Was mir am Herzen liegt...

Diskutiere Was mir am Herzen liegt... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Seit ich meinen Löwen fahre (Anfang November 01) bin ich auch in diesem Forum dabei und finde es absolut super. Langsam bekomme ich aber immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mir am Herzen liegt... Beitrag #1

Jörg-Thomas

Reaktionen
0
Seit ich meinen Löwen fahre (Anfang November 01) bin ich auch in diesem Forum dabei und finde es absolut super. Langsam bekomme ich aber immer mehr Minderwertigkeitskomplexe und es ist an der Zeit, dass ich mich dazu mal zu Wort melde. Ich fahre einen gechippten 90-PS-TDI als Stella mit 16-Zoll-Alus (immerhin erst knapp 5.000 km gelaufen). Wenn ich von euren Leons höre, kriege ich jedes Mal feuchte Augen: Cupra TDI, V6, 20 VT und dazu mit 17-oder 18-Zöllern und jede Menge Zubehör. Dazu reicht meine Finanzdecke einfach nicht und ich habe noch so viele kostspielige Hobbies (teures HiFi zu Hause, Leica-Ausrüstung usw.), dass es automäßig zu mehr bei mir nicht reicht und ich Prioritäten setzen muss. Außerdem habe ich das Problem, dass ich kein Bastler bin und alles an Zubehör (Einbau!) teuer beim Händler bezahlen musss.-Wie gesagt, ich mag meinen Löwen total gerne und mit ein Grund sind u.a. ihr und dieses Forum. Aber es gibt doch auch noch andere Dinge im Leben als den Löwen! Ich finde es z.B. unmöglich, wenn einer einen Cupra 4 V6 fährt (mein Traum) und darin im Proll-Jogginganzug oder C+A-Hemden sitzt. Wenn schon Stil, dann nicht nur beim Auto, sondern auch beim drum und dran. ;)

Mit Löwengrüßen
Jörg-Thomas

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #2
Das frage ich mich auch ziemlich oft .....

Leute, sagt mal: Habt ihr nen Geldkacker zuhause ?(

Wenn ja: Wo kann ich den kaufen ? :D

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #3
Ich finde es z.B. unmöglich, wenn einer einen Cupra 4 V6 fährt (mein Traum) und darin im Proll-Jogginganzug oder C+A-Hemden sitzt. Wenn schon Stil, dann nicht nur beim Auto, sondern auch beim drum und dran.

Sei doch froh!! du kannst dir wenigstens noch drumherum was leisten. Manche geben ihr letztes Hemd, nur um ein teures Auto zu fahren, haben dann aber kein Geld mehr, mal die Freundin zum Essen einzuladen oder ins Kino zu gehen!!! Ich sage man sollte nur soviel für ein Auto ausgeben, damit man seinen derzeitigen Lebensstandart nicht senken muß!!! Alles andere taugt nichts!! ;)

Gruß
Razor

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #4
Ich hab nur nen "Kumpel" der mir für alles nen guten Preis besorgen kann. Ausserdem arbeite ich in der Industrie und da verdient man schon nen Haufen. Drittens is mein grösstes Hobby Motorsport gewesen und deshalb stecke ich einiges in mein Auto um das Fahrverhalten von div. anderen Fahrzeugen zu bekommen. Dafür verzichte ich auf viel anderes. Bei mir gibt es nicht viel ausser Auto und Motorrad, meine grössten Hobbies und auch genau das verbindet meinen ganzen Freundeskreis !
Und zum Thema basteln........LEARNING BY DOING isses bei mir und das klappt super !

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #5
@Jörg-Thomas

Da können wir uns zusammentun. ;)
Ich habe auch nebenbei einige kostspieleige Hobbies und der Löwe verschlingt die Kohle nicht alleine.
Aber letztendlich geht es ja auch nicht darum, immer das Beste und Teuerste zu fahren. Jeder ist ein Individuum und man muß schon mit dem zufrieden sein, was man hat.... oder eben alles daran setzen, es zu ändern.
Ich jedenfalls bekomme hier keine "Minderwertigkeitskomplexe" mit meinem 1.6er 16V, der ja auch noch ziemlich nah an der Serie ist....
In diesem Sinne....

ernie

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #6
Ausserdem arbeite ich in der Industrie und da verdient man schon nen Haufen.

Das sei dir ja auch gegönnt. Ob du's glaubst oder nicht: Ich knappse immer noch wegen meines Autokaufs vor einem viertel Jahr...

Bei dem Thema Ölthermometereinbau ist mir halt der Kragen geplatzt, dass es scheinbar niemand glauben kann , dass es hier Leute gibt, die nicht mal einen Signo fahren und somit keinen Bordcomputer besitzen. X(

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #7
Ich fahre nen Sport und hab auch keine Anzeige der Temp und das nervt mich auch gewaltig !!

PS: Ich bezahle auch noch ab, zum Glück aber bei meinen Eltern !

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #8
Bei dem Thema Ölthermometereinbau ist mir halt der Kragen geplatzt, dass es scheinbar niemand glauben kann , dass es hier Leute gibt, die nicht mal einen Signo fahren und somit keinen Bordcomputer besitzen.

Schau doch mal , da schreibt andy@leon cupra, wie er ein Ölthermometer nachrüsten würde. Vielleicht hat dir "keiner geholfen", weil es das Thema schonmal gab?
Nimm´s nicht persönlich :rolleyes:

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #9
Original von Jörg-Thomas
Bei dem Thema Ölthermometereinbau ist mir halt der Kragen geplatzt, dass es scheinbar niemand glauben kann , dass es hier Leute gibt, die nicht mal einen Signo fahren und somit keinen Bordcomputer besitzen. X(

Das sehe ich nicht so. Hier wird kein Unterschied bzgl. der Ausstattung unter den Usern gemacht. Das war noch nie so, und dem wird auch nie so werden.
Ich denke, man wollte Dir lediglich die Möglichkeiten aufzeigen, die Du hast, ohne ein Termometer nachzurüsten. Anfänglich konnte ja niemand wissen, daß Du einen Stella fährst, und somit ist der Tipp mit der Climatronic zunächst der einfachste und beste.... ;)

ernie

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #10
Naja, bei mir ist es auch nicht viel anders. Aber so wie du hab ich auch schon so ein paar mal gedacht. Ich bekomme zwar nächste Woche auch meinen Cupra TDI, aber dafür verzichte ich auch auf viel. Solch teure Hobbies wie HiFi hab ich nicht (den Computer eventuell, aber da muss es auch nicht immer das neueste vom neuesten sein), ich wohne noch immer zuhause ("Hotel Mama" :D) und das spart schon eine Menge Geld dass bei mir in dieses absolute Traumauto geht. Dazu bin ich eigentlich "nur" ein dummer Azubi im ersten Lehrjahr, arbeite aber nebenbei nahezu jedes Wochenende (verkaufe Computer). Für den Cupra hab ich mir so manches Wochenende um die Ohren geschlagen...

Glaub aber nicht dass ich die ganze Kohle so einfach auf den Tisch legen kann. Ich zahle an meinem Cupra jetzt auch die nächsten drei Jahre ab...

Aber niemand braucht wegen seinem Auto hier Minderwertigkeitskomplexe zu haben! Hauptsache Leon halt... was für'n Motor unter der Haube steckt spielt eine untergeordnete Rolle...

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #11
Dieses Forum is einfach klasse und es macht keinen Unterschied was man fährt ! Der "Urvater" dieses Forums hat auch keinen Leon !

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #12
nun ich bin ja erst seit ner woche hier dabei, fand es eigentlich recht freundschaftlich und kollegial, auch wenn die meisten stammuser die teureren modelle fahren, aber liegt wohl daran, dass thema auto bei ihnen größer geschrieben wird.
hab mich aber auch schon gefragt, wie sich manche die autos leisten können, da kommt ja dann noch all das zubehör dazu. bin selbst jung und hab kein geld, auch wenn ich in der industrie arbeite ;). ich werde meinen 1,6l auch zum größten teil abzahlen müssen, deswegen war ich wohl vernünftig und hab mir keinen größeren motor gekauft.
mir ist es allerdings ziemlich schnuppe, ob einer auf seinen cupra alle 2 monate neue 18" felgen drauf schmeißt und mal wieder nen neuen auspuff testet, so lang er nich sein ego raushängen muß und meint, alles andere is müll. das hab ich aber hier gott sei dank noch nicht mitbekommen.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #13
Was soll ich sagen, ein Auto ist schon ein teures Hobby, ich habe auch einige Hobbies nebenher, z.B. Schlittschuhlaufen, jetzt wird sich jeder fragen(das tun sie bei mir auch), warum gibt der Kerl alle 2 Jahre 1000Mark für diese Treter aus, liegt daran, das ich gutes MAterial fahren will.
Beim Auto ist es so, bin Zeitsoldat und komme im April nach einem Jahr Staaten nach Deustchland zurück und der Leon will auch bezahlt werden, gut, hier gab es ne Menge extra Geld, das auch irgendwann verbraucht ist, also lass ich mir halt Zeit mit anderen Anschaffungen.
Zwischendurch verzichtet man halt auf irgendwas, aber bisher hat es immer gepasst.
Man muss sich halt Prioritäten setzen. Ich staune auch manchmal nicht schlecht, was die Leute hier so an Geld ausgeben für ihr Auto, aber ich sage immer: Der eine sammelt Eisenbahnen und der andere spielt halt mit seinem Auto.
Jedem das seine und wenn er damit klar kommt ist es doch in Ordnung.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #14
@sugarman

Meinen Leon habe ich mir über viele Jahre zusammengespart, und in der armen Zeit nur Fiesta gefahren und alle bzw. die meisten Reparaturen selbst ausgeführt -> Learning by doing und ebenso auf automobilen Luxus vollkommen verzichtet.
Der 20VT mußte es letztlich deswegen sein, weil der Wunsch nach Besserem mit Sicherheit irgendwann wieder auftaucht, falls ich mir einen Leon mit kleineren Motor oder schlechterer Ausstattung zugelegt hätte.
Wenn man jahrelang eine kleine Dose fährt muß es doch irgendwann mal was ordentliches her, obwohl das Auto für mich auch nicht das wichtigste im Leben ist.

Ich denke wir haben alle irgendwann mal kleine Brötchen gebacken und werden es daher sicher verstehen, warum nicht jeder einen V6 oder Cupra bezahlen will oder kann.
Schlieslich macht der Leon im ganzen riesig Spaß und nicht nur sein Motor.

mfG
Chris (devnull)

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #15
@devnull
Ich denke wir haben alle irgendwann mal kleine Brötchen gebacken und werden es daher sicher verstehen, warum nicht jeder einen V6 oder Cupra bezahlen will oder kann.

Einspruch! ;) Ich kenne genug Leute, die sich Ihr Auto von Mami+Papi bezahlen lassen. Ich will damit net sagen, dass ich es s........e finde, denn ich würds wahrscheinlich genauso machen, wenn ich könnt.
Respekt habe ich vor denen, die wie Du, jahrelang mit einem nicht perfekten Auto umherfahren, damit sie sich denn mal was ordentliches leisten können.

axo, fahre selbst "nur" einen 90PS-TDI mit Stella-Ausstattung.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #16
@ Micha

Was heisst nur, es ist immerhin ein recht neues Auto, wenn du es nicht sogar als Neuwagen gekauft hast.

30000 MArk sind schliesslich kein Pappenstiel.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #17
@Radi

Hast recht. Aber schließlich dienen wir ja auch (hart) dafür.......!!!!! :D

Aber ein Unterschied ist es schon zwischen einem 15TEUR und 20-22TEUR Auto, wie dem Cupra (TDI) und dem 20VT.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #18
@ Micha

Auch war, aber bei mir ist auch so wie du sagtest, lange Zeit ne Gurke gefahren, obwohl mein Dreier Golf eigentlich keine war, und dann was anständiges haben, so habe ich mir das auch gedacht, einmal im Leben was vernünftiges haben, zumindest so lange man noch jung ist und sowas braucht.

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #19
Original von Micha
@devnull
Einspruch! ;) Ich kenne genug Leute, die sich Ihr Auto von Mami+Papi bezahlen lassen. Ich will damit net sagen, dass ich es s........e finde, denn ich würds wahrscheinlich genauso machen, wenn ich könnt...

Einspruch! :D
Habe vor Leuten die sich ihr Auto von ihren Eltern bezahlen lassen beim besten Willen nicht so viel Respekt wie vor Leuten die in jungen Jahren schon das Geld aufbringen sich selber ein solches Auto zu kaufen...

Das ist jetzt aber auch nicht böse gemeint...;)
Nutze ja meinen "Heimvorteil" selber noch aus...

• Was mir am Herzen liegt... Beitrag #20
@Radi

Eigentlich sind 30.000DM oder 15.000Euro für einen Neuwagen heute leider nur noch Taschengeld.
Wenn ich mich nur daran erinnere als ich bei VW und Audi (Golf oder A3) im Konfigurator mein Wunschauto zusammengeklickt habe, muß ich heute noch Tränen weinen als ich die Preise sah. :cry:

mfG
Chris (devnull)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mir am Herzen liegt...

Was mir am Herzen liegt... - Ähnliche Themen

K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben