was für eine Anlage?

Diskutiere was für eine Anlage? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich würde mir gerne eine neue Anlage einbauen, die auch richtig was hermacht... :D Hab mir überlegt erst mal ein cd-tuner zu holen...
  • was für eine Anlage? Beitrag #1

datree

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich würde mir gerne eine neue Anlage einbauen, die auch richtig was hermacht... :D

Hab mir überlegt erst mal ein cd-tuner zu holen, ner vernünftige endstufe und einen sub der ordentlich Druck macht! Meine Musikrichtung ist HipHop!

Habe mir ein preisliches Limit von 1000 € gesetzt! Was bekommt man denn dafür gutes???

Als Tuner hab ich mir evtl ein Alpine vorgestellt, weil ich finde, dass alpines den besten Klang haben!

Danke schonmal für eure Antworten!

• was für eine Anlage? Beitrag #2
Meine Musikrichtung ist HipHop!
Wie tragisch :rolleyes: :D

Habe mir ein preisliches Limit von 1000 € gesetzt! Was bekommt man denn dafür gutes???

Mit 1000€ kann man schon einiges machen...

ist schon etwas älter, dafür passts gut in den Leon und ist immer noch gut. --> 369,-
Twister F2-300, hat genug Leistung... für die meisten Subs --> 300,-
nen CX12 im BR Gehäuse für 380.

Macht unterm Strich 1049,-. Wobei du beachten musst das du die Teile sicherlich noch billiger bekommst, weil die AS Preise sind immer die UVPs.

Viele Grüße

• was für eine Anlage? Beitrag #3
@Clawfinger

Ich denke du bist ganz schön übers Ziel hinaus geschossen (preislich).

Denn bei deinen Sachen ist nicht in Teil dabei was für einen auch nur halbwegs anständigen Einbau wäre. Selbst wenn er noch ein paar Euro billiger kommt und somit unter die 1000 € hat er immernoch kein Einbau Material und dabei kommt er wenns gut werden soll durchaus auf 250 - 300 €.

Meine Empfehlung wäre somit.

Zenec MP3 Player ZE-30MP3 für 199 €.
Eyebrid Monoblock (350 W RMS an 4 Ohm - 500 W RMS an 2 Ohm) für 229 €
Doppel 30er Spectron Bandpass Kiste für den Musik Geschmack für 189 €
1x 5F Powercap für 159 €

So und nun noch gute 200 € übrig für gescheite Kabel und Sicherungshalter usw.

• was für eine Anlage? Beitrag #4
Alter Spielverderber.... :D

Die Kleinteile (Kabel, Kabelschuhe, Sicherungen, bla) kalkuliere ich nie mit ein :D... deine Zusammenstellung ist ok, aber wofür denn einen 5F Elko bei der geringen Leistung?

• was für eine Anlage? Beitrag #5
meine Autoradioempfehlung:

Alpine CDA-9831RR

passt super zum Leon, ist voll ausgestattet mit TPF + HPF, Laufzeitkorrektur, etc.

gibts für 379,- Euro zu kaufen

Dann würd ich mir nen 2-Kanal-Amp und nen Sub zulegen. Das ganze unter einem doppeltem Boden (RR-Mulde) "verstauen". Vielleicht was von Audiosystem - super Preisleistungsverhältnis.

Der nächste Schritt (bisschen sparen) wäre nen 4-Kanal-Amp und nen neues Frontsystem.

Achso, immer schön an Kabel und Dämmmaterial denken - gaaaanz gaaaaanz wichtig!

Gruss

Erik

• was für eine Anlage? Beitrag #6
@Clawfinger

Wer Leistung will darf nicht mit Strom geizen. :D Für einen Monoblock ist das schon gut so, denn hier darfs auch mal ein bischen mehr sein. Wenn der 1 F die Krätsche macht wärs auch nicht so toll. Ausserdem ist der Preisunterschied zu einem 1 F nicht so gross und deswegen dann gleich 5 F. :D Für nen 20er mehr bekommst ja auch chon nen 10 F. ;)

Der Kleinkrams kostet aber auch was. Bedenke das die meisten ihr Budget schon verbraten haben und dann anfangen an dem Zubehör zu sparen. Das ist nämlich die falsche Stelle an der gespart wird. Bei meinem Kleinkrams sind auch schon (wie Erik erwähnt hat) Dämmmatten mit eingerechnet.

PS:
Alter Spielverderber....
;( Ich halte mich doch nun schon grösstenteils raus.

• was für eine Anlage? Beitrag #7
Original von Mario
Der Kleinkrams kostet aber auch was. .

Und das ist net wenig !

Alleine für die ganzen Käbelchen biste bei knapp 100-150 €.
+ Dämmung und evtl. Holz, Schrauben, Leim, ...

Wenn das 5 F Cap auch 5 F ab kann, ist das ein guter Preis. Meistens doch eher ne Mogelpackung.

• was für eine Anlage? Beitrag #8
Und das ist net wenig !

Alleine für die ganzen Käbelchen biste bei knapp 100-150 €.
+ Dämmung und evtl. Holz, Schrauben, Leim, ...

Natürlich kostet der Kleinkram nicht wenig, macht bei meiner Anlage aber gerade mal 5% aus und ist somit zu vernachlässigen. :D

Ich halte mich doch nun schon grösstenteils raus.
War doch nicht so gemeint Mario, wir haben dich doch alle lieb :D

• was für eine Anlage? Beitrag #9
Servus,

bin auch mal wieder da, hier mein markenlastiger Vorschlag:

-Unit nach Wahl
-Helix HXS636 Frontsystem
-Helix HXS1206 Sub
-Helix B4 4 Kanal

Hier sind Klang und Spass für wenig Geld garantiert, und noch Geld für einen Vernünftigen Einbau über.

Gruß Jens

• was für eine Anlage? Beitrag #10
Jaaaaaaaaaaaaaaa eeer Lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..... :D :D :D

Und immer noch loyal dem Heinz gegenüber. :D :tongue:

Scön mal wieder von dir zu hören.

• was für eine Anlage? Beitrag #11
So schnell bekommt man mich nicht tot.
Hab die Kombi schon schon zwei mal gehört in verschiedenen Fahrzeugen, geht echt klasse für das Geld.
Hab meine Anlage mit meinem Cupra verscheuert, aber ab dem Winter gehts los auf ein Neues :D

• was für eine Anlage? Beitrag #12
Hoppala was heisst verscheuert. Doch net etwa das 9255?

• was für eine Anlage? Beitrag #13
Jein, das ist auch weg, aber nicht mit dem Auto :D
Aber ist wohl OT :D

Thema:

was für eine Anlage?

was für eine Anlage? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
New Projekt: Hi, Da nun endlich der Sommer vor der Tür steht und ich immer mehr Interesse hab an einer Schönen Anlage wird es zeit da was zu "Zaubern" =)...
Oben