Was mir am Herzen liegt...

Diskutiere Was mir am Herzen liegt... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Allgemein wie schon gesagt Idioten gibts leider überall!! Betreffend starker Motorisierung spez. S8 ist dies so, dass diese Fahrzeuge meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mir am Herzen liegt... Beitrag #61
Allgemein wie schon gesagt Idioten gibts leider überall!!

Betreffend starker Motorisierung spez. S8 ist dies so, dass diese Fahrzeuge meistens Firmenautos sind und nicht privat Personen gehören (bin auch noch auf der Suche nach so einer Firma). Aber wenn man den Markt betreffend Tuning sowie Zubehör anschaut ist der deutsche Markt richtig überflutet. Es gibt nirgendswo soo viele Tuner wie in Deutschland. Zudem habt ihr das Glück dass eure Gesetze betreffend Autos nicht so scharf sind. Ich sehe jeden Tag Autos von Deutschland die zu uns kommen da würde jeder Ordnungshüter Schübe bekommen. Ja ich weiss dass auch vieles nicht erlaubt ist aber im grossen ganzen sind die Vorschriften einiges lockerer.
Die Aussage wegem dem Diesel kommt sicherlich daher dass der Diesel einiges teuerer ist als der Normalsprit was bei euch nicht der Fall ist.

Was hier noch abgeht betreffend Abzahlung oder leasing oder wie man dies auch nennen darf, es ist doch keine Schande oder?? Bei mir wars so das ich das Geld cash habe aber ich nicht dies in ein Auto werfe. Daher entschied ich mich auch auf das Leasing. Grund: so spar ich aktiv vorzüge wie besserer Rabatt und auch versicherungstechnisch besser. Vorallem wenn irgendetwas schief geht in meinem Privatleben, habe ich doch noch eine Sicherheit auf der Seite ohne dass ich mein Auto verkaufen müssete (im schlimmsten Fall und das weiss man nie!!)
Was ich nicht in Ornung finde dass sich leute mit einem Einkommen ein Auto leasen das sie mit ach und Krach gerade noch bezahlen können. Und die eigene Famillie in einer Baracke wohnt damit der Papa eine angesehene Kutsche fahren kann!!
Und dies ist bei uns langsam "normal"! Bestes Beispiel im NAchbardorf ein Megaaufgemotzter M3 aber die eigene Familie haust kümmerlich in einem DrecklocH (nicht übertrieben!!).

Gruzz Thilo

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #62
@Thilo
Bin ein paar mal beruflich und privat in der Schweiz gewesen, und ehrlich gesagt ist mir da auch die sehr gute Motorisierung aufgefallen. Unter 2 Liter (Sauger) geht da gar nichts. Allrad scheint da auch normal zu sein. Also bitte kein Understatement. :D

Einen E30 M3 mit 200tkm auf der Uhr bekommst du für einen Apfel und ein halbes Ei. Miete ist dagegen schon happig. Aber wie du schon richtig bemerkst sollte man als Ehemann und/oder Familienvater andere Prioritäten setzen.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #63
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben, auch wenn ich manches von Euch wiederhole.

Das Forum ist in seiner Art und Weise optimal. Esgibt keine Probleme unter uns, es wird bei Fragen geholfen usw. Wenn man sich andere Foren anschaut da geht alles drunter und drüber.

Zum Thema Ausgaben:
Ich hätte auch gerne mehr Ausstattung in meinem Leon als nur das Basis-Model vom Sport aus Dänemark. Aber er war günstig. Für den Preis hätte ich den Wagen auf keinem Fall bei ´nem Seat-Händler bekommen.

mfg
Knut

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #64
@aikon

Hoffentlich verwechselst du mich nicht! Ich habe zu Alterangaben oder Image-Automarken gar nichts gesagt... Ich bin selbst 38 Jahre alt, also ein absoluter Methusalem in diesem Forum. Eigentlich keine Zielgruppe mehr für einen Leon...

