Wasser im Seat Leon

Diskutiere Wasser im Seat Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leonie, den Seat-Händler würde ich aber mal richtig bescheid sagen!!!!!!!!!!! Das gib es ja wohl nicht!!!!!!!!!!! Dein Löwe ist doch noch...
  • Wasser im Seat Leon Beitrag #21
Hallo Leonie,

den Seat-Händler würde ich aber mal richtig bescheid sagen!!!!!!!!!!!
Das gib es ja wohl nicht!!!!!!!!!!!
Dein Löwe ist doch noch garnicht so alt und der stellt sich so an! Eine Frechheit sondergleichen! Schreib doch diesen Bericht unter die Rubrik Erfahrungen mit dem Seat-Händler!!!!

Wenn ich das alles hier so lese, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, ich will nicht der nächste sein dem der Löwe absäuft!!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich wander aus!!! evtl. nach Spanien da regnet es nicht soviel! ;)

Cu Honk :very_happy:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #22
Das gibt's doch wohl nicht!!!!!!!!!

Die wollen mir tatsächlich keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellen da es kein Fall für die "Mobilitätsgarantie" sei. So eine Unverschämtheit, so kann man sich auch die Kundschaft verprellen. Habe dann noch 'ne andere Werkstatt bei mir im Umfeld angerufen und die fragten ob ich den Wagen bei ihnen gekauft hätte. Nachdem ich es verneit habe sagte man mir das ich keinen Ersatz bekäme.
Eine Riesenfrechheit!!!!!!

Leonie

• Wasser im Seat Leon Beitrag #23
Da kauft man sich für gutes Geld ein neues Auto und nur weil Seat es in 2 Jahren noch nicht geschafft hat den Leon richtig dicht zu machen soll ich mir jetzt 88.-DM ans Bein binden *schnaub*
Riesenschweinerei!!!

Leonie:hammer:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #24
...und das beste ist noch, die Händler haben noch Rückendeckung von Seat, die Service-Line 0180-2550055 hat das auch noch bestätigt, das kann doch wohl nicht wahr sein, so kann man doch nicht mit seiner Kundschaft umgehen, oder???

Hat jemand 'ne Idee was ich jetzt tun soll???

Eine total saure
Leonie:baller:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #25
Also mein (neuer) Händler hat mir wenn nötig immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Und ich habe dort NICHT gekauft. Einige Händlern scheint "Kundenbindung" wohl ein Fremdwort zu sein.
Jürgen

• Wasser im Seat Leon Beitrag #26
@Leonie Das sieht echt übel aus ! Keinerlei unterstützung vom Händler, keine vom Hersteller :( :(

Sind die 88,- DM am Tag oder einmalig ?

mfg
Speedy :)

• Wasser im Seat Leon Beitrag #27
Am Tag, aber es geht mir gar nicht uns Geld sondern ums Prinzip.
Warum soll ich für die Beseitigung von Produktmängeln auch noch Strafe zahlen???
Noch zur Erläuterung, ich weiß nicht wie Seat Deutschland dazu steht sondern nur die Frau dort bei der Service-Line. Werde aber noch versuchen andere Wege zu gehen.
Wenn noch jemand Telefonummern oder Kontakte hat, bitte her damit, ich bin so stinkig das ich platzen möchte und ich will mir das einfach nicht gefallen lassen...

Leonie:evil:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #28
Hallo Leonie,

rein rechtlich ist es tatsächlich so, dass Du bei Garantiearbeiten keinen Anspruch auf einen Leihwagen hast. Die Mobilitätsgarantie deckt nur Schäden ab, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.

Du kannst es aber mal bei Seat D probieren:

Seat Deutschland GmbH
Starkenburgstr. 10
64543 Mörfelden-Walldorf
Tel. 06105-208-0

Habe aber bitte etwas Geduld, die armen Leute vom Kundendienst sind derzeit personell unterbesetzt und arbeiten derzeit wirklich am Limit.

Viele Grüße

M.Morweiser

• Wasser im Seat Leon Beitrag #29
@Leonie

Schau mal auf der Seat-Homepage unter "Unternehmen" nach.
Da steht IMHO eine Telefonnummer, unter der du dann die Beschwerdeabteilung und auch andere Stellen erreichst.
Mein Browser unterstützt irgendwie die Javalinks auf der Seat-Homepage nicht, darum kann ich auch die Tel. Nummer nicht sagen. Die Nummer ist übrigends keine Hotline, sondern ein richtiger Anschluß.

Wer die Nummer dort findet, kann sie ja mal hier posten.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #30
Es hat jetzt doch geklappt!

Also die Daten:

Geschäftsführung
Peter Maiwald

SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstraße 10

64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon 06105 – 208 – 0
Telefax 06105 – 208 - 113

Ooops, das sind ja die gleichen Daten, wie von M.Morweiser! Naja, doppelt hält besser. :)

• Wasser im Seat Leon Beitrag #31
Vielen Dank für eure Hilfe, aber es hat sich mittlerweile noch ein Problem ereignet und jetzt habe ich ein neues Autohaus und einen Ersatzwagen (siehe neues Posting).

Liebe Grüße,
Leonie:astonished:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #32
wie versprochen hier mein bericht, was am 04.10.01 bei meinem Seat-Händler geschah.....
gleich mal im voraus...es ist nichts erfreuliches !
mittlerweile hatte ich selber nachforschungen angestellt. es hatte vor kurzem fast die ganze nacht geregnet. das auto stand wie immer draussen geparkt und stand GERADE auf der strasse, also nicht auf einem bordstein oder so. das auto war von innen trocken. es war kein wasser reingekommen. schön und gut. da dachte ich mir: fahr doch mal extra mit der rechten seite auf den bordstein und stell das auto schief. und prompt kamen schon ein paar tropfen in den innenraum !
dies habe ich meinem seat-händler als hinweis mitgeteilt. er hat den wagen auf 2 reifen gestellt, sodass er total schief stand. dann sollte ich mich mit einem kollegen von ihm in den wagen setzen und gucken. nach 1 minute "kunstregen" der auch noch über das ganze auto verteilt wurde statt nur über die betroffene stelle kam natürlich kein tropfen rein. es hatten sich gerade mal ein paar tropfen auf der dichtung am holm gesammelt. somit war der wagen für die leute dicht und ich hatte UNRECHT. als ich daraufhin auf den feuchten teppich + fussmatte hinweiste sagte man mir: wir wollen keine feuchte fussmatte sehen, wir wollen sehen, wie wasser reinkommt und das tut es nicht ! dann hat man mir mit VIEL SARKASSMUS angeboten, sich mit mir 2 stunden, wenn es regnet in den wagen zu setzen. ich sollte dann dm 180,00 pro stunde dafür bezahlen. wie findet ihr das ? ich finde das ist eine unverschämtheit, wie man da behandelt / abgefertigt wird. man möchte von mir beweise und man unterstellt mir ich würde alles erfinden ! unverschämt. leider gibt es hier keinen zweiten seat händer. höchstens weit weg und das erschwert alles wieder.

:vomit:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #33
@panchito,

Du hast zwei Möglichkeiten :

1.)die harte Tour, ruf bei Seat und beschwere Dich

2.)die elegante Tour (und wahrscheinlich viel wirksamere): **ggg** Du weißt Deinen Händler freundlich auf dieses Forum hin und bittest ihn hier mal nachzulesen, wie das Problem mit dem reinlaufenden Wasser gelöst werden kann. Bei der Gelegenheit kann er ja mal in der "Händler-Sektion" vorbeischauen. :D :D :D

ICH LIEBE DIESES BOARD !!!! KLEIN ABER SEEEHR MÄCHTIG !!!
:prost:

• Wasser im Seat Leon Beitrag #34
hi habe das gleich problem mit dem wassereinbruch auf der beifahrerseite.
War dann gestern beim Seat Händler die denken das es sich um den pollenfilterkasten handelt. Habe nun morgen einen termin.

Kosten ca. 150-200 € :-(

• Wasser im Seat Leon Beitrag #35
lol
mach doch erst mal selber eins ...

kauf die ne neue filtermatte ...
bau die verkleidungen vorn weg ... dann siehst du bis zum lüftermotor runter ...
dann legst du mit zeitung den innenraum trocken ... und mit nem handtuch kannste bis zum lüfter runter ... und evtl. mit nem fön oder sowas noch die restfeuchte raus ...
dann etwas desinfektionsmittel (z.b. sagrotan) reinsprühen und gut auslüften lassen ... sonst fängt dir da noch was zu schimmeln an ...

dann bau das zeug nochmal vernüftig ein ... pass auf das die gummidichtung ringsrum wirklich über dem filter ist und nirgends was hängenbleibt ...

kostet vielleicht 30,- und 2-3 stunden arbeit ...

• Wasser im Seat Leon Beitrag #36
Ich hatte dieses Problem auch, nur das bei mir der komplette innenraum wirklich total unter wasser stand und nicht nur ein bisschen!
Mein Händler, bei dem ich denn nicht gekauft habe, hat mir sofort angeboten ihn ausseinander zu bauen und zu schauen was los ist, hab nen mietwagen kostenlos bekommen über ne woche hinweg, nur wieder volltanken (war nen diesel also minimal tanken) und eben reperatur zu guten preisen, seitdem hab ich ruhe!
Selbermachen ja aber ich sag mal so werkstatt ist jedenfall sicherer, wenns unterm sitz mal schimmeln anfangen sollte merkste das nicht sofort, bei mir haben wir gleich die untere lagen von dem stoff neu reingemacht!
Hat Seat das Problem nur beim Leon oder auch bei anderen modellen? so nebenbei..

• Wasser im Seat Leon Beitrag #37
Der Toledo (Bj.99) hat das auch, bei meinem war die Fahrertür auch schon neu abgeichtet worden.
Habe es nur gesehen, weil die Fensterheber innerhalb von 1 Monat kaputt gingen.

• Wasser im Seat Leon Beitrag #38
Hallo Jungs,

ich war schon lange nicht mehr da, deshalb komme ich und bringe gleich freudige Nachrichten.

Wir so viele hier habe auch ich auf der Beifahrer Seite auf einmal ein Aquarium gehabt ca. 5L, ich habe den Teppich und die Dämmung mitlerweile rausgeschnitten und weg geschmissen, da total durchnäßt.

Seat Händler finden den Fehler einfach nicht, doch nach dem ich die Verkleidung abgemacht habe (von der Tür), lies ich meinen Kollegen mit einem Wasserschlauch auf die Tür los und siehe da, die silberne Metallplatte die an die Tür geschraubt ist hat eine Dichtung, diese ist unten defekt wie bei so vielen Seat´s, da kamen die Tropfen her, je nach dem wie stark es regnet kommt natürlich mehr rein.

Da diese Stelle unter der Box ins Auto ragt, kann das Wasser nicht ablaufen und tropf so natürlich durch die Dichtung ins Auto.

Ich habe diese mit einem Kleber, ähnlich Silikon versiegelt und siehe da keine Probleme mehr. Keine Wasser mehr innen so wie es sein sollte.

Ich musste mir auch die dummen Sprüche der Werkstattmeister anhören, aber naja wenn man nicht alles selber macht ;)

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß,
Dragon

• Wasser im Seat Leon Beitrag #39
ausgrab:
Hat vllt. jemand eine Idee wo ich mit der Undichtigkeitssuche loslegen sollte, wenn "nur" der Teppich hinter dem Beifahrersitz betroffen ist?
Mir geht das langsam echt aufn Keks, gerade jetzt im Winter beschlägt das Auto wie Sau. Luftfilter oder ähnliches kann ich doch eigentlich ausschließen, da de Beifahrerfußraum ja trocken ist.
Falls jemand ne Idee hat wäre das klasse...
Danke vielmals

• Wasser im Seat Leon Beitrag #40
die türdichtung zwischen agregateträger und türblech ... bzw. die überläufe in der tür sind wohl verstopft oder die gummis unten an der tür dichten zu gut ...

Thema:

Wasser im Seat Leon

Wasser im Seat Leon - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...

Neueste Beiträge

Oben