Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Diskutiere Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, Da meiner Meinung nach die Frage nach weißen Tachoscheiben, welche für die Modelle nur bis 240km/h gehen groß war, möchte ich auf...

botl1k3

Reaktionen
0
Hi Leute,

Da meiner Meinung nach die Frage nach weißen Tachoscheiben, welche für die Modelle nur bis 240km/h gehen groß war, möchte ich auf diesem Wege bekanntgeben, dass ich nun
eine Firma gefunden habe, die solche herstellt.
Die Vorlage waren die TopSport Tachoscheiben und genauso sollten sie auch konzipiert werden nur halt bis 240km/h anstelle den 260km/h wie bei Cupra/Topsport.

Vorlage:

Muster:

Also man kann schon sehen wonach es aussehen wird. Die Firma macht anscheinend keine Scheiben bis ich das O.K. gebe vom Design her.
Also falls wer noch Wünsche hat bitte melden per eMail oder PN.

Aber grund zu meinem Posting:
Der Preis für die Scheiben wird cirka 60-80€ (inkl. Versand) betragen und wer generell mal interessiert ist daran ..

Ciao :)

01.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport . Dort wird jeder fündig!

maverick2003

Reaktionen
0
Wie baut man diese Dinger eigentlich ein?

Aber bis 260 ist doch net verkehrt :)

Maniac

Reaktionen
0
Schön dass Du Dich so engagierst aber es werden teilweise auch solche Scheiben über Ebay verkauft. Hab ich schon öfter gesehen. Ausserdem hab ich mal bei ner Firma angefragt und die haben mir auch Scheiben mit jeglicher Tachoteilung angeboten......weiss leider nimmer wie der Name der Firma war. Den Namen hab ich aber mitsamt Link mal in einem der 100 Threads über dieses Thema reingeschrieben ! ;) Muss mal suchen wo der is.

botl1k3

Reaktionen
0
@mav:
Naja was halt verkehrt ist, dass der Tacho dann die falschen km/h Werte anzeigt ;) Aber wenns dich nicht stört ;)

@Maniac:
Also ich hab Ebay die letzte Zeit etwas verfolgt und habe nie solche Scheiben angeboten gesehen, deswegen wollte ich das den anderen Usern hier auch bisserl ermöglichen, aber wenn die Resonanz fehlt, dann halt nicht :)
Jeder wie er meint ..

Maniac

Reaktionen
0
Ich glaub schon dass Resonanz da wäre aber die meisten schrecken wohl davor zurück den Tache zu öffnen !

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es gab beim CUPRA TDI vereinzelt 240er Tachos. Die müßten dasselbe Layout haben wie die schwarzen 240er, können also problemlos bei Dieseln getauscht werden. Einfach mal bei SEAT vorbeifahren und im ETKA stöbern. ;) Vielleicht gibts die Scheiben ja einzeln ohne Tachoinstrumente...
Infos aus erster Hand von Cupra, sein Cupra TDI hatte auch nen 240er Tacho.

Czoggy

Reaktionen
0
also ich hätte schon intresse an diesen scheiben, nur sollte die dann auf mein leon angepasst sein, ich will ja auch ungefähr wissen was für ne geschwindigkeit ich fahre. sollte man dann aber ach wissen wie man die dinger einbaut.

voon

Reaktionen
0
Hm, die Tankanzeige an deinem Modell ist interessant: 0 .. 1/1 .. 1/2 ?! :]

botl1k3

Reaktionen
0
@voon:

Heh, ja ist mir auch sofort aufgefallen, ja hat der Designer wohl etwas schnell gezeichnet, egal, auf den Scheiben werden solche Fehler natürlich korrigiert sein ..

botl1k3

Reaktionen
0
Hi ..

So V 1.0 mal fertig, sieht doch ganz gut aus würd ich sagen ..

Frage: Jemand / Wer hat Interesse ? Preis wird so um 60-80€ Betragen.

Zum Thema EBay hab ich noch keine gesehen dürften also ne Rarität sein ..

EDIT: V.1.1 mal online gestellt ..

reneder

reneder

Reaktionen
0
http://www.k-tec-carconcepts.de bietet schon mehrere Jahre lang weiße / individuelle Tachoscheiben für den Leon an ! und für das von dir gezeigte Motiv ist der Preis da 50 € ...

abgesehen davon wäre es für mich nur interessant wenn dadurch nicht die Garantie auf den Motor verfallen würde und wenn eine Miles per Hour einteilung zusätzlich im Tacho wäre ..

ciao reneder

sticki

Reaktionen
0
Original von reneder
http://www.k-tec-carconcepts.de bietet schon mehrere Jahre lang weiße / individuelle Tachoscheiben für den Leon an ! und für das von dir gezeigte Motiv ist der Preis da 50 € ...
hmm...werden die dinger da jetzt geklebt oder sind das scheiben? ich hatte auch schon mal bei neutec angefragt, die machen richtige scheiben, die vom material wie original sind...mit bekleben wollte ich da eigentlich nichts machen...
neutec fehlt einfach nur ein tacho als anpassungsobjekt, aber die brauchen den dann ca. 8- 10 tage...daran isses dann bei mir gescheitert, weil ich nicht einfach mal das auto 10 tage stehenlassen kann...

reneder

reneder

Reaktionen
0
bei denen sind das ersatzscheiben ... alte raus ... neue rein ... passung sollte 100% sein ..

ciao reneder

sticki

Reaktionen
0
Original von reneder
bei denen sind das ersatzscheiben ... alte raus ... neue rein ... passung sollte 100% sein ..

ciao reneder
hmm...dann mach mal vor...ich schau mir das dann mal an...tacho kann ich dir aufmachen, kein problem...nur das mit den zeigern find ich heikel...vor allem haben die bei neutec gesagt, daß auf keinen fall und unter keinen umständen ne gabel zum abmontieren nehmen soll, und eben genau das wird in der einbauanleitung bei deiner quelle beschrieben...also hmm...:dontknow:

reneder

reneder

Reaktionen
0
wie ich oben aber schon geschrieben habe verlierst du bei Veränderungen am Tacho die Garantie auf den Motor ...

