Wasser im Seat Leon

Diskutiere Wasser im Seat Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja danke war in der Zwischenzeit schon tätig geworden. (zumindest mit dem Pollenfilter) scheint behoben zu sein. In der Tür waren die Löcher zu...
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #61
ja danke
war in der Zwischenzeit schon tätig geworden. (zumindest mit dem Pollenfilter)
scheint behoben zu sein. In der Tür waren die Löcher zu. Vielleicht war es das. mal sehen.
Wenn nicht ghe ich auch mal mit Silikon dran

• Wasser im Seat Leon Beitrag #62
aber ohne essig :) ich habe von kent sili gasket 2 genommen, ging ganz gut..und leiche wasserspuren sind ja normal aufm schweller, da es ja ablauben muss

• Wasser im Seat Leon Beitrag #63
Problem geht weiter. :-(
immer noch der Pollenfilter.
heute hat es geregnet und fasste unters Handschuhfach. trocken. feine Sache dachte ich die Sache ist gelöst. Nun nach 2 km Fahrt nass untern Handschuhfach. habe jetzt literweise Wasser vorbeilaufen lassen. nichts. kann definitiv oben die Aufnahme des Pollenfilters ausschließen.
Wenn man den Luftfilter abmacht und bis zum Gebläsemotor schauen kann ist doch dort davor so ein Sammelbecken. Gibt es da vielleicht einen Wasserablauf? bei mir läuft da nämlich nichts ab, Wenn man das Gebläse dann anschaltet zieht er das Wasser an und Voila nass unterm Handschuhfach.

Bitte dringend um Hilfe ich werde noch verrückt.
2 Werkstätten haben schon abgedichtet. :-(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push* ich geb die Hoffnung nicht auf eine Antwort zu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #64
Hallo,

nachdem ich meinen 1M jetzt 2 Wochen lange in der Gerage getrocknet habe (Teppich angelupft und Heizlüfter rein) war ich heute 15km zur Arbeit bei nasser Straße und nur ganz leichtem Regen unterwegs. Was seh ich da, beim Aussteigen ist es wieder nass. Es hat wirklich nur ganz leicht genießelt. Wo kommt denn nur das Wasser rein? :nene:
Das kann doch niemals durch die Türen kommen?! Hab die Verkleidung beim Einstieg innen ab und den Teppich gerade angehoben und da ist wieder alles naß :cry:
Ich habe gerade mal meine Radkästen entleert (Komposthaufen), was kann ich denn noch machen?

Ich habe schon mal 2 Leute mit Schlauch und Pistole eine 1/4h das Auto dauer-beregnen lassen während ich innen vergeblich auf einen Tropfen wasser gewartet habe.

Grüße,
Hanny

• Wasser im Seat Leon Beitrag #65
Problem geht weiter. :-(
immer noch der Pollenfilter.
heute hat es geregnet und fasste unters Handschuhfach. trocken. feine Sache dachte ich die Sache ist gelöst. Nun nach 2 km Fahrt nass untern Handschuhfach. habe jetzt literweise Wasser vorbeilaufen lassen. nichts. kann definitiv oben die Aufnahme des Pollenfilters ausschließen.
Wenn man den Luftfilter abmacht und bis zum Gebläsemotor schauen kann ist doch dort davor so ein Sammelbecken. Gibt es da vielleicht einen Wasserablauf? bei mir läuft da nämlich nichts ab, Wenn man das Gebläse dann anschaltet zieht er das Wasser an und Voila nass unterm Handschuhfach.

Bitte dringend um Hilfe ich werde noch verrückt.
2 Werkstätten haben schon abgedichtet. :-(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push* ich geb die Hoffnung nicht auf eine Antwort zu bekommen :)

Morgen alle zusammen,
also ich kenne das problem auch habe es aber gelöst (mittleierweile an 2 Leons meinen und einem von meinen kumpel) das problem kommt bei allen anlagen vor wie mit klimaautomatik oder nur handklima. das problem liegt am deckel über den pollen filter der über einen ablauf verfügt. viele wissen nicht, das der ablauf wenn ma einfach den deckel drauf macht das der ablauf direkt in den pollenfilter reinläuft oder dran vorbei in den schacht.

die lösung des problems:

den deckel des pollenfilters so aufbringen oder einsetzen das der ablauf unterhalb des deckels links (wenn ma vor dem pollenfilter steht) vorbei laufen kann. man muss mit einen langen festen gegenstand nehmen um die gummilippe des deckel über den pollenfilter vorbei zu drücken dadurch kann das wasser nicht mehr in den innenraum gelangen.

so kenne ich das problem wie ihr schon sagtet das das wasser in den fußraum gelangt oder handschuhfach ect.

mfg ich

• Wasser im Seat Leon Beitrag #66
Hallo Zusammen,

bin heut früher heim und hab noch mal alles geschaut und gewässert.

Ich habe das Problem jetzt gefunden :astonish:
Hier habe ich schon mal geschrieben, dass mir da Clipse fehlen.

Und genau das ist das Problem! Ich war vor ein paar Monaten bei CarGlass und habe schon damals Windgeräsche gehört, die Freundin hat damals noch gemeint, dass "die sicher die Scheibe nicht richtig eingebaut haben". Ich habs damals mit der zur gleichen Zeit gewechselten Scheibenwischer erklärt :idea:.
Von wegen, CarGlass hat einfach 1-2 Clipse außen an der A-Säule kaputt gemacht und die nicht erneuert. Da kamen die Geräusche her und von da kommt auch was Wasser in den Innenraum! Habs heute exakt reproduzieren können, einfach mal ein bischen Wasser reinlaufen lassen in die Löcher und dann hab ich schon gesehen (Teppich war nach oben gehoben und die Verkleidung am Motothaubenöffner ab), dass da das Wasser reinläuft.
Das macht alles Sinn, weil gestern hats ja nur minimal geregnet und mein Scheibenwischer schiebt halt das Wasser an die A-Säule und von dort an gehts durch die Löcher in den Innenraum.

Leute ich bin stink sauer auf die Glas-Buben :nene:

Wie bekomme ich jetzt eigentlich diesen Muffel geruch wieder los?
Hab jetzt wieder den Lüfter unter dem Teppich und hab ein Essig gesprüht.

Viele Grüße
Hanny
I

• Wasser im Seat Leon Beitrag #67
Hallo Zusammen,

bin heut früher heim und hab noch mal alles geschaut und gewässert.

Ich habe das Problem jetzt gefunden :astonish:
Hier habe ich schon mal geschrieben, dass mir da Clipse fehlen.

Und genau das ist das Problem! Ich war vor ein paar Monaten bei CarGlass und habe schon damals Windgeräsche gehört, die Freundin hat damals noch gemeint, dass "die sicher die Scheibe nicht richtig eingebaut haben". Ich habs damals mit der zur gleichen Zeit gewechselten Scheibenwischer erklärt :idea:.
Von wegen, CarGlass hat einfach 1-2 Clipse außen an der A-Säule kaputt gemacht und die nicht erneuert. Da kamen die Geräusche her und von da kommt auch was Wasser in den Innenraum! Habs heute exakt reproduzieren können, einfach mal ein bischen Wasser reinlaufen lassen in die Löcher und dann hab ich schon gesehen (Teppich war nach oben gehoben und die Verkleidung am Motothaubenöffner ab), dass da das Wasser reinläuft.
Das macht alles Sinn, weil gestern hats ja nur minimal geregnet und mein Scheibenwischer schiebt halt das Wasser an die A-Säule und von dort an gehts durch die Löcher in den Innenraum.

Leute ich bin stink sauer auf die Glas-Buben :nene:

Wie bekomme ich jetzt eigentlich diesen Muffel geruch wieder los?
Hab jetzt wieder den Lüfter unter dem Teppich und hab ein Essig gesprüht.

Viele Grüße
Hanny
I

luftentfeuchter und desentfiktionsmittel. so hatte ich es damals gemacht und dann halt so duftbäumlich :D

Thema:

Wasser im Seat Leon

Wasser im Seat Leon - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...

Neueste Beiträge

Oben