Wasser bei Modelljahr 2002

Diskutiere Wasser bei Modelljahr 2002 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; sagt mal,wie ist das denn bei euch bei mir ist es bis jetzt nur die beifahrertür ist das bei euch auch so oder spielt das keine rolle ...
  • Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #21
sagt mal,wie ist das denn bei euch

bei mir ist es bis jetzt nur die beifahrertür

ist das bei euch auch so oder spielt das keine rolle ???

mfg,mistral

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #22
Original von Mistral
bei mir ist es bis jetzt nur die beifahrertür
Bei mir ist es gestern auch wieder die Beifahrertür gewesen. X( Werd' mich dessen mal annehmen, wenn ich vorne ein Focal Frontsystem einbaue... Kommt direkt unterhalb der Lautsprechermitte rausgetropft...

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #23
Ja, bei mir wars auch genau da. Muss die Dichtung sein. Da is der tiefste Punkt der Verkleidung und da sammelt sich alles ! Mit dem Silikon is das echt weg.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #24
Wie ich gestern erfahren habe sind die Türdichtungen mittlerweil geändert in die Serie übernommen worden, ansatt der Korkdichtungen sind es nun Gummidichtungen.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #25
@Frankenbu
weisst du ab welcher Kalenderwoche die Änderungen übernommen worden sind???

Gruß
Lolli

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #26
also ich hab vorgestern mal die gummidichtungen unten bissel geputzt und grössere Löcher reingemacht. Heute hats geregnet ohne ende und es kam kein Tropfen rein.
Hoffentlich wars das jetzt.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #27
Original von Frankenbu
Wie ich gestern erfahren habe sind die Türdichtungen mittlerweil geändert in die Serie übernommen worden, ansatt der Korkdichtungen sind es nun Gummidichtungen.

Korkdichtungen ???? Wie habe ich dass zu verstehen ?

Woran kann man erkennen welche Dichtungen man drin hat ?

Danke
Viele Grüße
Phil

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #28
Ist jetzt repariert.....

So jetzt war ich am Donnerstag bei meinem Händler und habe mich mal direkt mit dem Meister unterhalten.
Der hat mir jetzt gesagt nachdem ich Ihn auf die Dumme Aukunft des anderen Typ aufmerksam gemacht haben, gesagt, dass es nicht nur bei EU Fahrzeugen das Problem gäbe aber häufig. Na ja von mir aus!

Er meinte das es wohl an der Trägerplatte läge. Na ja noch am gleichen Tag Abends konnte ich auch schon mein Auto wieder mitnehmen.

Das Problem ist nur das es nicht mehr regnet so kann ich gar nicht testen ob es tatsächlich dicht ist!!!!

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #29
Meinen Leon bekomme ich vsl. im Mai. Bisher war die Freude :] gross! Wenn ich das jetzt so lese von Euren Problemen mit dem Leon und mit dem Händler, dann frage ich mich ob ich mir wirklich das richtige Auto bestellt habe. ?( Ich bin bisher einen Suzuki gefahren und ausser wegen Inspektionen und normalem Verschleiss war ich mit dem nie in der Werkstatt. Das mit dem Wasser in den Türen, im Innenraum, in den Lampen - sowas ist doch wirklich nicht normal und sowas erwartet man doch auch nicht, wenn man sich einen neuen Wagen kauft.

Chris

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #30
Original von Chris
Meinen Leon bekomme ich vsl. im Mai. Bisher war die Freude :] gross! Wenn ich das jetzt so lese von Euren Problemen mit dem Leon und mit dem Händler, dann frage ich mich ob ich mir wirklich das richtige Auto bestellt habe. ?( Ich bin bisher einen Suzuki gefahren und ausser wegen Inspektionen und normalem Verschleiss war ich mit dem nie in der Werkstatt. Das mit dem Wasser in den Türen, im Innenraum, in den Lampen - sowas ist doch wirklich nicht normal und sowas erwartet man doch auch nicht, wenn man sich einen neuen Wagen kauft.

Chris

Keine Panik - du hast das richtige Auto. Ich will dich mal beruhigen - meiner steht eigentlich tagsüber immer im freien und er hat schon schon jede Menge Regen abbekommen! Hab grad vorhin kontrolliert - is alles wunderbar trocken. Ich hab MJ 02!

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #31
Was ist MJ02 ???

Hab ich was verpasst ?

CU
SexyHexy

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #32
MJ02 heißt Modelljahr 2002 ... *räusper*

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #33
Hab auch eine MJ2001 Löwen und das Problem, dass ich in den Rückleuchten (!) innen ziemlich fest mit Wasser beschlagen sind.
Frage mich echt, woher das Wasser da rein kommt, nehme aber an durch den Innenraum, da mein Leon vorallem an Regentagen innen immer dicke beschlagen ist.

Jedoch Wasser sehe oder Fühle ich keines am Fussboden bzw. in der Reserveradmulde.
Zu allem Übermut ist auch noch letzte Woche die Garantie abgelaufen und der Händler in meiner Gegend zeigt sich ziemlich arrogant nach dem Motto:
Der Leon hat keine Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum und wenn die Garantiezeit vorbei ist, gibt es weder Kulanz noch sonstwas. ?(

Weiss da von Euch einer (noch) mehr zu meinen Fall??

Danke im vorhinein

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #34
@ klaus

hi klaus !
so wie du das beschreibst,hast du mit sicherheit wassereinbruch.wenn du tropfen auf den türschwellern hast kommt bei dir wasser durch das türinnenblech.(siehe tips und tricks-wassereinbruch beseitigen)
man muß die feuchtigkeit auf den fußbodenteppichen nicht unbedingt fühlen.bei mir hat es sich unter den teppichen gesammelt.schiebe mal deine vordersitze ganz nach vorne und drücke an verschiedenen stellen im hinteren fußraum fest auf den teppich.wenn es schmatzgeräusche gibt, hast du wasser unter den teppich.das verdunstet ganz langsam und setzt sich bei gewissen wetterlagen an den scheiben und den rückleuchten ab.(bei mir ist der teppichboden oben trocken und unten ist das wasser.ich habe meine türen abgedichtet und nach 2 wochen ist immer noch wasser zu hören.es wird aber immer weniger.ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.servus harald

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #35
Danke Aqua für die beruhigenden Worte. Kann ich ja die Hoffnung haben, dass Seat das Problem erkannt und behoben hat. :)

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #36
@harald

Habe mal die FUssmatten entfernt und den darunterliegenden Tepich mit Druck abgegriffen.
Dabei habe ich festgestellt, dass er auf der Beifahrerseite (Gottseidank nur dort) leicht feucht ist.

Soweit bin ich mir jetzt im Klaren, dass die beschlagenen Rückleuchten und die leicht beschlagenden Scheiben Ihre Ursache in diesem Wassereinbruch haben.

Mal schauen ob ich darauf Kulanz vom Händler bekomme (Garantie ist schon abgelaufen!).

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #37
Wie sieht man ob es schon techniche Veränderungen
an dem Fahrzeug gibt ???

Kann man so eine Änderung überhaupt erkennen ??

Mein "Löwe" stand heute den ganzen Tag im Regen
- der arme -

Wasser habe ich nocht nicht im Innenraum !

CU
JBR ?( ?(
?(

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #38
Wassereinbruch

Hallöle,

das mit dem Wasser ist schon heftig. Habe mir auch einen Leon bestellt (Reimport). ist ca. in 8 Wochen beim alten weisen Mann.

Mein Vorschlag zum Thema Wassereinbruch wäre, das die hier anwesende Fangemeinde, dem Konzern eine Sammelmail um die Ohren schlägt.
Die Macher dieser Fahrzeuge auf dieses Forum im Internet aufmerksam machen.
Werbung und Kulanz an der Basis.

Mal n paar Fragen am Rande.
1.) Soll ich den Leon erst einfahren und dann tunen lassen (Chiptuning)

2.) Welcher Tuner im Raum Ahlen, Hamm, Ruhrgebiet
ist gut. Bei uns in Ahlen gibt es Huesmann der baut die Dinger ein, hat mit diesem Tuner schon jemand Erfahrungen gemacht (Chiptuning :)) ).

Grüße von einem baldigen Leon 20 VT Fahrer
Jörg

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #39
War mal bei meinen Händler wegen dem Wassereinbruchproblem.
Es wurden an allen 4 Türen die Dichtungen getauscht -auf Kulanz. Ich hoffe das wars dann mit dem Wasserproblem - Der nächste Regen wirds zeigen.

• Wasser bei Modelljahr 2002 Beitrag #40
Habe mir die Seite vom Wassereinbruch jetzt zum zweitenmal von oben bis unten durchgelesen hab aber immer noch nicht gefunden wann diese Dichtungen vom Werk geändert worden sind. Hab meinen Leon 12.01 bei J&K bestellt und vor 3 Wochen abgeholt, letzten 6 Nummern sind 061226 soll Mj02 sein ,kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich diese Nummer lesen soll um auf das Herstellungsjahr zu kommen und ist ab da schon eine andere Dichtung verbaut worden. Hilfe....
Gruss Schuppi aus dem Sauerland (immer vieeel Regen)

Thema:

Wasser bei Modelljahr 2002

Wasser bei Modelljahr 2002 - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Oben