man die Zahlen bzw die einzelnen Tachoschritte einfach nicht bedruckt.
Einige Hersteller fertigen auch nach Entwurf an also kann man die verschiedensten Designs verwirklichen, wenn man nur einen Computerentwurf an die schicken kann. Passt dieser Entwurf, dann passt die Folie auch wunderbar. Man darf halt nur nicht schlampig arbeiten.
Damit is dann auch das Problem mit den Geschwindigkeiten bzw den versch. Ziffernblättern gelöst weil jede Folie auf dem eigenen, ursprünglichen Tacho basiert.

• Weisse Ziffernblätter Beitrag #40
Ja, so war das bei meinem alten Auto auch. Da waren Transparente Stellen ausgespart, klappte wunderbar. Das müsste es eigentlich schon geben.

Thema:

Weisse Ziffernblätter

Weisse Ziffernblätter - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Oben