Wasser bei Modelljahr 2002

Diskutiere Wasser bei Modelljahr 2002 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, genau!! Treffender kann dieses generelle Problem mit Seat-Werkstätten nicht beschrieben werden!!! Die nehmen einen nicht für "voll". :angry...
  • Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #61
Original von panchito
Der Händler hat mich dann nicht für "voll" genommen und hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und kein Wassereintritt vorliegt.

Ja, genau!! Treffender kann dieses generelle Problem mit Seat-Werkstätten nicht beschrieben werden!!! Die nehmen einen nicht für "voll". :angry: (Zumindest hab ich diese Erfahrung auch schon gemacht).

(PS: Zum Glück hab ich aber das Problem mit dem Wassereintritt mit meinem Toledo nicht)

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #62
Habe Post von Seat D bekommen hatte ja ne´ Mail hingeschickt wegen dem Wasser und den Dichtungen ob und wann sie umgestellt haben,also bei Seat in Spanien ist dieses Problem anscheinend laut Seat D überhaupt nicht bekannt bzw. gibt es keine Häufung von Wassereinbrüchen.Hat von euch jemand auch schon mal bei Seat D nachgefragt wen nicht sollten wir denen mal fleißig E-Mails schreiben damit die Jungs wach werden. Gruss Schuppi

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #63
*pust*

*staub aufwirbel*

So, jetzt isses auch bei meinem V6, Modelljahr 2002 soweit, auf der Beifahrerseite rinnt das Wasser rein ;( ;( ;( ;(

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #64
Hey du Armer - daß das jetzt sein muß......

Ein wenig machst du mir jetzt auch Angst - hab auch MJ 02 und bis jetzt is alles dicht.... hoffentlich bleibts so!

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #65
So, mein DT Leon steht jetzt bis Freitag in ner Österr. Werkstatt zum Trocknen....

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #66
Och nöö oder ? :(

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #67
Ja, das Ganze wurde laut Deetscher Anleitung bereits in D mal auf Garantie repariert. Nach rund 1 1/2 Jahren wars vorbei... jetzt heissts nach der Ösi Methode nachbessern und hofen dass es dann wirklich dicht ist.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #68
AW: Wasser bei Modeljahr 2002

Bis zu welchem MJ bzw. BJ gibt es denn das Problem mit Wasser in den Türen, oder is das unabhängig davon?

Übrigens ich hatte das mal in meinem Passat an der Beifahrer-Tür. Hab mir für 25 EUR bei VW den sog. "Affenkit" geholt. Das sind formbare gummischnüre, mit der man die Türen perfekt abdichten kann! Bei Interesse schau ich mal nach der Teilenummer.

Gruß, Manuel

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #70
So, jetzt isses auch bei meinem V6, Modelljahr 2002 soweit, auf der Beifahrerseite rinnt das Wasser rein ;( ;( ;( ;(

Bei mir auch ... gleiches Baujahr aber nur nen 1.8er 20VT.

Wenn Du den Wagen wieder komplett trocken hast und dicht, sag bitte mal Bescheid woran es bei Dir lag.

Danke

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #71
Hast mal auf das Datum von Cupras Eintrag geschaut?
Das Auto hat er schon lange nicht mehr :)

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #72
jep, fällt mir gerade auch auf ...

Hab nur auf die vorherigen Posts geguckt, die recht aktuell waren und habs verpeilt mit Cupras Post ...

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #73
ICh hatte aber vor kurzem auch erst wieder Wassereinbruch.. vorne in der Tür... leif auch wunderbar rein... inzwischen is das PRoblem aber definitiv behoben... Wasser läuft im Grund nur noch durchs Auto :D

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #74
Hast Dir ein großes Loch ins Bodenblech gebohrt, dass das Wasser da gleich wieder rauslaufen kann? :D

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #75
Viel zu aufwändig.. wozu hats im Leon überall die Gummistopfen :D Wenn ich alle raus mach, hab ich rund 16 4 cm Löcher, also in Summe ein Loch mit 64 cm Durchmesser... so viel Regen kann gar nedd durch die Scheiben rein :megasmil:

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #76
Hallo zusammen,

gestern nacht hat es ziemlich gestürmt bei uns und heute morgen hatte ich im Fußraum der Beifahrerseite etwa 2cm Wasser.
Ich habe gerade mal das Auto wieder trocken gelegt und mir den Wasserablauf im Motorraum angesehen. Ich möchte fast wetten, dass bei meiner letzten Inspektion (ist gerade 2 Wochen her) der Filter von der Kilmatronic (zumindest glaube ich das der das ist) gewechselt wurde und irgendwelche Anbauteile nicht mehr / nicht richtig verbaut wurden.

Das Wasser ist nur an der Beifahrerseite eingetreten und definitiv nicht durch die Dichtung an der Tür. Die Dichtungen an den vorderen Türen habe ich schon vor 2 Jahren wechseln lassen.

Hat evtl. jmd ein Detailfoto dieser Ecke des Motorraums oder kann eins machen?
Möchte nicht unnötig Staub aufwirblen beim AH wenns was anderes ist.

Gruß Raven

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #77
Ich kann bei dem Wasserproblem auch mitreden. Nach stärkerem Regen sind die Türschwellen generell klatschnass und wenn ich z.B. die Beifahrertür nicht öffne und eine Rechtskurve fahre, läuft das Wasser in den Innenraum. Meiner ist BJ2000.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #78
@strato:

das dachte ich auch erst, dass es nur vom "standwasser" in den Türen kommt.......bis der werkstattmeister mal unter die "fußbodenabdeckung" gegriffen hat und meinte: "alles klatschnass"..................1.6, 16v, bj02......250 Euro trockenlegung + abdichtung :-(

Thema:

Wasser bei Modelljahr 2002

Wasser bei Modelljahr 2002 - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Oben