Wassereinspritzung

Diskutiere Wassereinspritzung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; war aber mal nicht so... ohne gas durfte man sowas haben... wie auch immer... is doch eh n witz... das is für mich kein tuning wenn ich über...
  • Wassereinspritzung Beitrag #21
war aber mal nicht so... ohne gas durfte man sowas haben...

wie auch immer... is doch eh n witz... das is für mich kein tuning wenn ich über irgendein gas für 20 sekunden mal mehr leistung habe... sorry!!!

ich hab da noch nie was von gehalten! sicher lustig und alles aber 1. nich gut für den motor und alles andere 2. "unterhalt" viel zu teuer => gasfüllung 3. nicht kontrollierbar => es bläst oder nicht

4. benutzung war illegal, ist illegal und wird es auch immer sein!

• Wassereinspritzung Beitrag #22
Hi
Lachgasflaschen(voll) gelten als Gefahrgut und dürfen deshalb ohne
gültigen schein (für Gefahrguttransporte) und kennzeichnung am Fahrzeug nich transportiert werden (angeschlossen oder nicht)
Mfg Kai

• Wassereinspritzung Beitrag #23
Original von CupraKai
Hi
Lachgasflaschen(voll) gelten als Gefahrgut und dürfen deshalb ohne
gültigen schein (für Gefahrguttransporte) und kennzeichnung am Fahrzeug nich transportiert werden (angeschlossen oder nicht)
Mfg Kai

Die gelten nicht als Gefahrgut, sondern fallen unter das Betäubungsmittelgesetz ;)

• Wassereinspritzung Beitrag #24
Original von SamX
Die gelten nicht als Gefahrgut, sondern fallen unter das Betäubungsmittelgesetz ;)

:nene:

Schau mal, was der liebe Mensch vom Tüv dazu gesagt hat, den ich einige Beiträge weiter oben zitiert habe... ;)

Zur Strafbarkeit des Besitzes von Lachgas ist folgendes zu sagen:

Es gibt medizinisches Lachgas und industrielles Lachgas. Ersteres ist absolut rein und fällt unter das Arzeneimittelgesetz, nicht das Betäubungsmittelgesetz (was aber an der Strafbarkeit des Besitzes und des Verkaufs an nicht Erwerbsberechtigte nichts ändert). Letzteres ist aufgrund verschiedene Verunreinigungen minderwertig und findet beispielsweise in den Kapseln von Sahnespendern Verwendung. Dieses darf frei verkauft und auch mitgeführt werden. Erst, wenn es als Rauschmittel verwendet wird (quasi zweckentfremdet wird), fällt es auch unter das Arzeneimittelgesez... Dieses ist auch das Lachgas in den Einspritzsystemen. Ergo legal beziehbar!

:rolleyes:

Greetz
fjutsha

• Wassereinspritzung Beitrag #25
Hi

wie ist das eigentlich bei der Wassereinspritzung mit Tüv?

• Wassereinspritzung Beitrag #26
alle maßnahmen die zu einer leistungsteigerung über 10% führen müssen normal genau gemessen udn dann eingetragen werden...

nach dem das ähnlich wie nos ist...

nur normal fährt man dann wenn abgestimmt immer mit WAES... und man muss das auto ja sogar abstimmen

aber wie es mit eintragen aussieht... vermutlich eher bescheiden!

• Wassereinspritzung Beitrag #27
Na das ist ja schon wieder schlecht, hat das hier schon mal jemand verbaut hab da großes intresse drann weil ich nicht immer nur bei minus temperaturen schnell sein will. :D Ich denke wenn man das von einer Fachwerkstatt einbauen läst kann der Tüv da nichts gegen haben zumahl sich ja die Abgaswerte auch verbessern sollen.
BRAUCHE INFOS... ?(

Gruss aus Hamburg

• Wassereinspritzung Beitrag #28
für nen diesel lohnt es sich noch weniger.. soweit ich weiß wurden die nur an TurboBenzinern getestet

und wie schon gesagt so eine abstimmung kostet richtig kohle...

da es eben leider nicht so ist wie so oft beschrieben "plug & play..."

• Wassereinspritzung Beitrag #29
Der Boost Cooler funktioniert beim TDI gleichermaßen.
Im Gegensatz zum Benziner steht die Kraftstoffzufuhr
im unmittelbaren Verhältnis zur Leistung. Durch die
Einspritzung von Wasser/Alkohol wird eine Steigerung
der Leistung im Bereich von 15-25% erzielt, wobei bei
gleicher Fahrweise der Dieselverbrauch sinken kann.

Bei Dieselfahrzeugen wird Ruß- und NOx-Bildung stark
gemindert. Die Abgastemperatur wird um bis zu 100°C
gesenkt.

Nimm das... :D ist Zitat von

• Wassereinspritzung Beitrag #30
und genau das würde ich mal nicht zu wörtlich nehmen ;)

aber wenn dus eh weißt... bau es ruhig "einfach" ein und fahr vorher und nachher stand!

• Wassereinspritzung Beitrag #31
glaube nicht das es einfach ist ich würde es dann auch nur von einer Fachwerkstatt machen lässen und auch eintragen lassen.

Außerdem Glaube ich schon das es was bringt den Unterschied zwischen kaltem und warmen Wetter merkt man ja auch deutlich bei Turbo Fahrzeugen und mit dieser sache hätte man rein theoretisch immer kaltes Wetter (laienhaft ausgedrückt).

BRAUCHE INFOS oder Meinungen

(wieso wird eigentlich immer gesagt bei einem Diesel bringt das sowiso nichts ich bin der meinung ein diesel ist mit kleinigkeiten einfacher zu tunen als ein Benziner z.b. AGR,Kalte Luft, einspritzmenge erhöhen,Powerbox, Chippen usw. und ist auf anhieb gleich efektiver- weniger aufwand- besseres ergebniss so jetzt können die Benziner über mich herfallen oder einfach schweigen oder sich zum Thema äußern)

Gruß aus Hamburg

• Wassereinspritzung Beitrag #32
es geht nich um den einbau.. es geht um eine ECU-Abstimmung!!!

auf einem vernüftigen Prüfstand... da bist du normal 500 - 1500 euro los!

natürlich ist kältere ansaugluft besser... widerspricht ja keiner

du sagst es grade selber

DU bist der MEINUNG...

ein 2 D System kostet auch gut 650 Euro.. is also keineswegs billig!

und vernüftig gemacht bringt es was... sicherlich aber 1. wirds keine Eintragung 2. ist die Abstimmung aufwendig und die meisten Tuner wollen und können das gar nicht!

also probier es aus... aber das wird aufwendig und teuer!

• Wassereinspritzung Beitrag #33
Sorry, aber was soll immer das Gerede von Abstimmung?
Da braucht man keinen Compi dranhängen. Ein Druckschalter und gut ist's. Damit wird der Einspritzbeginn festgelegt und fertig. Man kann dann noch mit größeren Düsen spielen, aber eine Verbesserung wird man von Anfang an feststellen. Auf einen Prüfstand braucht man dafür schon mal gar nicht. Größere Düsen sind in 10min eingebaut und in einer halben Stunde getestet.

• Wassereinspritzung Beitrag #34
klingt recht interessant mit dieser Kühlung, aber 20 - 30% Mehleistung, :dontknow:

Wer erklärt sich bereit das Ding zu testen? :)

• Wassereinspritzung Beitrag #35
Original von Carfanatic
Da braucht man keinen Compi dranhängen. Ein Druckschalter und gut ist's. Damit wird der Einspritzbeginn festgelegt und fertig. Man kann dann noch mit größeren Düsen spielen, aber eine Verbesserung wird man von Anfang an feststellen. Auf einen Prüfstand braucht man dafür schon mal gar nicht. Größere Düsen sind in 10min eingebaut und in einer halben Stunde getestet.

man merkt an deinen Tuningmaßnahmen (ATS-pfusch) das du Ahnung hast... ehrlich! :rolleyes:

also bitte rede hier nicht von irgendwas von dem du scheinbar noch weniger ahnung hast! sorry!

eine WAES-anlage muss sehrwohl abgestimmt werden und das hat nix mit computer anhängen zu tun.. scheinbar weißt du nich mal wie ein auto vernünftig abgestimmt wird ?(

wenns so einfach ist? warum hats dann jeder eingebaut???
und warum weigert sich jeder tuner das abzustimmen... er verdient ja gut dran!

beschäftigt euch erstmal vernüftig mit dem thema und redet dann weiter... und nur weil irgendwo steht ganz einfach einbauen nix einstellen deswegen ist das so?

wie widerstandtuning beim diesel... usw. besonders gut!!! vorallem für den motor!

sorry jemand der aus nem 225PS mit nem k04 über 300 ps fährt, ohne Auspuff usw. dem glaub erstmal alles! => :nene:

jeder normale mensch kann sich denken das es nicht viel bringen kann wenn ab z.b. 0.6 bar die pumme anfängt einzuspritzen mit einer konstanten menge...

die folge bei 0.6 kann er unter umständen absaufen und nach oben raus is wieder zu wenig da => er überhitzt!

das die gleiche menge wasser für 0.6 und 1.5 bar geeignet und das optimum ist kann sich auch jeder nicht-experte denken!

so ein system dient dazu um aus hochleistungsmotoren das letzte rauszuholen! bzw thermisch extrem belastete motoren zu von innen zu kühlen!

wie schon erwähnt kann auch jedes andere turbo motor mehr leistung bekommen allerdings muss eben zu jedem ladedruck bzw parameter die richtige menge wasser da sein und das erreicht man nicht mit einem primitiven druckschalter... sondern mit einem computer und druckgesteuertem system mit einspritzkurven. und wenn man wirklich leistung will mit einer entsprechenden abstimmung der ecu.

nichts für ungut!

• Wassereinspritzung Beitrag #36
Kann beim Diesel nix bringen!
Da ist die verbrennungs temp eh schon zu nieder und da wollt ihr sie noch weizter senken???
Wann muss die Verbrennungstemp höher werden und das tut sie mit einer waes ned!!!
Somit ist das woll auch geklärt!

• Wassereinspritzung Beitrag #37
Moooiin

also mir geht es persönlich nicht um mehr leistung sondern um die konstantheit das ich bei warmen wetter die gleiche leistung habe wie bei kaltem Wetter(will mich nicht immer auf den Herbst freuen).

Dafür glaube ich reicht dieses System und das man die ganze sache abstimmen muß um ein ergebniss zu haben erscheint mir als vollig logisch.

Gruß Rene

• Wassereinspritzung Beitrag #38
eine gute Adresse für Fachmännische Auskunft was WAES angeht ist

• Wassereinspritzung Beitrag #39
Original von The Predator
Original von Carfanatic

man merkt an deinen Tuningmaßnahmen (ATS-pfusch) das du Ahnung hast... ehrlich! :rolleyes:

also bitte rede hier nicht von irgendwas von dem du scheinbar noch weniger ahnung hast! sorry!

eine WAES-anlage muss sehrwohl abgestimmt werden und das hat nix mit computer anhängen zu tun.. scheinbar weißt du nich mal wie ein auto vernünftig abgestimmt wird ?(

wenns so einfach ist? warum hats dann jeder eingebaut???
und warum weigert sich jeder tuner das abzustimmen... er verdient ja gut dran!

beschäftigt euch erstmal vernüftig mit dem thema und redet dann weiter... und nur weil irgendwo steht ganz einfach einbauen nix einstellen deswegen ist das so?

wie widerstandtuning beim diesel... usw. besonders gut!!! vorallem für den motor!

sorry jemand der aus nem 225PS mit nem k04 über 300 ps fährt, ohne Auspuff usw. dem glaub erstmal alles! => :nene:

jeder normale mensch kann sich denken das es nicht viel bringen kann wenn ab z.b. 0.6 bar die pumme anfängt einzuspritzen mit einer konstanten menge...

die folge bei 0.6 kann er unter umständen absaufen und nach oben raus is wieder zu wenig da => er überhitzt!

das die gleiche menge wasser für 0.6 und 1.5 bar geeignet und das optimum ist kann sich auch jeder nicht-experte denken!

so ein system dient dazu um aus hochleistungsmotoren das letzte rauszuholen! bzw thermisch extrem belastete motoren zu von innen zu kühlen!

wie schon erwähnt kann auch jedes andere turbo motor mehr leistung bekommen allerdings muss eben zu jedem ladedruck bzw parameter die richtige menge wasser da sein und das erreicht man nicht mit einem primitiven druckschalter... sondern mit einem computer und druckgesteuertem system mit einspritzkurven. und wenn man wirklich leistung will mit einer entsprechenden abstimmung der ecu.

nichts für ungut!

Du laberst einen Bockmist, das tut echt weh.
Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben, aber Du hast immer noch nicht gerafft, was alles an meinem Auto verändert wurde.
Zur WAES, wenn er vorher nicht überhitzt hat, wird er das nachher auch nicht tun, Schlaumeier.

• Wassereinspritzung Beitrag #40
Du laberst einen Bockmist, das tut echt weh.
Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben, aber Du hast immer noch nicht gerafft, was alles an meinem Auto verändert wurde.
Zur WAES, wenn er vorher nicht überhitzt hat, wird er das nachher auch nicht tun, Schlaumeier.

du du legst nen ganz schön netten ton an... aber gut!

ich hab zwar schon viel von dir gelesen aber was du ALLES gemacht hast stand nirgends... und auf deiner seite... steht eigtl auch nur chip und sonst bastelein. Allein die Tatsache das jemand mit einem k04 300 PS fährt ist schon wieder was... aber gut ich will nicht OT werden und mich hier rumstreiten!!!

also die mehrleistung beim waes bekommst du hauptsächlich durch den alkohol/methanol (od. ähnl.) und das führt dann zu einer überhitzung im brennraum! erzähl mir nichts über waes... da kenne ich mich aus!

wie schon mehrmals gesagt (aber scheinbar liest du das nicht gescheit) es bringt durchaus bessere kühlung und beim zusatz von alk mehr leistung aber ein rein druckgesteuertessystem (mit 2 druckschaltern) ist totaler mist und kann einfach nicht effektiv arbeiten!

wenn man wirklich leistung rausholen will => computergesteuertes system, vernüftige Abstimmung, entsprechendes Gemisch.

falls es dir nicht auffällt ich bin nicht der einzige der von der idee nicht begeistert ist... (einfach einbauen) ich halte waes für eine gute erfindung und beschäftige mich selber schon lange damit, aber wenn man das vernüftig nutzen will bringt es eben einen geld & zeitaufwand mit sich!

EDIT: mir gehts hier ehrlich gesagt auch nicht um dein auto... sondern ich halte von themen wie temp "vorgaukeln" usw einfach nix.

aber mit waes habe ich mich 1 jahr beschäftigt... und wie schon mehrmals beschrieben es geht nicht um mehrleistung ja oder nein => ganz klar ja, aber eben nur mit na abstimmung.

und wenn ich dich etwas angefahren hab, sorry!

Thema:

Wassereinspritzung

Wassereinspritzung - Ähnliche Themen

[5D] Android Auto bzw. FullLink: Hallo zusammen, ich suche aktuell nen gebrauchten Leon. Der aktuelle Wagen den ich gesehen habe ist aus 08/2015. In der Ausstattung steht...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
Oben