Wechsler Einbau Kofferraum

Diskutiere Wechsler Einbau Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, habt ihr tipps für mich wie ich meinen neuen Sony first10 fach Wechsler im Kofferraum anbringe. Ich würde den gerne ganz hinte...

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hi zusammen,

habt ihr tipps für mich wie ich meinen neuen Sony
10 fach Wechsler im Kofferraum anbringe.

Ich würde den gerne ganz hinte links in der Ausbuchtung einbauen, hab aber keine Ahnung wie mann das macht.
Soll ja auch vernünftig aussehen.

Schneidet mann sich da Schaumstoo zurecht ?
 
15.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wechsler Einbau Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Das mit dem Schreiben um diese Zeit wird auch langsam schwierig !!!
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
CD Wechsler an die Seite bauen ist nicht ganz so einfach!

Pack ihn doch ins Handschuhfach wo er hingehört!!!
 

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich glaub den krige ich da nicht rein.

1. ist der 10er Wechsler recht groß
2. hab ich nur das normale Handschuhfach.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ohne Wechslerfach???

Beschreibe mal Dein Handschuhfach!!!
 

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
also das hat zwei große Fächer in der mitte durch einen Steg getrennt.

Aber keine Einsätze die mann rausnehmen kann.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Was hast Du für einen Leon normalerweise kann man den rechtenteil im Handschuhfach entfernen(dunkleres Teil)!!!
 

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ist ein Torrid.
Mann kann da definitiv nichts entfernen.
Ich weiß was du meinst.
Ein Kollege hat einen Toledo der war auch vorbereitet.
 

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
@Offi
die Wechslervorbereitung ist tatsächlich nicht in jedem Modell vorhanden.... und ein 10er Wechsler ist dort auch nicht unterzubringen...hab ich schon versucht...
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Beim Torrid war mir das klar!
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage... was ist links und rechts unter der Verkleidung ? Ist da überhaup was ???

... denn hab mal ein Foto von Golf IV gesehen ..da war nix drunter...habense die Endstufe reingemacht...
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
naja links und rechts...

links wo z.b. der strom ist... bin net 100% sicher dass da auch wichtige teile drunter sind und net nur luft !
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Handschuhfach

Von diesen Handschuhfächern scheint es ja wirklich die verschiedensten Ausführungen zu geben... in meinem ist das Fach für den Wechsler z.B. fest installiert, es ist komplett mit dem Rest verschweißt und nicht umrüstbar! Habe den Wechsler ja ausgebaut und stattdessen die mStation eingebaut, aber dabei habe ich eh das halbe Handschuhfach umschnitzen müssen... :)

--
MrSigno
 

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
ach so, die Verkleidung im Kofferraum, hab ich noch nicht abgemacht.
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Handschuhfach

Von diesen Handschuhfächern scheint es ja wirklich die verschiedensten Ausführungen zu geben... in meinem ist das Fach für den Wechsler z.B. fest installiert, es ist komplett mit dem Rest verschweißt und nicht umrüstbar! Habe den Wechsler ja ausgebaut und stattdessen die mStation eingebaut, aber dabei habe ich eh das halbe Handschuhfach umschnitzen müssen... :)

--
MrSigno
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
*entstaub* *hust*

MrSigno: Du hast also die MStation im Handschuhfach verbaut??
War da genug Platz hinter dem Fach?
Ich habe das Fach ohne Wechslerfach, müßte halt rumschnitzen....
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich habe aber leide rimmer noch keine Antwort zum Einbau des Wechslers im Kofferraum gefunden. Wie und vor allen Dingen wo ist das denn nun am besten?
 

Alx

Gast
Original von raider
Ich habe aber leide rimmer noch keine Antwort zum Einbau des Wechslers im Kofferraum gefunden. Wie und vor allen Dingen wo ist das denn nun am besten?
Es gibt neben dem Handschuhfach nur eine brauchbare Stelle im ganzen Auto, finde ich:
hinten rechts im Kofferraum an der Seite, hängend unterhalb der Kunsstoffabdeckung (ich mein dieses Kunststoffteil auf Höhe der Hutablage, die sich aber im Gegensatz zur Hutablage beim Kofferraum-öffnen nicht bewegt.). Also genau da wo die Kofferraumsteckdose ist bzw. bei denen die keine Steckdose haben, so eine angedeutete runde Rausbrechstelle ist.

Weiterer Vorteil dieser Stelle ist, dass man das Wechslerkabel sehr leicht von vorne vom Radio unter den Türen nach hinten überm Radkasten hoch,unterm Gurtaufroller vorbei bis exakt zu dieser Stelle bringt und man muss keine Löcher in den Teppisch schneiden.

An die Hutablage oder Sitzlehnen schrauben find ich unpraktisch, weil Hutablage kann man sonst nicht mehr rausnehmen bzw. wenn man die Sitze umklappt, müsste man sperriges Zeug auf den Wechsler legen (!). und links oder rechts unten im Kofferraum anschrauben ist auch unpraktisch, weil nimmt Stellfläche weg.
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
@azrael
Ja, ich habe die mStation im Handschuhfach. Es war aber höllisch eng (weil die der Festplatte wegen ja waagerecht eingebaut werden soll). Zu guter Letzt mußte ich innen am Handschuhfachdeckel und am Schließmechanismus noch etwas nachhelfen, damit der gewölbte Bügel und die Tasten ihren Platz haben. Bilder gibts übrigens in der Gallery.

--
MrSigno
 
Thema:

Wechsler Einbau Kofferraum

Wechsler Einbau Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Original Seat CD-Wechsler in den Kofferraum einbauen: HILFE!!

    Original Seat CD-Wechsler in den Kofferraum einbauen: HILFE!!: Hallo, ich habe an meinen Schwager meinen original Seat 6fach CD-Wechsler zu einem Schleuderpreis verkauft (für dessen Leon TS TDI). Leider...
  • CD-Wechsler Einbau

    CD-Wechsler Einbau: Hallöschen, hab mal eine Frage an die Allgemeinheit der Leon-Fahrer/innen. :] Habe mir jetzt nen neues Radio+6-fach-Wechsler zugelegt. :D Jetzt...
  • Wechsler einbauen

    Wechsler einbauen: TagTag! hab von nem Bekannten den Wechsler vom Vw Gamma geschenkt bekommen, leider ohne Kabel, er war dagegen, dass ich den Passat wegen paar...
  • Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis

    Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis: Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis für Wechsler bzw. CD-Radio Aura Hi Zusammen, bin seit heute neues Mitglied. Habe mir am Freitag...
  • CD Wechsler Einbau Handschuhfach

    CD Wechsler Einbau Handschuhfach: Hallo ihr Löwen :D Ich hab ein paar Fragen zum Seat Leon 1. Welche Wechsler passen in das vorbereitete Handschuhfach außer dem...
  • Ähnliche Themen
  • Original Seat CD-Wechsler in den Kofferraum einbauen: HILFE!!

    Original Seat CD-Wechsler in den Kofferraum einbauen: HILFE!!: Hallo, ich habe an meinen Schwager meinen original Seat 6fach CD-Wechsler zu einem Schleuderpreis verkauft (für dessen Leon TS TDI). Leider...
  • CD-Wechsler Einbau

    CD-Wechsler Einbau: Hallöschen, hab mal eine Frage an die Allgemeinheit der Leon-Fahrer/innen. :] Habe mir jetzt nen neues Radio+6-fach-Wechsler zugelegt. :D Jetzt...
  • Wechsler einbauen

    Wechsler einbauen: TagTag! hab von nem Bekannten den Wechsler vom Vw Gamma geschenkt bekommen, leider ohne Kabel, er war dagegen, dass ich den Passat wegen paar...
  • Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis

    Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis: Einbau CD-Wechsler in Leon Signo und Preis für Wechsler bzw. CD-Radio Aura Hi Zusammen, bin seit heute neues Mitglied. Habe mir am Freitag...
  • CD Wechsler Einbau Handschuhfach

    CD Wechsler Einbau Handschuhfach: Hallo ihr Löwen :D Ich hab ein paar Fragen zum Seat Leon 1. Welche Wechsler passen in das vorbereitete Handschuhfach außer dem...