Zu dem Thema Klamotten stehe ich weiterhin: Ein bißchen mehr Qualität schadet nichts. Bei uns ist gegenüber ein Mercedeshändler: Da wurden schon neue E-Klasse-Daimler von Leuten mit Adiletten abgeholt! :D Pfui Teufel! Du wirst in jedem (!) Geschäft besser bedient, wenn du statt Trainingsanzug nen Anzug mit Hemd und Krawatte trägst. Musst du mal ausprobieren!

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #65
wobei ich auch nichts davon halte, mich extra rauszuputzen, nur um besser bedient zu werden, weil man ist wie man ist und selbst wenn einer mit adiletten seinen daimler abholt, na und, wenns ihm spaß macht ;)

aber ich möchte mal cOke zustimmen, sein posting hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht, der leon ist für jüngere leute attraktiv (nicht nur für jüngere), da er günstig ist, sportlich aussieht (und auch ist). also jüngere leute sind mehr im internet vertreten, hier im forum sind teils sehr junge leute (wie auch ich), in dem alter ist das auto eben nicht nur fortbewegungsmittel und da will man sich austauschen, wie hier im forum, deswegen werden hier wohl eher die getunten und höher motorisierten autos vorhanden sein, wie man ja sieht.
deswegen ist es trotzdem manchmal verwunderlich, wie manche ihren leon bezahlen *g* aber das spielt für mich eigentlich auch keine rolle, ich weiß nur soviel, dass ich es mir nicht leisten kann bzw. will. für mich gibts auch noch andere dinge im leben, freundin/freunde, weggehen, ich will nicht die ganze zeit jeden pfennig (äh cent) zweimal umdrehen müssen, aber wie hier schon gesagt wurde, man muß eben prioritäten setzen. dafür werd ich halt mal auf der autobahn überholt ;)

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #66
@Aikon
Wenn du in Düsseldorf unterwegs bist, dann kannst du dir meinen Cupra gerne mal anschauen. :D

Gruß
Lolli

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #67
oh danke gott,
ich bin mit meinen 33 doch noch nicht der älteste hier im forum :D

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #68
@Silberlöwe...

Momentchen mal... kann sein dass ich im Moment ein wenig leicht zu reizen bin, aber was du da von die gegeben hast war schon ein wenig abenteuerlich...

Ich weiss es war nicht persönlich gegen irgendjemanden gemeint, aber der Vorwurf ("Wunsch Vater des Gedanken") der ist nicht fair. Ich bin derselben Meinung wie coKe. Der hat das sehr schön erklärt. Dieses Forum ist im Grunde nicht sonderlich repräsentativ, so komisch das klingen mag.

Das hier so viele grosse Motorisierungen vertreten sind hat schon seine Gründe. Die 08/15 1.4er und 1.6er Fahrer (sorry Jungs, das ist nicht böse gemeint, will das nur deutlich ausdrücken...) die sich das Auto kaufen um damit von A nach B zu kommen werden sich hier kaum blicken lassen... Für die ist das Auto ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr. Für die meisten der Jungs hier im Forum die den Turbo oder die Cupra-Varianten fahren ist das Auto aber mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist ihr Hobby... sie mögen ihr Auto, da steckt eine Philosophie hinter... Autonarren halt.

Ich bin einer davon. Trotz meiner 21 Jahre kann ich mir einen Cupra TDI leisten. Ich bin "nur" Azubi, auch nur im ersten Lehrjahr, habe auch keine Eltern die mir die Kohle quasi in den Hintern schieben (sorry für die Ausdrucksweise). Trotzdem fahre ich Cupra? Warum ich mir das trotzdem leisten kann?

