Wasser im Seat Leon

Diskutiere Wasser im Seat Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir war das Problem gelöst nachdem ich die Ablaufdichtungen für das schiebedach frei gemacht habe, bei mir waren die auf beiden seiten...
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #41
Also bei mir war das Problem gelöst nachdem ich die Ablaufdichtungen für das schiebedach frei gemacht habe, bei mir waren die auf beiden seiten verstopft und nachdem sie wieder frei waren lief kein wasser mehr in den fußraum. Ist nur ein kleiner Tipp für all diejenigen die auch ein Schiebedach haben und schon alles ausprobiert haben ;-)

• Wasser im Seat Leon Beitrag #42
Hallo Ihr,
fahre meinen Leon nun seid fünf Jahren und hab seid ca. 2 -3 Monaten auch den Wassereinbruch zu vermelden.
Hinter dem Fahresitz kann ich wenn es draußen stark regnet fast schon schwimmen.
NUr was kann das sein?
Die Türdichtungen isnd absolut trocken, unter dem Auto ist alles normal und nichts kaput?
Kann es trotzdem an der Türdichtung liegen?
Ich brauch echt so langsam hilfe, weil wenn ich Ihn in die Werkstatt übergeben bin ich mit sicherheit nen tausender los.
Kann mir jemand weiter helfen??

• Wasser im Seat Leon Beitrag #43
Einmal Wasser auf (oder besser IN) die Tür laufen lassen (Eimerweise, nicht nur n paar Liter) und gucken, ob innen unter der Türverkleidung Wasser raus kommt.

EDIT: Hab übersehen, dass der Thread 3 Seiten hat...

@latinoli:
Es liegt meistens an ner Dichtung IN der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #44
Schaut mal auf Seite 2 da hab ich den Fehler rein geschrieben und wie man diesen beseitigt.

Hört sich genau an wie bei mir mit dem Wassereinbruch.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das neue Dämmmaterial und den Teppich hab ich hier bestellt: .

Einfach alten raus, auf den neuen auflegen, nachschneiden und den neuen wieder einbauen.

Ist easy, da alles Selbstklebend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #45
Hallo Leute,

muss mich jetzt auch mal auf die Suche machen. Ich hoffen das es an einem von euren Vorschlägen liegt. Der Händler hat nämlich natürlich auch nichts gefunden und inzwischen kann ich bei den Temperaturen in meim Auto schon Schlittschuh fahren.

Zu meinem Glück kommt auch noch das sich heute mein Gebläse von der Heizung irgendwie verabschiedet hat und des ist ein kleines Problem bei angelaufenen und von innen angefrorenen Scheiben. Die bleiben nämlich nicht lange frei wenn man sie mal soweit hat.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #46
Ich hatte in den letzten Jahren auch dieses Problem: Beifahrerseite vorne, Fahrerseite vorne + hinten.

Anfangs zeigte sich Seat noch kulant und hat zumindest 50% der Kosten übernommen, nach Ablauf der Garantie natürlich nicht mehr.

Das war letztlich für mich auch der Grund, den Wagen abzustossen, denn jeden Winter einige Hundert € für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler aus eigener Tasche bezahlen zu dürfen habe ich nicht mehr eingesehen.

Letztlich ist das auch ein Sicherheitsmanko mit den beschlagenen Scheiben, von evtl. Folgeschäden der Elektrik durch die Feuchtigkeit im Innenraum ganz abgesehen.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #47
Hey,

hatte vor nem halben Jahr das gleiche Problem mit dem Wassereinbruch ....

Bei mir war das Wasser nach starkem Regen immer auf den Türschwellern gestanden , und hinter dem Fahrersitz eine riesen Pfütze.

Hab wie hier im Forum beschrieben, das problem behoben, sprich Fahrertür zerlegt, alte dichtungen raus gemacht und mit silikon die komplette Türe abgedichtet, seit dem null Probleme mehr ...Kosten 5 € Arbeit vl. 2 Stunden .

Aber was man hier so liest über manchen Händler , da kann ich nur den Kopfschütteln :-(

Gruß

• Wasser im Seat Leon Beitrag #48
Habe jetzt mehrere Threads bezüglich Wasser im Innenraum gelesen. Nur leider habe ich keinen gefunden der das Wasser da hat wo ich es habe.
Bei mir ist der Fussteppich hinter dem Fahrersitz extrem Nass!
Wenn ich drauf drücken hört man richtig das dort eine Menge Wasser ist.
Hat vll jemand eine Idee wo das herkommen kann?
Türdichtungen sind bereits eingeschnitten.
Habe vor kurzem den EFHträger der Fahrertür ausbauen müssen.
Nur normalerweise sollte doch dann vorne irgendwo Wassereintritt zu erkennen sein oder?
Danke vorab für die Hilfe.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #50
hmpf :rolleyes:
thx

Mir ist jetzt aufgefallen das im rechten hinteren Fußraum auch wasser ist. seltsamerweise hatte ich da noch nie das problem. Aber einmal ist immer das erste mal.
Es müsste ja dann auch eindeutig von der rechte Seite reinlaufen oder gibt es auch die möglichkeit das es von der linken feuchten stelle irgendwie rüber kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #51
Wenn du Dich schon ranmachst um die Aggregatenträger abzudichten, mach grad alle 4. Das kommt zu 99.9% auch aus der Tür...

• Wasser im Seat Leon Beitrag #52
Ja das hätte ich nachdem es jetzt auch rechts hinterm Sitz feucht ist eh gemacht.
Werde die Aggregatträger einfach mit Silikon abdichten oder Karosseriedichtmasse.
Denke das sollte für die nächsten Jahre erstmal halten.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #53
Glaskleber oder wie das zeug hält.. bombendicht wenn alles eben ist.. einzigstes problem du bringst die dinger sau schwer wieder ab, aber wie oft passierts das man dahinter muss...

• Wasser im Seat Leon Beitrag #54
also der letzte grund an der fahrertür war, der efh war kaputt ^^

• Wasser im Seat Leon Beitrag #55
Neuen rein und du hast ruhe.. ich hab seit 6 jahren jetzt einen getauscht weil er, da wasser dahinter war rosten anfing, sonst no prob..

• Wasser im Seat Leon Beitrag #56
Hallo,

habe gehört, dass die VW Dichtschnur nicht gerade sooo toll sein soll(nach 2 Jahren wieder porös) und man lieber Silikon nehmen sollte. Stimmt das und reicht es, wenn man Silikon einfach an/neben der Dichtschnur macht ohne die vorhandene zu entfernen? Die Dichtschnur soll das wohl polstern ALU und Tür.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #57
Es reicht, wenn du Silikon draußen drum herum ziehst. Brauchst auch nur unten rum abzudichten, bis ca. 10-20cm Höhe.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #59
Hallo,

ich habe nun auch zwei Wasserprobleme.
Vor 3 Wochen sammelte sich unterhalb des Handschuhfaches Wasser. Ein Besuch in der Seatwerkstatt brachte folgendes Ergebnis: Abläufe Pollenfilter kaputt/undicht
Dann wurde festgestellt kein Pollenfilter vorhanden und mir angeboten um das Problem dauerhaft zu beheben einen nachzurüsten. Okay gesagt gemacht. 80 Eur alles wieder okay.
So jetzt nach 3 Wochen sammelt sich wieder Wasser an der gleichen Stelle. :angry:
Kann es sein das die ihn nicht richtig eingeklebt haben? Wie kann ich den Pollenfilter herausnehmen? Der sitt ziemlich fest. Gibt es da einen Trick? Will eventuell einfach an der Aufnahme des Filterkastens Silikon "drumherumschmieren".

Problem 2.

heute wieder starker Regen.
als ich die Fahrertür öffnete, stand das Wasser auf dem Schweller. Muss ich da die Tür auch abdichten oder kann es sein, dass das Wasser nur nicht durch die äussere Gummilippe ablaufen kann. Habe da irgendwas von keilförmig einschneiden gelesen?
Kann mich einer aufklären?

Grüße

*push*

weiss denn keiner was???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #60
hallo,

habe letzte woche meine türen alle abgedichtet....eigentlich sahen alle dichtung noch ok aus, habe trotzdem alle mit silikon abgedichtet, schadet ja nicht 8)

habe trotzdem noch leichte tropfen aufm schweller, scheint wohl normal zu sein, da es ja an den türdichtung auch langlaufen muss

hoffe kannst damit was anfangen :)

Thema:

Wasser im Seat Leon

Wasser im Seat Leon - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...

Neueste Beiträge

Oben