Das ist ja auch der Knackpunkt, warum einige Leute die Tachoringe sofort weiterverkauft haben, als sie das mit der Garantie erfahren haben ....

auf den Motor hat man glaub ich 3 Jahre Garantie ..

sind also noch ca1,5 bei mir die ich bestimmt net verschwenden werde ..

ciao reneder

sticki

Reaktionen
0
Original von reneder
wie ich oben aber schon geschrieben habe verlierst du bei Veränderungen am Tacho die Garantie auf den Motor ...

Das ist ja auch der Knackpunkt, warum einige Leute die Tachoringe sofort weiterverkauft haben, als sie das mit der Garantie erfahren haben ....

auf den Motor hat man glaub ich 3 Jahre Garantie ..

sind also noch ca1,5 bei mir die ich bestimmt net verschwenden werde ..

ciao reneder
3 jahre auf den motor? gut, werd ich mal nachfragen, dann is das für mich auch erstmal nichts...

weiberheld

Reaktionen
0
Original von reneder
Du verlierst bei jedweder nicht von Seat genehmigten und durch einen Seat Händler durchgeführten Veränderung die Garantie für das betreffende und in direktem Kontakt stehende Bauteil.

Sprich um die Garantie für den Motor zu verlieren müsstest Du das Motorsteuergerät modifizieren.

raider

Reaktionen
2
Also Interesse besteht auf jeden Fall.

Aber seit wann verliere ich die Garantie auf den Motor, wenn ich an der Tachoeinheit was abändere ?( Ich verliere ja auch nicht die Garantie, wenn ich mir andere Rad/reifen Kombinationen montiere oder einen anderen ESD oder...

toker

toker

Reaktionen
0
Original von reneder
Bitte was?! :astonished:
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ?(
Was hat denn der Tacho mit dem Motor zu tun.
Ich hab mein Tacho auch schon auseinander gehabt, Motor läuft noch einwandfrei :tongue: :rolleyes:
Nee mal im Ernst, du verlierst eventuell Garantie auf den Tacho aber doch net auf den Motor ;)
Demnächst verlier ich de Garantie auf Durchrostung weil ich ne W8 Leuchte einbaue :rolleyes: :laughing:

Bahula

Reaktionen
1
Original von botl1k3
Hi ..

So V 1.0 mal fertig, sieht doch ganz gut aus würd ich sagen ..

Frage: Jemand / Wer hat Interesse ? Preis wird so um 60-80€ Betragen.

Zum Thema EBay hab ich noch keine gesehen dürften also ne Rarität sein ..

EDIT: V.1.1 mal online gestellt ..

Also ich wäre schon interessiert wenn das mit der Garantie abgeklärt wäre.

Ansonsten kein thema für mich wenn ich dadurch einen nachteil haben könnte.

mfg Bahula

Thema:

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport - Ähnliche Themen

• Weiße Tachoscheiben (nicht Folien)

Weiße Tachoscheiben (nicht Folien): Einen wunderschönen allerseits !!! Ich weiß dass dieses Thema schon öfter da war, aber doch nicht mehr sehr aktuell ist. Deswegen ein neuer...
  • Tachoumbau auf AudiStyle / weiß

Tachoumbau auf AudiStyle / weiß: Wer hat eigentlich hier seinen tacho auf weiße beleuchtung umgebaut? Darüber habe ich leider bis jetzt noch nichts weiterbringendes durch die sufu...
  • wo finde ich das weisse tacho für meinen leon

wo finde ich das weisse tacho für meinen leon: Hi hab das forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden Hätte gerne was weisse tacho wie beim FR hat mir letztens so nen aufkleber von...
  • weisser tacho

weisser tacho: hi würde mir gerne in meinen seat leon sport 130 ps tdi einen weissen tacho machen weiss jemand wo ich folien oder ziffernblätter oder was auch...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?: Moin zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho? - Ähnliche Themen

• Weiße Tachoscheiben (nicht Folien)

Weiße Tachoscheiben (nicht Folien): Einen wunderschönen allerseits !!! Ich weiß dass dieses Thema schon öfter da war, aber doch nicht mehr sehr aktuell ist. Deswegen ein neuer...
  • Tachoumbau auf AudiStyle / weiß

Tachoumbau auf AudiStyle / weiß: Wer hat eigentlich hier seinen tacho auf weiße beleuchtung umgebaut? Darüber habe ich leider bis jetzt noch nichts weiterbringendes durch die sufu...
  • wo finde ich das weisse tacho für meinen leon

wo finde ich das weisse tacho für meinen leon: Hi hab das forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden Hätte gerne was weisse tacho wie beim FR hat mir letztens so nen aufkleber von...
  • weisser tacho

weisser tacho: hi würde mir gerne in meinen seat leon sport 130 ps tdi einen weissen tacho machen weiss jemand wo ich folien oder ziffernblätter oder was auch...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?: Moin zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir...