Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Diskutiere Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; http://www.seatleon.info/board/search.php?searchid=260819&sid= Suche nach Tachoringe + Garantie ... wäre aber sicherlich nochmal gut wenn...
  • Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #21

Suche nach Tachoringe + Garantie ...

wäre aber sicherlich nochmal gut wenn jemand das nochmal überprüfen würde, denn außer Disel behauptet das bisher niemand .... aber das die Garantie für das Kombiinstrument (Wert 500 €) weg ist, ist dann auf jeden Fall schonmal klar ... fragt sich in wieweit das auf den Motor übertragbar ist, da das Kombiinstrument lediglich Daten anzeigt und keine Rückmeldung an das Steuergerät gibt und sonst keine Verbindung zum Motor besteht ....

ciao reneder

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #22
Werde mal morgen beim Seat Händler nachfragen und damit hoffentlich klarheit schaffen

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #23
Also für alle Ungläubigen - OT eines SEAT - Händlers in Bonn: "Wieso sollte die Motorgarantie erlöschen, wenn eine andere Tachoneinheit verbaut wird. Bei mir bleibt auf jeden Fall die Garantie erhalten und sollte ein Händler das anders handhaben, so sollte ich Beschwerde bei Seat Deutschland unter Nennung des Händlers einreichen, dann würden noch ein paar Fuscher verschwinden." Er würde mir sogar weiterhin auf die Tachoeinheit Garantie gewähren.

Ergo nix Garantie futsch, wenn Tachoeinheit geändert.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #24
ich wollte mal nur so anmerken, das Carconcepts schon weiße tachoscheiben bis 240 verkauft. Für unter 60 Euro.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #25
@ raider

Dank dir. Endlich hat das mal jemand klargestellt (aus offizellen Kreisen).
Das der Händler sogar Ganratie auf das Tachoeinheit gibt find ich gut, so hab ich das erwartet.
Denn was bitte soll im Nachhinein auch passieren mit dem Tacho ?( Vorausgesetzt ich habs wieder eingebaut ohne es kaputt gemacht zu haben :tongue:
Wie schon gesagt. Ich habs auch schonmal auseinander gefriemelt und man kann IMHO nix kaputt machen.
Grobmortoriker sollten etwas Vorsicht bei den Zeigern walten lassen, aber ansonste :dontknow: :rolleyes:

EDIT:
@sondera181

hast mal en Link?!
beim googlen gibts da mehrere Firmen. Von Sattelzugmaschinen bis Autovermietung :astonished: ?(

EDIT2:
OK, gefunden :rolleyes:

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #26
Original von sondera181
ich wollte mal nur so anmerken, das Carconcepts schon weiße tachoscheiben bis 240 verkauft. Für unter 60 Euro.

Ich kann da nur Tachoanzeigen bis 260 finden, habe jetzt aber einmal eine Anfrage an Carconcepts wegen 240-er Scheiben gestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Poste das Ergebnis dann hier.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #27
Original von raider
Original von sondera181

Also ich sehe insgesamt 4 ;)
CCT940021
Tachoscheiben für Seat Leon 1.4 - 1.6 / 16v Bj.:03/2000 > 58,10 EUR

CCT940022

CCT940023
Tachoscheiben für Seat Leon 1.8 20 v - T - 2.8 V6 Bj.:03/2000 > 58,10 EUR

CCT940025
Tachoscheiben für Seat Leon 1.9 Sdi - TDi Bj.:03/2000 > 58,10 EUR
Leider ohne Bilder X(

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #28
@toker

die 4 Angebote sehe ich auch - ohne Bilder ?( - aber wenn de mal CCT940023
Tachoscheiben für Seat Leon 1.8 20 v - T - 2.8 V6 Bj.:03/2000 > 58,10 EUR
selektierst, wird da von 260 gesprochen ( sehr ?( ). Das nur bestellen, um zu sehen, ob die nun bis 240 oder 260 gehen ist mir zu teuer. Aber wie gesagt, ich hab mal ne Anfrage an die gestellt, mal sehen was fürne Antwort kommt.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #29
@Ösis:
War heute beim Seat Händler und mir wurde definitiv versichert dass die Garantie vom Motor ERHALTEN bleibt, jediglich die Garantie auf die mod. Tachoeinheit wäre Futsch (sagt Porsche Wien-Liesing).
Mal sehen ob sich mein AH überhaupt aufregt in Punkto Garantie auf die Tachoeinheit, die sind bis jetzt immer spitzen kulant :)

@ All:
Mir wurden Bilder von diesen Carconcepts Tachoscheiben um 58€ oder wieviel die Kosten geschickt. urteilt selbst:

leon_carconcepts.jpg

So long ..

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #30
@ raider[/i]
Die Tachoscheiben bis 240km/h stehen ja auch unter

CCT940021

CCT940022

Die anderen beiden sind bis 260km/h ;)

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #31
Original von botl1k3
@ All:
Mir wurden Bilder von diesen Carconcepts Tachoscheiben um 58€ oder wieviel die Kosten geschickt. urteilt selbst:

leon_carconcepts.jpg

So long ..

Na toll, die gehen ja nur bis 220. Naja jetzt weiß ich zumindest, dass es 220er und 260er gibt, dann könnte es ja evtl. und vielleicht auch 240er geben.

@toker

Der 20V hat aber nur bis 240, was soll der dann bitte schön bei den 260er?

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #32
RICHTIG:

die CCT940022 ist für nen benziner bis 240 und 8000 umdrehungen und die CCT940025 ist für nen diesel bis 6000 Umdrehungen. Also genau das was im leon drin ist
(die sdi passt demnach auch in nen 100PS TDI und die 1,4 Benziner in den 105PS Benziner)

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #33
Original von sondera181
RICHTIG:

die CCT940022 ist für nen benziner bis 240 und 8000 umdrehungen und die CCT940025 ist für nen diesel bis 6000 Umdrehungen. Also genau das was im leon drin ist
(die sdi passt demnach auch in nen 100PS TDI und die 1,4 Benziner in den 105PS Benziner)

Na das ist doch mal ne Aussage, dann brauchen die mir ja gar nicht mehr zu antworten. thx sondera181

Oh man, meine Winterumbauliste wird immer länger ...

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #34
Jawohl.
Hier nochmal ganz genau.
Hab jetzt die Motorenangaben bewusst weggelassen, weil die net ganz korrekt sind und nur Verwirrung stiften :evil:

CCT940021
- für Tacho: 0 -> 240 km/h - 7000 rpm

CCT940022
- für Tacho: 0 -> 240 km/h - 8000 rpm

CCT940023
- für Tacho: 0 -> 260 km/h - 8000 rpm

CCT940025
- für Tacho: 0 -> 240 km/h - 6000 rpm

Es sind nur die roten Angaben von Bedeutung die man auf seinem Tacho vergleichen sollte ;)

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;) :D
Gruß Kai

PS: Wieso steht das eigentlich hier und net im Tunigbereicht :dontknow: Kann das mal wer verschieben ?(

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #35
ich find den preis eigentlich auch ok. sind 64Euro inkl. Versand

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #36
kann mir nochmal jemand verraten wie man sowas überhaupt einbaut?

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #37
Genau das will ich auch wissen, net dass man da dann steht mit seinen tachoscheiben und hat überhaupt keinen plan wie man etz da vorgeht.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #38
tacho ausbauen, tacho auf, irgendwie die zeiger demontieren (das ist was, was mich brennend interessieren würde), tachoscheiben tauschen, alles in umgekehrter reihenfolge...

wers kleinschrittiger haben will findet auf den meisten homepages von so firmen ne einbauanleitung o.ä.

im prinzip muss man nur die beiden schrauben oben in der cockpitblende lösen, unten in der mitte der verkleidung kräftig ziehen (keine sorge, das ding is nur sehr fest eingerastet), dann die verkleidung rausfummeln...dann sieht man eigentlich schon die schrauben, mit denen der tacho befestigt ist...losschrauben, tacho kippen, stecker entriegeln und abnehmen...fertig...

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #39
Original von sticki
... irgendwie die zeiger demontieren (das ist was, was mich brennend interessieren würde...

tja sticki, das würde mich auch interessieren. Der Rest ist recht einfach, vielleicht kann mein VAG - Freund mir ja einen heissen Tipp geben.

• Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport Beitrag #40
Original von raider
tja sticki, das würde mich auch interessieren. Der Rest ist recht einfach, vielleicht kann mein VAG - Freund mir ja einen heissen Tipp geben.

das kannste glaube vergessen...wenn du was von zeiger demontieren und kombiinstrument öffnen sagst, gucken die dich meistens an, als hättest du dich grad in luzifer persönlich verwandelt...sowas wissen wahrscheinlich die tachoumrüstfirmen besser...

Thema:

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport - Ähnliche Themen

Meine Tachoscheibe im Cupra Look bei EBAY: Hallo zusammen, habe mir vor ca. 1 Monat eine Tachoscheibe im Cupra-Design bei der Fa. Plasmatacho anfertigen lassen. Hat zwar etwas gedauert, bis...
Oben