Ich wohne noch zuhause... das spart schonmal einiges an Kohle. Sehe auch keinen Grund da auszuziehen, so bequem hat man es sonst nirgends ;)
Ich rauche und trinke nicht, gehe an Wochenenden nicht weg, habe auch sonst keine teuren Hobbies... naja, die Freundin/Verlobte halt, aber das hält sich in Grenzen...
Ich arbeite noch nebenbei. Habe mir als Jugendlicher fast jedes Wochenende und viele Nachmittage um die Ohren geschlagen und gearbeitet. Habe Ferienjobs gehabt ohne Ende, und die Kohle im Grunde fast komplett beiseite gelegt, weil ich eines wollte: Mir irgendwann mal mein Traumauto kaufen zu können...

Und das tue ich jetzt... mit 21...

In diesem Sinne...
Matthias

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #69
wenn man halbwegs sparsam ist und ab und zu was zur Seite legt, dann kann man sich auch in jungen Jahren einen halbwegs "ordentliches" neues Auto kaufen, ohne gleich nach C&A gehen zu müssen oder die Familie anzubetteln (was immer noch besser ist als den Bank-Haien alles in den Rachen zu schieben). Welche Karre man sich zu legt und auch leisten kann, muss jeder für sich selber entscheiden. Hier im Forum wird jedem geholfen und jeder ist Willkommen ob nun sponsored-by-daddy oder der Malocher von neben an.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #70
Oha, muß doch mal wieder feststellen, dass ich hier mit meinen 34 Jahren doch zum alten Eisen gehöre. Dabei fühle ich mich doch noch so knusprig! *wääh*

Und ich bin auch kein Student (mehr), Nach meiner Kfz-Lehre (immer nur mit Autos für ein paar hundert Mark für`n Winter, im Sommer Motorrad) und Studium bin ich nun seit ein paar Jahren ein nicht schlecht verdienender Dipl.-Ing. Maschinenbau.

Dann wollte ich auch mal endlich 25 Mille für ein tolles Auto ausgeben. Aber da habe ich mir echt einen abgebrochen. Sooviel Geld. Beim Stöbern nach einem Audi A3 bin ich dann auf den nagelneuen Leon TDI Sport gestossen für nur wenig mehr Geld. Aber dann war auch Ende. Natürlich könnte ich mir mehr leisten. Aber das will ich gar nicht. Wenn das Auto wenigstens so etwas wie eine Wertanlage wäre. Aber der Werverlust ist so immens, da tut mir jeder weitere Euro sehr weh. Daher habe ich es beim Chiptuning, einer MAL und Winterrädern belassen. Und selbst wenn ich jetzt mal eben 50.000,- Euro im Lotto gewinnen sollte, würde ich nix groß ins Auto stecken. Dann schon eher irgendwann mal in ein Haus. Oder doch mal eine neue KTM. *g*

Was wollte ich denn nun eigentlich damit sagen? Keine Ahnung. Mir tut das Geld halt weh, auch wenn ich ein Autonarr bin. Aber ich bin auch tolerant und interessiert, wenn jemand sein Auto mit irgendwelchen Extras zumauert. Solange die Extras mir auch gefallen. ;)

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #71
Erst überlegen und dann zuschlagen
dann braucht man später nicht rumjammern !

Nicht einfach 90 PS kaufen

180 PS
Allrad
Vollausstattung
22 Jahre alt

geht doch !

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #72
So, muss mich da auch mal äussern. Dass ich extrem reich bin kann ich ja ent grad behaupten.

Aber wi einige Vorredner wohe ich auch noch zu Hause, was etliches an Geld spart. Rauchen und Alkohol ist bei mir auch net, das einzige Problem is halt ne gute Freundin die etliche km verschlingt. Aber die Kohle is es mir dann auch wert, und wenn man so einmla im MOnat knapp 850 km hin und retour fährt, da gönnt man sich halt dann was, das auch auf sochen Strecken bequem und auhc sparsam ist. Und mit unter 7 Litern Schnitt darf ich ja wirklich net jammern.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #73
@ mb

:angry: :baller: Auf genau so einen Beitrag haben alle gewartet, so ein Knaller hat wie du dient nur zu Volksbelustigung.
Wenn ich sowas höre könnte ich :explode:

@ all

Hatte mal nen Kumpel, der hat genauso geredet, allerdings alles in den Ar.... geschoben bekommen. Irgendwann sagte ich, daß der Tag kommen wird, wo alles andersrum läuft.

