Was mir am Herzen liegt...

Diskutiere Was mir am Herzen liegt... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Deswegen bin ich ja auch auf den Leon gestossen, weill ich nichtz einsehe, das ich "VOLKSWAGEN" 10000 Mark mehr in den Rachen schiebe, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mir am Herzen liegt... Beitrag #21
Deswegen bin ich ja auch auf den Leon gestossen, weill ich nichtz einsehe, das ich "VOLKSWAGEN" 10000 Mark mehr in den Rachen schiebe, wenn ich von einem anderen Hersteller diesselbe Technik bekommen kann und das Auto auch noch schöner ist, als ein Golf IV, oder ein Bora.
Und über die Preise von VW hatte ich mich schonmal ausgelassen. Mit Volkswagen hat das nichts mehr zu tun.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #22
@Matthias H.

Genauso ist das. Habe auch "Heimvorteil" dank Mutti (wohnen), aber mehr net!

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #23
@micha

Genauso wie bei mir also... ;)
Zuhause ist's doch am schönsten... :D

Aber mal zurück zum Thema:
Es ist doch auch vollkommen unsinnig jemanden nach dem Auto was er fährt zu beurteilen. Ist auch ganz gut so dass das in diesem Board nicht gemacht wird. Zumindest ist mir das hier noch nie untergekommen...

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #24
@Jörg Thomas

ich habe dich nur darauf hingewisen falls du eine Climatronic hättest das du es damit mal probieren solltest! Ich diskriminire keinen nur weil er einen Stella fährt!

@all

Ich selbst würde nie einen Leon fahren oder hätte zumindest vorerst keinen gehabt, wenn ich nicht durch einen zufall einen 1,6 8V Signo im internet für wenig geld gefunden hätte! Ich habe zwar immer den Leon bei den Händlern angeschaut und habe mir gedacht das wäre dein traumauto aber hatte eigentlich keine große hoffnung! Das ich mir jetzt wieder einen neuen Leon bestellt habe 1,9 TDI 110PS Signo liegt daran das ich im Jahr viele Km fahre und da es mein hobby ist! Habe sonst nit viele Hobbys und ich wohne noch bei Mami! Das spart wirklich geld! Ausserdem arbeite ich in der industrie und wie Manic schonsagte verdient man da nicht schelcht! Wir fahren alle Leon oder wir interresieren uns für dieses auto bzw. die Marke SEAT und das ist wichtig und nicht ob ihr nen Cupra, Signo, Sport oder nen Stella fahrt! Wir sind eine gemeinschaft und das zeichnet uns aus! 8)

Gruß Acid

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #25
Original von Acidburn
Wir fahren alle Leon oder wir interresieren uns für dieses auto bzw. die Marke SEAT und das ist wichtig und nicht ob ihr nen Cupra, Signo, Sport oder nen Stella fahrt! Wir sind eine gemeinschaft und das zeichnet uns aus! 8)

Gruß Acid

Schön gesagt! Und dem kann ich nur zustimmen.

Mfg
StefanH

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #26
@ Jörg-Thomas ich glaub ich weiß was du meinst. Ich geb zu ich habe auch viel Geld in meinen Leon gesteckt aber mit Grenzen z.B. nur 16 Zoll Räder. Aber auch solche sachen wie Gewindefahrwerk und Musikanlagen. Aber ich habe alles selbst eingebaut ( Arbeite nebebei in einer Werkstatt) und die meiste sachen bekommen ich zum Einkaufspreis(Beziehungen)

Aber manch´mal wundere ich mich schon was manche für Umbauten Machen wollen oder es Fahren erstaunlich viele den Cupra TDi mit 150Ps ,1.8t mit 180 Ps fast schon zuviele. Aber den vogel hat einer abgeschoßen der hat einen blöden Spruch über Seat gepostet und gibt nich mit seinen Kompressor an " seat = sehen einsteige usw." also ich denke wenn der einen Kompressor hat dann fahre ich meine Leon gegen eine Mauer das war 100% nur ein Aufschneider.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #27
Original von Marcocool
Aber den vogel hat einer abgeschoßen der hat einen blöden Spruch über Seat gepostet und gibt nich mit seinen Kompressor an " seat = sehen einsteige usw." also ich denke wenn der einen Kompressor hat dann fahre ich meine Leon gegen eine Mauer das war 100% nur ein Aufschneider.

Bitte vorsichtig, das kann man evtl. auch mißverstehen. Du darfst nicht vergessen, das in der Schweiz die Uhren was Autos angeht, deutlich anders gehen als bei und in Deutschland.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #28
Wie meinste des ? Ich war noch nie in der schweiz und habe mich über so ein Posting geärgert.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #29
Ich hab ja nur gemeint, das man das mißverstehen könnte (meine Meinung). Er hat auf jeden Fall einen der wenigen V6 Kompressor und er kommt aus der Schweiz. Denn nur dort gibt es die doch werksmäßig oder ?

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #30
Is aber schon komisch erst ein Blöder Spruch über Seat un drunter angeben mit einem Kompresser da macht man sich schon seine Gedanken.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #31
Jup, wo anders als in der Schweiz gibt es den Kompressor Cupra nicht.
Aber ich fand das Posting schon unter aller Sau... muss ich mal sagen.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #32
also, bis auf ein paar Alus für den Sommer und ein CD-Wechslerkombi hab ich noch nichts in meinen Leon gesteckt (von Kleinigkeiten mal abgesehen). Es wundert mich allerdings immer wieder, wie man es sich in so relativ "jungen" Jahren leisten kann, einen nagelneuen Leon mit zig Extras (ob nun Serienextras oder "selftuned") auszustatten. Ok, wenn das Elternhaus grosszügig ist, warum nicht. Ich hoffe nur, hier stürzt sich keiner in einen Schuldenberg, denn die Versuchung ist nunmal gross....

by the way, ich habe meinen 20VT auch noch nicht ganz abgezahlt, habe ja schliesslich auch noch andere Hobbies :D

Und um nochmal auf die trainingsanzugtragenden Antiästhäten zurückzukommen. Ich sehe ab und zu einmal einen 20VT mit ekligem fetten Aufkleber direkt über dem Kofferraumschloss gepappt herumgurken....sieht so extrem s******e das ich mich jedesmal schütteln muss, wenn ich ihn sehe, sorry.

Jürgen

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #33
Interessanter Thread hier......

Aber das man Stil haben muss um einen Cupra zu fahren find ich etwas übertrieben,ich komme gerade von der Tankstelle dort war ich im Jogginganzug und Hemden von C&A hab ich auch :p .Trotz alledem hab ich mir einen Cupra geleistet ohne irgendwelche Einschränkungen in meinem Lebensstandard.Ich muss für mein Geld hart arbeiten (war heute morgen auch),hab auch noch andere Hobbies und trotzdem hab ich das Geld für den Cupra gespart.Die 10000 DM die mir fehlten vom 110TDI Sport zum Cupra hat mir übrigens Papa Staat bezahlt :D .In einem Punkt gebe ich dir recht Jörg,ich bin selber 28,ich staune auch nicht schlecht wieviele 18-20 Jährige schon Cupra fahren,die haben entweder einen verdammt guten Job oder Vitamin B.Ausser einem anderen Radio werde ich sonst nichts verändern an meinem Auto.Ich entstamme noch einer Generation,die nie etwas auf Pump kaufen würde,das hört sich jetzt saublöd an ist aber so dort wo ich herkomme.Auch hätte ich mir ein noch teueres Auto kaufen können TT oder sowas,aber dann hörst du von den Nachbarn nur:bist du verrückt noch kein Haus aber ein Auto für 70.000DM.So hab ich meinen Leon,für mich das Beste Auto der Welt,und die Nachbarn und Verwandte denken:armer Kerl,der muss sich einen Seat kaufen. :D

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #34
Original von Franco
Interessanter Thread hier......
...So hab ich meinen Leon,für mich das Beste Auto der Welt,und die Nachbarn und Verwandte denken:armer Kerl,der muss sich einen Seat kaufen. :D

...da triffst du voll ins Schwarze!!!

Jürgen

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #35
Ich hab mir meinen 20VT gebraucht gekauft ( 14-15 Monate alt ) und müsste eigentlich auch "sponsored by daddy" draufpappen, da er mir die fehlenden 4000 euro ausgelegt hat damit ich sie bei ihm abbezahlen kann. Und dafür bin ich verdammt dankbar...erst wollte er nicht ( Zitat: "mehr arbeiten, dann selber bezahlen" ).

Dann war ich den Leon anschauen und hab ihn mitgeschleppt und fahren lassen. Nächstes Zitat:" Geil! Ich leg dir den Rest aus! Dann hast ein gescheites Auto" ( der Ignorant mochte meinen MX5 nicht... X( ).
Aber dafür war ich ihm dann auch nicht böse :D :D

Aber bis er abgezahlt ist ( Ende Frühjahr ) kann ich halt die teuren Sachen nicht verbauen ( Fahrwerk, Auspuff ) also gehts erstmal an die kleineren ( Air Intake, Forge Ventil, usw. ... ). Nervt mich auch manchmal, aber ich denke man muss immer dran denken wo man angefangen hat ( 60 PS Klappergolf ). Dann geht alles gleich wieder viiiieeel besser. :very_happy:

uff...*endlich fertig* :)

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #36
So'n ähnliches Thema wollt ich auch schonmal anschneiden, hab's dann aber gelassen weil ich hier keinen der Hochstablerei usw. bezichtigen wollte. Aber wenn wir schon dabei sind.....mir persönlich ist aufgefallen, dass es doch viele hier gibt, die einen 20VT(momentan 85 Besitzer) oder sogar einen 2,8 V6 (27 Besitzer) als Fahrzeug angegeben haben. Dazu kommen dann noch die ganzen Dieselfahrer mit 110PS (138 Besitzer) und 150PS (43 Besitzer) aber genug der Aufzählung. Um auf den Punkt zu kommen....ich fahre jeden Tag schlappe 50km Autobahn plus 30km durch die Stadt (Wuppertal-Düsseldorf) zur Arbeit. Während der Fahrt achte ich natürlich auf jeden Leon der vorbei kommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich bei den meisten (ca.80% würd ich sagen) um TDI's handelt. Da man diese ja nicht so einfach unterscheiden kann, lass ich die mal aussen vor. Die restlichen 20% teilen sich meiner Meinung nach in 18% Löwen ohne Typbezeichnung am Heck und 2% 20V und 20VT, wobei ich sagen muß, dass ich erst 2 20V'er und maximal 5 Turbos in der freien Wildbahn zu Gesicht bekommen habe. Nen 150PS Cupra-Diesel hab ich noch keinen gesehen ganz zu schweigen vom 2,8 V6. Jetzt kann es natürlich sein, dass es zwischen Wuppertal und Düsseldorf von dieser Sorte Leon's keine oder nur wenige gibt, ich bin aber auch schon andere Strecken (z.B. Richtung Leipzig) gedüst und da war auch keiner dieser Typen zu sehen.
Wie gesagt ich will hier keinen irgendwas unterstellen, eigenartig find ich's trotzdem oder hab ich da unrecht????

Nachtrag:
Ich finde es nur erstaunlich, dass von 417 Forummitgliedern 192 = 46% angeben einen Leon ab 20V aufwärts zu besitzten und ich im Alltag davon keinen zu Gesicht kriege. Naja, vielleicht sind wir hier ja kein repräsentativer Durchschnitt aller Leonfahrer und gehören eher zum Kreis derer, die sich's erlauben können extravagante Löwen zu steuern!?

