Was darf dieses HiFi-Gerät kosten?

Diskutiere Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin leider auf dem Radio/Media/Navi & Co.-Markt gar nicht up-to-date. Daher die Frage an die Freaks: Was dürfte so ein Gerät kosten damit...
  • Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
Ich bin leider auf dem Radio/Media/Navi & Co.-Markt gar nicht up-to-date.

Daher die Frage an die Freaks:

Was dürfte so ein Gerät kosten damit man sagen kann es ist ein wirklich guter Preis und man zuschlagen muß?

PS: Das Gerät wird zwar (auch?) über SEAT vertrieben, ist aber kein originales.

NAV-VW2011.jpg

• digitaler Touchscreen-Monitor der HD-Klasse (800x480 Px)
• internes Memory zum Speichern von 6 CD's als virtualer Wechsler
• eingebauter Hochleistungsverstärker (Audio 5.1 , AV-I/O)
• AM/FM-Tuner (24 Speicher) mit RDS
• USB und SD/MMC-Card Schnittstellen
• Dual-Zone ermöglicht gleichzeitiges Navigieren und DVD/CD oder Radio abzuspielen
• Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit A2DP-Profil (Musik wird über Bluetooth gestreamt)
• unterstützt Lenkradsteuerung somit haben Sie weiterhin die Bedienungselemente am Lenkrad
• bequeme und ergonomische Menüführung via Touchscreen oder Fernbedienung
• CD/DVD- Laufwerk für alle gängigen Median-Formate und mit einem
• elektromechanischen Anti-Schock System für perfekte Bild- und Tonqualität.
• DVD/DVD-R/VCD/CD/CD-R/MP3/MPEG4/WMA/JPEG
• integrierte zielsichere 3D-Navigation
• für ganz West- und Osteuropa mit Full-Europe Kartenmaterial
• TMC Modul
• Externes Mikrofon für Bluetooth-Freisprecheinrichtung
• iPod anschließbar und steuerbar
• Anschlussmöglichkeit für Rückfahrkamera (Kamera optional)
• DVB-T ready (mit optionalem externem DVB-T box und wird über das Haupt Gerät gesteuert)
• Anschlussmöglichkeit für Reifendruckkontrollsystem (Modul optional)
• Anschlussmöglichkeit für Einparksensoren (Optional)

Einbaumaße z.B. für: Seat Leon 2005- & 2009-, Seat Altea, Seat Alhambra 7N, Golf 5, Golf 6, Shiroco, Passat CC, Passat B6, Tiguan, Touran, Jetta, Caddy, Skoda Superb

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #2
Über VW kostet es glaube ich ca. 1100,-€

Es ist halt zu prüfen, ob es besser ist als das gleich teure/günstige Zenec.

Wenn man es für 900,-€ kaufen könnte, wäre es ne tolle Alternative zu nem gebrauchten RNS510. ;)

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #3
Wenn es für dich privat sein soll, würde ich mir lieber ein Krämer KRG 6 zulegen, momentan erhältlich über Krämer direkt zum super Preis. Zum verkaufen im Shop spielen natürlich andere Faktoren eine Rolle..
Hast du denn einen Hersteller ( Nummer, Namen) zu dem Gerät?? Vileicht kann man ja herausbekommen ob das Gerät nicht sogar von einem Namenhaften Hersteller über eine zweite No Name Produktlinie vertrieben wird.
Hier mal der Link zum Krämer,, übrigens haben die einen hervorragenden Service und ne super Hotline bei Problemen

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #4
Das ist doch ein China-RNS?

Kenne einige die damit unglücklich geworden sind und kenne kein Gerät das so gut arbeitet wie die originalen, egal ob Zenec oder Pionner Avic´s.

Von daher würde ich sagen - 400 Euro, aber es grundsätzlich nicht empfehlen.

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #5
Verstehe ich das richtig das es ein China Schrott Teil ist und man es dennoch bei Seat selbst auch beziehen kann? Das wär ja der Gipfel der Frechheit. (In meinen Augen)

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #6
@Quaddriver1: google mal nach dem Krämer G6, das soll wohl das teuerste China-RNS sein. Vorteil wäre ja, dass es aus DE verschickt wird.

@roman: man müsste dieses Gerät mal testen. Das Bild sieht mir eher nach ner Arbeit eines Grafikers am PC aus statt eines realen Produktbildes.

Ich habe zwar von den technischen Daten her nicht so die große Ahnung, also ob
digitaler Touchscreen-Monitor der HD-Klasse (800x480 Px)
jetzt der Brüller ist aber ich meine, ich weiss wie ein Gerät von der Bedienung und Funktion her funktionieren sollte. Zudem sollte es sich gut einpassen und nicht mit 100 Adaptern erst irgendwie integrieren.

Das ist halt der Vorteil an den RNS von VW, es funktioniert eben.

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #7
@ Iceman Habe das KRG6 in meinem Leon. Von China Schrott kann da wohl nicht die Rede sein. Ich weiss nicht was du da gelesen hast. Würde mich aber mal interessieren. Bitte stell mal Link rein. Hat in allen Test überdurchschnittlich abgeschnitten. Hat exakt die selben Funktionen wie das 510er und ist momentan als Vorführgerät für 700 erhältlich. Wobei das mit dem Vorführgerät dahingestellt sei, meins war absolut Original verpackt. Mit Siegel und allem. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hat nur einen Nachteil. Das es nicht schon bootet wenn du die Tür entriegelst. Wie bei VW üblich. Ansonsten Top. Mfg.

• Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? Beitrag #8
Hast PN :)

Thema:

Was darf dieses HiFi-Gerät kosten?

Was darf dieses HiFi-Gerät kosten? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben