Wechsler Einbau Kofferraum

Diskutiere Wechsler Einbau Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; und wie bekommt man das alles ab ohen da was kaputt zu machen? bin handwerklich nicht so der begabteste ;)
  • Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #41
und wie bekommt man das alles ab ohen da was kaputt zu machen? bin handwerklich nicht so der begabteste ;)

• Wechsler Einbau Kofferraum

Anzeige

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #42
Das Handschuhfach solltest Du abbauen, es ist an der Oberseite mit 4 (?) und unten links mit einer Torx - Schraube befestigt. Von da kommst Du ohne Probleme in den Beifahrerfußraum. Die Plastikleisten sind soweit ich weiß nur geclipst, bemüh lieber aber nochmal die Suche oder frag jemanden, ders sicher weiß :D Ansonsten kannst Du da das Kabel auch mit den Fingern drunterschieben, dann sieht mans auch nicht mehr. Rückbank halt umklappen und noch die Sitzfläche wegklappen und das Kabel in den Kofferraum legen.

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #43
Original von leuchtturm
Das Handschuhfach solltest Du abbauen, es ist an der Oberseite mit 4 (?) Ja und unten links mit einer Torx - Schraube befestigt.

Außerdem noch rechts unter dem "Sicherungsdeckel für Englang" mit 3 Torx-Schrauben.
Am besten vorher den Stecker für die Handschuhfachbeleuchtung abziehen.
Ist das Handschuhfach draussen und der Airbagschalter-Stecker ab, nicht die Zündung einschalten, sonst geht die Airbagwarnleuchte nicht mehr aus. Dann heißt es VAG-COM oder Werkstatt und Fehlercode löschen. Den Airbagschalter-Stecker beim Einbau lieber doppelt auf richtigen Sitz überprüfen. Bei meinem letzten Mal sah es so aus als ob er drauf sitzt, hat aber trotzdem nen Fehlercode gegeben -> Wieder alles außeinander reißen, Stecker festdrücken, VAG-COM dranfummeln -> Nervt... :evil:

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #44
so, nu ist der wechsler im Koffereaum. bin allerdings an der fahrerseite nach vorne gekommen und habe das Kabel dann unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung verlegt. War auch nich komplizierter. Der Wechsler ist mit Klebeklettband hinter der 1/3 Umklapplehne auf den Tepich getaped. Hält auch und reciht mir so. :)

Wie man das Handschuhfach ausbaut war trotzdem hilfreich. Habe so die Nokia Freisprecheinrichtung leichter ausbauen können... :)

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #45
Falls Du die FSE loswerden möchtest, kannst ja mal ne PN schicken :D such nämlich noch eine...

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #46
ich habe aber keine ahnung, für welches Nokia-Handy die ist...

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #47
Hallo !

Bin grad zufällig auf diesen Thread gestossen und dachte ich sehe schlecht, als ich las, dass man bei einem Torrid keinen Wechsler in das Handschuhfach einbauen kann. Ist das echt so und warum überhaupt genau ? Wo verbaut denn ein Torridler den Wechsler, wenn er nicht Strippen durchs ganze Auto ziehen will ? Wollte eigentlich meinem Blaupunkt Travelpilot E1 den passenden Blaupunkt Wechsler A-08 gönnen... ;(

Gruß
Schombi

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #48
Original von schombi
Hallo !

Bin grad zufällig auf diesen Thread gestossen und dachte ich sehe schlecht, als ich las, dass man bei einem Torrid keinen Wechsler in das Handschuhfach einbauen kann. Ist das echt so und warum überhaupt genau ? Wo verbaut denn ein Torridler den Wechsler, wenn er nicht Strippen durchs ganze Auto ziehen will ? Wollte eigentlich meinem Blaupunkt Travelpilot E1 den passenden Blaupunkt Wechsler A-08 gönnen... ;(

Gruß
Schombi

Ich habe einen Travelpilot RNS149 mit dem Wechsler A08 verbaut. Wechsler ist, wie oben zu lesen im Kofferraum hinter der kleineren Umklapplehne auf den Kofferraumboden geklettet. Kabel durchs Auto zu verlegen ist easy, nur im Armaturenbrett ist ein wenig fummeln angesgt. Den Wechsler bekommst du nicht ins Handschuhfach, da er zu groß ist... Für ca.150€ kannste dir ein Handschuhfach mit der 6-fach Wechsler vorbereitung kaufen und einsetzen, aber das stand für mich ausser Frage...

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #49
@schombi

Stimmt nicht so ganz, natürlich kann man auch beim Torrid nen Wechsler ins Handschuhfach bauen. Man benötigt halt das Handschuhfach mit Wechslervorbereitung, dann passt der originale Wechsler (Panasonic?) oder man muss halt "basteln".

Das Problem ist also nicht, dass kein Wechsler passt, sondern dass Du einen Blaupunkt - Wechsler brauchst und die (bis auf den IDC-09) ein ganzes Stück zu groß sind.

@Mr. Thumbs

Schade :( gar keine Aufkleber mit irgendwelchen Bezeichnungen drauf? Könntest ja mal ein Foto machen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast...

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #50
das Typenschild auf der Handyschale sagt aus, das es sich um ein MCC-1 CH09012880 handelt :)

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

• Wechsler Einbau Kofferraum Beitrag #51
@Mr. Thumbs

Hast PN :))

Thema:

Wechsler Einbau Kofferraum

Wechsler Einbau Kofferraum - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Lautsprecher Austausch Leon 1p: Grüße allerseits, Nach viel herumirren im Internet habe ich mir gedacht, dass hier einer Ahnung davon haben wird. Fz: Leon 1p1, 2011, mit...
Oben