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #37
Na gut, du musst dir mal überlegen das wir hier eigentlich "nur" knappe 800 Leute sind. Und die BRD ist gross. Ich hab auch fast nie einen 20VT gesehen. Und das letzte halbe Jahr bin ich zur Arbeit jeden Tag nach Reutlingen und zurück gefahren ( gute 150 Kilomter zusammen ). Es wurden halt nicht so viele verkauft. Und ich bin auch nur durch Zufall über den 20VT gestolpert. Obwohl ich mich eigentlich immer auf dem Laufenden halte.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #38
@der mich angesprochen hat *g*:
also dich hab ich bestimmt nicht gemeint, wenn du schon 30 bist, ich red eher von denen in meinem alter bzw. die die noch jünger sind. ok wenn jemand mit 15 ne lehre macht und mit 18 fertig ist, der hat dann mit 19 schon die kohle für nen gutes auto, aber dies sind wohl nicht sehr viele.
ich selbst wollte eigentlich auch keinen neuen kaufen und eigentlich wollte ich einen golf *g* aber dann hab ich den torrid gesehen, nen leon probe gefahren und ich fand ihn geil, vom desgin gefallen mir die flachen frontschinwerfer eh viel besser, dann noch die gute ausstattung für wenig geld. bin mal gespannt wegen der laufleistung, aber ich denk mal, der ist wie ein vw und deshalb hab ich null bedenken. freu mich richtig auf das auto, nur nich darauf, es abzubezahlen ;)

aber ich muß auch sagen, dass es mir eigentlich egal ist, ob jetzt einer sagt der leon is *******, golf is viel besser, ich bilde mir mein eigenes urteil. paar kumpels haben auch gemeint ah der leon son ei und ****** spanische qualität, nun ich probiers aus.

@all:
um aufs eigentliche thema zurückzukommen, mich störts auch nicht, wenn leute mit c&a klamotten im cupra rumfahren, c&a is auch nicht schlecht ;) nein spaß beiseite, jeder muß selber wissen, wie er sein geld anlegt und was ihm wichtig ist, meiner meinung nach sollte nur niemand, den anderen seinen lebensstil aufdrängen, also im klartext heißt das, dass hier die leute meinen, man muß neue alus kaufen, größere, bessere, teurere oder nen neuen spoiler oder weiß gott was, weil sonst das auto ******* ist. das auto ist und bleibt trotzdem ein leon, also ein gutes auto :))

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #39
Erstaunlich finde ich , dass sich so viel „Grüne“ sich so ein tolles Auto leisten können.
Gut finde ich, dass ich alter Sack mit einen komischen Ansichten akzeptiert werde.
Super ist, das alle Leon Treiber trotz allen Geplänkels fair und sauber miteinander umgehen.
Goil ist, das jeder Leon und vor allem jeder Fahrer etwas besonders und einmaliges ist.

Gruß vom Jobelix

Ach so:
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Seat die jüngsten Käufer aller Autohersteller hat – wäre toll wenn mir jemand diese offizielle Statistik mal zuspielen könnte

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #40
@Silberlöwe

Ähnlich wie dir geht es mir auch. Ich seh grad mal ab und an immer wieder die 3 gleichen Löwen hier bei mir in der Umgebung. Allerdings ist einer davon ein 20VT... (lechz) - so weit ich weiß, is er aber net hier im Forum vertreten. Werd ihm mal noch ne Karte vom Forum ans Auto machen.
Aber die Autos, die die Leute hier im Forum angeben, lassen sich ja auch auf gewisse Weise kontrollieren auf deren HP´s und spätestens aber dann bei nem Treffen.... fällt ja dann auch auf!
Also ich muß kein ''schlechtes Gewissen'' haben wg. meines Löwen. Hab ja seit 99 die Entwicklung dessen verfolgt und dafür gespart.... also meiner is Bar bezahlt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mir am Herzen liegt...

Was mir am Herzen liegt... - Ähnliche Themen

K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben