Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach

Diskutiere Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Seat Leon 5f SC FR gekauft Baujahr 2013. Ich beobachtet jetzt schon das 2 mal das bei Regen oder...
  • Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #1

maxr777

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Seat Leon 5f SC FR gekauft Baujahr 2013. Ich beobachtet jetzt schon das 2 mal das bei Regen oder Waschen das Fahrzeug einen Wassereinbruch in der Reserverad Wanne hat (und das nicht wenig) bitte um Hilfe und das Problem zu beheben ! Bilder im Anhang.IMG_0590.jpegIMG_0595.png

• Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #2
Oben rechts, die Funktion "Suche" mit "Wassereinbruch in der Reserveradmulde"?

• Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #3
Sorry ! Du machst es Dir ein wenig einfach, stellst hier zwei Bilder ein davon eins unscharf wo die Stellen zu sehen sind das Wasser zu sehen ist und erwartest das wir Dir athock sagen wo es her kommt . Nimm Dir doch einfach einen Schlauch . Ein anderer setzt sich in den Kofferraum und schaut was passiert . Wenn zu sehen ist wo vielleicht Wasser eindringt , nochmals ein oder mehrere Fotos machen. Dann wäre es vielleicht einfacher, eine fernschriftliche Diagnose zu erstellen wo es herkommt wenn Du es nicht dadurch schon selber lokalisieren kannst

• Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #4
Hab ich schon hab mir auch schon die anderen Beiträge angeschaut deswegen habe ich auch ohne Panorama Dach (weil das bei den meisten das Problem war) reingeschrieben leider finde ich kein Lösung und die „Bilder“ waren nur eine Veranschaulichung wo das Wasser steht und sollten kein Kunstwerk werden 🙃 eventuell da die letzten Beiträge schon etwas älter sind hat inzwischen jemand ein Lösung das war meine Intention dahinter

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #5
Mit den Fotos kann dir wirklich keiner sagen woher das kommt. Bau die Verkleidungen aus. Entferne das Wasser. Fahr in die Waschstraße oder nutze einen Hochdruckreiniger und schau wo das her kommt. Kalkhaltiges Wasser macht es einfacher. Evtl. Kofferraumdeckel zu lassen und über die umgeklappten Sitze rein klettern.
Typische Stellen:
-Heckdeckel (Dichtung, 3. Bremsleuchte, Spoiler, Scheibe, Wischermotor, Leuchten, Griff etc.)
-Zwangsentlüftungen
-Rückleuchten

.

• Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #6
Hab ich schon hab mir auch schon die anderen Beiträge angeschaut deswegen habe ich auch ohne Panorama Dach (weil das bei den meisten das Problem war) reingeschrieben leider finde ich kein Lösung und die „Bilder“ waren nur eine Veranschaulichung wo das Wasser steht und sollten kein Kunstwerk werden 🙃 eventuell da die letzten Beiträge schon etwas älter sind hat inzwischen jemand ein Lösung das war meine Intention dahinter

Im Forum gibt es durchaus einige Ansätze, wo man suchen könnte! Ganz speziell ohne Panoramadach!

• Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach Beitrag #7
Ich würde mir mal die folgenden Stellen anschauen:
  1. Zwangsentlüftungen links und rechts
  2. Dichtungen der Rückleuchten
  3. Dichtung des Heckwischers
  4. Dritte Bremsleuchte
  5. Dichtungen an Stellen, wo Kabel von außen in den Innenraum kommen (Kennzeichenbeleuchtung usw.)
Am besten einmal die Verkleidungen ausbauen und in die Waschanlage oder bei Regen fahren und anschließend schauen, ob irgendwo Wasser reingelaufen ist. Entweder hast du Glück und findest es relativ schnell, oder es zieht sich wie bei mir über mehrere Jahre und du suchst dich dumm und dämlich 😅

Thema:

Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach

Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Absoluter Anfänger benötigt Hilfe beim Serviceheft: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche mein erstes eigenes Auto gekauft, ein Seat Leon SC FR 1.4 TSI mit 41000km. Geiles Teil. :) Der Verkäufer...
Oben