Heute lache ich, aber würde mich niemals auf seine Stufe herablassen.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #74
Original von mb
Erst überlegen und dann zuschlagen
dann braucht man später nicht rumjammern !

Nicht einfach 90 PS kaufen

180 PS
Allrad
Vollausstattung
22 Jahre alt

geht doch !

Das war nicht nötig! Das war es, worum es die ganze Zeit hier ging....

ernie

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #75
@mb
....no comment ... :angry:

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #76
Genau meine Meinung... das war wieder eine der berühmten Ausnahmen. Jeder sollte mit dem Auto was er fährt zufrieden sein und stolz drauf sein. Wie hier jemand schonmal so treffend gesagt hat sind wir eine Gemeinschaft! Uns hält der Leon zusammen... (bzw. Seat), solche Postings tragen nicht dazu bei diese Gemeinschaft zu pflegen...

Was für ein Auto jemand fährt ist im Grunde egal. Mir ist im Grunde auch egal wo er die Kohle für das Auto hernimmt (hauptsache ehrlich verdient oder zusammengebettelt ;)). Aber sowas kannste das nächste mal bitte lassen...

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #77
@ MB

ich hatte dazu schon mal was geschrieben und ich denke so sollten wir denken und nicht wie du!!!

Wir fahren alle Leon oder wir interresieren uns für dieses auto bzw. die Marke SEAT und das ist wichtig und nicht ob ihr nen Cupra, Signo, Sport oder nen Stella fahrt! Wir sind eine gemeinschaft und das zeichnet uns aus!

Gruß Acid

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #78
soooo, nu muss ich auch mal :))

also ich bin mal ein sogenannter 08/15 1.6-Fahrer und hab das auch nicht falsch verstanden :D

Wegen mir können die Leud so autoverrückt sein wie sie wollen, jeder hat seine Macken. Das Forum an sich ist einfach nur genial, ich lese halt hauptsächlich das Allgemeine, die Erfahrungsberichte und die Mängelliste, den Rest eigentlich nur so zur Unterhaltung.
Ich kann auch nicht verstehen wie sich jemand auf den Schlips getreten fühlen kann, der Kenner schweigt und geniesst, egal ob es ein Cupra oder ein 77KW ist !!!
Mein Löwe ist ja vermutlich auch ein Unikat, der wahrscheinlich einzige serienmässige hier :D :D

Man sollte sich halt eine gewisse Lässigkeit bewahren und nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Vielleicht liegts ja auch an meinem Alter, bin immerhin auch schon 29,5 ;)

Also Jungs und Mädels, locker bleiben!

bob_77
PS: und hackt doch jetzt nicht auf mb rum, leben und leben lassen, DON'T FEED THE TROLLS ! ! !

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #79
Was heisst auf mb rumhacken?

So was gehört hier einfach nicht hin, solche Leute sollen mal ins VW Polo Forum gehen, da fühlen die sich bestimmt wohl, die schreiben da überwiegens so wie mb

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #80
@radi:

na ich mein halt dass man das einfach ignorieren sollte. So jemand will doch provozieren und wenn man darauf eingeht und im selben Ton antwortet eskaliert es wieder ...

hier mal ein schönes Zitat, das hoffentlich NIEMAND auf sich bezieht, falls doch wird es seinen Grund haben ;)

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

gut's nächtle ... bob_77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mir am Herzen liegt...

Was mir am Herzen liegt... - Ähnliche Themen

K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben