Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten?

Diskutiere Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem Baby beschlägt das 3. Bremslicht schon seit Ewigkeiten. Neulich hat mich mal jemnd darauf angesprochen dass es nur noch ganz leicht...
  • Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #21
Bei meinem Baby beschlägt das 3. Bremslicht schon seit Ewigkeiten.

Neulich hat mich mal jemnd darauf angesprochen dass es nur noch ganz leicht glimmt.

Ich nehme an dass die Kontakte korrodiert sind.

Wie bekomm ich die Leuchte raus?

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #22
Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen? ?(

Es wird doch sicher jemand wissen, wie man die 3.Bremsleuchte heil herausbekommt.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #23
Ähm ...

ich dachte, Du arbeitest als KFZ'ler ?( ?( ?(

Ich bin schon davon ausgegangen, wenn ich so an den "berühmten" Thread denke - Du weist was ich meine :D

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #24
Was soll das denn?
Ich dachte das Thema sei vom Tisch ?(

Das Kfz-Gewerbe ist wohl so ziemlich das komplizierteste was es gibt.
Einer der bei Mercedes schafft hat noch lang keine Ahnung wie`s bei BMW läuft. Die Grundkentnisse sind aber da. Keine Angst.
Ich hab ja schon nachgeschaut. Finde allerdings keine Schrauben oder Öffnungen.

Bevor ich was kaputt mache indem ich Versuche die Kappe einfach auszuhebeln frag ich lieber mal nach.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #25
Keine Angst - das Thema ist vom Tisch. Vergiss es.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #26
Und meine 3.Bremsleuchte??? :(

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #27
... funktioniert net richtig.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #28
Du bist echt sehr nett.

Irgendwann brauchst du mal Hilfe. Dann erinnere ich Dich daran.

Ich dachte im Leon-Forum wird sich gegenseitig geholfen?

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #29
Man wird doch mal einen Spaß machen dürfen ... :D

Lies meine anderen Postings, dann weist Du, daß ich immer bestrebt bin zu helfen ...

PS: Gerade Du solltest irgendwie Spaß verstehen ...

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #30
OK OK

Es kam halt irgendwie blöd rüber.

Also weist du nun wie es geht oder nicht?

Die Such-Funktion kannst du vergessen. Da hab ich nix brauchbares gefunden.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #31
Der Dachspoiler muss abgebaut werden, um an die 3. Bremsleuchte zu kommen.

Hallo!

Die Demontage des Dachkantenspoilers geht ganz einfach:
Ist mit 3 Schrauben besfestigt, je eine links und rechts und die 3. ist in der Mitte, hierzu muß die Abdeckung vom Kofferraumdeckel gelöst werden, da diese Schraube genau dahinter versteckt ist.

Zur Bremsleuchte:
Diese ist mit 2 Schrauben befestigt, einfach die lösen und dann die Leuchte herausnehmen.(sind aber durch 2 Aufkleber versteckt, diese müssen entfernt werden, um zu den Schrauben zu gelangen)

Hoffe ihr könnt mit den Tips was anfangen :)

Gruß
binchen

Hier ist der

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #32
Vielen Dank! :))

Dann kann ich mich morgen an die Arbeit machen.
Oder erst am Freitag.
Da besorg ich erstmal ne neue Dichtung für das Bremslicht.

Muss ich dann am Spoiler auch was neu abdichten?
Die Schraubenlöcher evtl.?

Dann kann ich mir die Dichtungen auch gleich holen.

MfG... flieger-baby

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #33
Also mit der 3. Bremsleuchte habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Habe vor 3 Wochen eine neue bekommen. Die war teilweise ganz aus und teilweise liefen nur noch 5 LEDs oder so. Da bei mir auch die Feuchtigkeit drin war, dachte ich dass es vielleicht daran liegt. Denn manchmal ging die ja. Aufjedenfall wurde die Leuchte getauscht. Jetzt ist da wieder Feuchtigkeit drin. So lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist stört mich das mal überhaupt nicht. Ist glaube ich ein Problem, weil das Bremsicht im gegensatz zu anderen Fahrzeugen außerhalb des Fahrzeuges ist. Und im normalen Rücklicht kann sich ja auch schon mal Feuchtigkeit bilden. So lange die jetzt nicht wieder kaputt geht kann ich damit leben. Hoffe ich mal, dass sie so hell weiter leuchtet...

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #34
Sind da wirklich LEDs drin?
Keine Glassockelbirnchen wie beim Golf und A3?

Egal. Ich glaube ich schraub die Freitag (hab frei :D) einfach runter und schau nach.
Falls ich noch Teile brauch besorg ich sie mir in Frankfurt.
Da gibt es sicher irgendwo Seat.

Ich danke euch allen erstmal recht herzlich.
Wenn ich die Sache erledigt habe melde ich mich nochmal.

MfG... ;)

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #35
Ja - da sind wirklich LED's drin.

War aber beim Golf 4 auch schon so ...

... ist also nix neues.

... umso schlimmer, daß die das wohl nie mehr in Griff bekommen ...

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #36
Ich will ja nicht streiten aber beim 4er Golf und beim A3 sind Birnchen drin!

Hab ich schon 1000x gewechselt.

Immer wenn bei ner Inspektion ein Birnchen von den verbauten 10 Stück nicht geht machen wir alle neu.

Und das ist jetzt keine Abzocke!!! :tongue: :D

Da muss nämlich die Verkleidung raus und das kostet mehr als 10 Birnchen. Eine kostet bei uns 18cent. Ergo... 10 - 1,80€.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #37
Wenn Du dir so sicher bist - hab ich wohl falsche Informationen.

Mich wundert nur, daß mein Arbeitskollege letztes Jahr eine neue LED-leiste für das 3. B-Licht benötigt hat bzw. tauschen lies ... ?( ?( ?(

Komisch....

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #38
Dann hat er es vieleicht falsch verstanden.

Da ist tatsächlich ne Leiste drin. Mit 10 Steckplätzen für die ganz kleinen Birnen. 12V 1,2W Glassockel(zum Stecken) ca.3mm im Durchmesser.

Sind die gleichen Birnen wie in der Heizungsbeleuchtung vom Golf III.

• Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? Beitrag #39
Schon wieder mal was dazugelernt ...

DankeSchön :D

Thema:

Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten?

Wasser in der dritten Bremsleuchte zum dritten Mal, gibt es auch dichte Bremsleuchten? - Ähnliche Themen

Dritte Bremsleuchte undicht: Hallo, ich habe die dritte Bremsleuchte von Dectane verbaut. Hatte eine über ein Jahr drin war immer undicht und habe mir deshalb eine neue...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...

Neueste Beiträge

Oben