Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt?

Diskutiere Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe schon seid dem 03.12.2007 umgerüstet und bin super zufrieden..... Fahrzeugtyp : Leon 1P Motor : 1,6 Tankart : Reserveradmulde Größe in...
  • Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #41
Ich habe schon seid dem 03.12.2007 umgerüstet und bin super zufrieden.....

Fahrzeugtyp : Leon 1P
Motor : 1,6
Tankart : Reserveradmulde
Größe in mm : ähhh...passt
Litergröße : 54 netto
Anlagenhersteller : Prins VSI
Mit Flashlube : ja weil BSE Motor
Kosten TÜV Eintragung : enthalten
Kosten Einbau inkl. Material : 2400 €
Probleme mit Anlage gehabt : ja weil ich es mit der raserei übertrieben habe.....überhitzung der Anlage....Motor abkühlen lassen und weiter gehts ohne Probleme
Bemerkungen : Also ich habe jetzt fast 50 tkm mit der Autogasanlage hinter mir und bin super zufrieden....Das Geld für den Umbau habe ich bald raus ;-)

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #42
Fahrzeugtyp: Leon (1M)
Motor: AUQ - 1.8 20VT (132 KW Serie)
KM-Stand: ca. 65.000 km
Tankart: Reserveradmulde
Größe in mm: steht ein paar cm über
Litergröße: 67 Liter brutto
Anlage: Vialle LPi 6.4
Mit Flashlube/Tunap: nein
Kosten TÜV Eintragung: nicht notwendig da ECE R115
Kosten Einbau inkl. Material : ca. 2900,- €, inkl. ACME, Dish & Bajonett Adapeter, vollgetankt, Motorwäsche (mein Wunsch wg. Marder)
Tankanschluss: Mini-Betankung unter dem Tankdeckel
Probleme mit Anlage gehabt: Motor sprang im kalten Zustand seit Umbau schlechter an (benötigt ca. 3-5 Sekunden bis er läuft) -> erst wurde am Druckregler geschraubt -> nur wenig besser. Nach langem Hin- und Her wurden die Injektoren getauscht -> Problem scheint behoben.

Beim Umbau wurden die (ersten) original Zündkerzen gegen LPG Kerzen von Beru getauscht und eine Zündspule ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #43
Fahrzeugtyp: Leon 1P 1.8TSI
Motor: ADD - 1.8 TSI (118 KW Serie)
KM-Stand: ca. 20.000 km
Größe in mm: 240mm, Ladebodenerhöhung von Golf V für vollwertiges Reserverad mit entsprechendem Golf V Teppich
Litergröße: 61 Liter brutto
Anlage: BRC Genus/Sequent
Kosten TÜV Eintragung: inklusive
Kosten Einbau inkl. Material : ca. 3000,- €, inkl. ACME, vollgetankt, TÜV, Laderaumerhöhung
Probleme mit Anlage gehabt: bis 30.000km keine, wobei das Teillastruckeln bei kaltem Motor länger andauert

Verbrauch:
reines Benzin: 8.45l
LPG: 7.98l / 2.51l Benzin

Im Vergleich zu den normalen Einspritzern ergibt sich beim Direkeinspritzer ein Unterschied: Es wird bei mir alle paar Verbrennungszyklen nur Benzin verbrannt, so dass ich nicht rein mit LPG fahre. Darum gebe ich auch die Kombination der beiden Spritsorten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #44
Probleme mit Anlage gehabt : ja weil ich es mit der raserei übertrieben habe.....überhitzung der Anlage....Motor abkühlen lassen und weiter gehts ohne Probleme

Fahr auch gern sport wenn man das beim 1.6 1M sagen kann
Also sollte man das bei Gas anlagen dann besser sein lassen oder ??

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #45
unter Vollgas ist es besser wenn Du auf Benzinbetrieb wechselst ansonsten läufts

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #46
unter Vollgas ist es besser wenn Du auf Benzinbetrieb wechselst ansonsten läufts

ach bitte...warum denn?!?(

Fahrzeugtyp: Audi S4 8H Avant
Motor:. 4.2l 253KW
KM-Stand: ca. 80.000 km
Größe in mm: 650*270
Litergröße: 72 Liter brutto
Anlage: Prins VSI
Kosten TÜV Eintragung: 120€ Tüv/GSP
Kosten Einbau inkl. Material :1670€ Material --> Einbau in Eigenleistung sonst ca. 3500€
Probleme mit Anlage gehabt: keine

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #47
Hmmmm... also ich latsch meinen auch des öfterem im Gasbetrieb mal voll ins Gesicht... bis jetzt hat er sich noch nich beschwert ?( :D

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #48
Hmm ... müsste aber ja was dran sein. Mein Umrüster hat mir auch empfohlen, nicht längere Zeit unter Volllast auf Gas zu fahren.

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #49
hmm.. also meiner schaltet ab 240 automatisch auf benzin um.
wurde sicherheitshalber so eingestellt.

Fahrzeugtyp: Leon TopSport
Motor:. 2.8 L 150 KW
KM-Stand: ca. 77.160 km
Größe in mm: 630*270
Litergröße: 60 Liter brutto
Anlage: Stag 300 Premium
Mit Flashlube/Tunap: ja
Kosten TÜV Eintragung: incl
Kosten Einbau inkl. Material :1950€
Probleme mit Anlage gehabt: bis jetzt noch drehzahlschwankungen im leerlauf.

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #50
Hmm ... müsste aber ja was dran sein. Mein Umrüster hat mir auch empfohlen, nicht längere Zeit unter Volllast auf Gas zu fahren.

Klaro, weil eine Einstellung im OpenLoop eben Aufwand ist...! Bei Gasfesten Motoren mit korrekter Einstellung kein Problem!

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #51
Ich denke nicht, das mein Umrüster den Aufwand scheut. Ist die Frage, ob der 1.6er (BSE) als gasfest gilt?!?
Kannst Du das mit dem OpenLoop näher erläutern? (auch gern per PN, wenn es hier dem Rahmen sprengt)

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #52
OT ON
BSE ist nicht gasfest...jedenfalls nicht mit dem Mexicokopf...und das Flashlube sollte wenn dann per Dosiereinheit rein kommen!

OpenLoop...nun bis zu einer gewissen Drehzahl regelt das MSG das Gemisch anhand der Lamdasonde ( Trimwerte )...diese sind Opimal bei +-3% okay bei +-5% was mehr abweicht ist nicht toll...bei Euro4 geht ab +-12% die MKL an..

Diese Regelung setzt aber bei voller Last und hoher Drehzahl aus...dann fetten die meisten Software nochmals an nur sieht man das nicht mehr an den Trimwerten. Auch rein über die Einspritzzeit ist das nicht mehr sooo gut nachzuvollziehen...Eben mehr Aufwand...

OT Ende

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #53
Was ist ein "Mexiko-Kopf"?(

Gibts unterschiedliche Varianten beim 1,6er? (BSE)

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #54
Mexiko-Kopf = Zylinderkopf, der in Mexiko produziert wurde.
Vom BSE gibt es Motoren, die mit dem Zylinderkopf aus Mexiko herumfahren, und welche mit anderen Produktionsländern. Die aus Mexiko sind "etwas" berüchtigt unter den Gasumbauern, und sonst auch.

• Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #55
  • Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt? Beitrag #57
Fahrzeugtyp : Ibiza 6L
Motor : 1,4 16V
Tankart : Reserveradmulde
Größe in mm : ca 1cm drüber
Litergröße : 64 netto
Anlagenhersteller : FrontGas
Mit Flashlube : ja
Kosten TÜV Eintragung : enthalten
Kosten Einbau inkl. Material : 2300 €
Probleme mit Anlage gehabt : anfänglich sporadisches ausgehen beim anhalten an der Ampel kurz nach der Umschaltung.

Bemerkungen : Leistung is für nen 86Ps Motor ganz okay.. Verbrauch ca 8 Liter bei moderater Fahrweise.

Thema:

Was habt ihr so für die LPG Anlage bezahlt?

Oben