Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt?

Diskutiere Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo :wave: Bin Neu hier und bin echt begeistert davon , egal ob Leon oder Golf es ist für jeden etwas da. meine erste frage wäre gleich mal...
  • Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #1
ilkayd2006

ilkayd2006

Reaktionen
0
Hallo :wave:

Bin Neu hier und bin echt begeistert davon , egal ob Leon oder Golf es ist für jeden etwas da.
meine erste frage wäre gleich mal "ich habe mir den Löwen mit 150 ps TDI PD gekauft und der vorBesitzer hat mir gesagt das alles Original ist wobei mir aufgefallen ist das dass Fahrzeug ziemlich tief liegt ist das normal bei Cupras ? oder ist es nur vorne so tief weil es Allrad hat ?:astonish:

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #2
AW: Warum Ist der Cupra im Original zustand Tiefer gelegt???

hi willkommen im forum zunächst ;)

wenn ich das im halbschlaf und mit halboffenen augen noch richtig lesen kann dann fährst nen cupra TDI allrad... ja scheinbar sollen die cupra/TS/FR/R tiefer sein als die anderen aber nur etwa 10mm oder so ich denke genaues findest über die suche herraus wenn nicht einfach mal bilder posten ;) sieht man immer wieder gerne

ansonst viel spaß hier...

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #3

naja was die poster angeht kann man nie sagen ob die kisten original sind oder es selber tiefer gelet hat

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #4

ja aber wenn er tiefer ist dann sind zumindest andere federn drin und somit ist er zwangsläufig härter weil keiner tieferlegungsfedern ohne härteverstellung anbietet, bzw kaum einer bieten schwarze federn an wenn dann sind die farbig und man muss von aussen die kba -nummer erkennen können ;) so klärt es sich am schnellsten nen blick unter's blech :D

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #5

:wave: huhu na dann mal viel spass mit deinem cupra tdi? füll doch mal dein profil etwas aus.

wie tomatenu.s. schon sagte, ein blick unters blech klärt, ob er tiefergelegt ist, oder poste mal ein bild deines neuen und die tiefer härter fraktion hier im forum wird bestimmt eine aussage treffen können-

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #6

... die tiefer härter fraktion hier im forum ...

?( wer hat gerufen ?( :megasmil:

Hi ilkayd2006, willkommen im Forum und viel Spaß hier :wave: ;)

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #7
hab nachgeguckt ist alles original ich denke mal das vorne in der Mitte so tief ist ist weil das Auto Allrad hat:idea:

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #8
nein, nicht wegen dem allrad. der motorunterfahrschutz (das plastikgedöns) ist so weit unten. vielleicht ist es sogar schon lose.

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #9
die ölwanne sitzt beim TDI so weit unten, dadurch wirkt er in der mitte so tief, und sonst sehr hoch... *g*

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #10
Willkommmen ösikollege ;) :D :wave:

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #11
Herzlich Willkommen im Forum wünsche dir viel spaß hier! :)

Zu deiner Frage: Cupra haben doch sowieso nen Sportfahrwerk verbaut... was das Auto so 1-2 cm tiefer legt. Zudem kommt noch die Verspoilerung

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #12
naja, als "sportfahrwerk" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. sind halt etwas andere dämpfer und vielleicht auch federn, die das auto max. 15 mm tieferlegen.

abgesehn davon, hat auch der FR+Topsport diese fahrwerkskombi drin.

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #13
  • Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #14
liegt ja auch dazwischen *g*

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #15
bei mir sinds weniger wegem fliegengewicht des fahrers :D so und jetzt?

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #16
andere fahren dann nen TDI (Tiefer gelegt durch insassen) ohne irgendein Fahrwerk! :D

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #17
ja das ist dann TDCI (tieferlegung durch corpulente insassen) :D

• Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? Beitrag #18
Danke für Euren Feedback Jungs

Thema:

Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt?

Warum ist der Cupra im Originalzustand tiefer gelegt? - Ähnliche Themen

Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben