Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS
Diskutiere Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; der riemen wird gleichmässig rissig, was man aber nicht sieht und die sind wie so oft schon geschrieben das problem warum es den 90t und den...
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #41
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
der riemen wird gleichmässig rissig, was man aber nicht sieht und die sind wie so oft schon geschrieben das problem warum es den 90t und den 120tkm intervall gibt -> die spannrollen!
also in der werkstatt checken lassen, wenn dann was hopps geht gibts dann nettes wörtchen -> gewährleistung
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #42
redas
Reaktionen
0
Will mich auch mal hier zu Wort melden. Da ich einen der berüchtigten ARL TS Motoren habe, die im November 2003 zugelassen wurden ist auch meine Werkstatt ratlos gewesen wann der ZR gewechselt werden muss. Hatte glaub ich 4 mal nachgefragt " ihrgenwann fing es an Spass zu machen" und bekamm je zwei Aussagen 90tkm und 120tkm. Hab den jetzt vorsorglich bei 100tkm machen lassen und was soll ich sagen der hätte locker die 120tkm überstanden war noch top und kaum schlechter als der neue. Und da da eh schon alles offen war wurden gleich die WaPU, Keilrippenriemen und der Kraftstoff filter getauscht. Für alle die sich sowas überlegen fragt unbedingt beim lokalen Bosch service nach. Bei wir war es ein Preisunterschied von 100 € zur original Seat werkstatt.
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #43
informatix
Reaktionen
0
also ich hab auch nen tdi ts 150 pd mit 11/03 und lt. wartungshandbuch ist der zr bei 120tkm fällig, was mir auch von einer vag-werkstatt anhand der vin bestätigt wurde..
schon komisch, daß du da so viele aussagen bekommst.
grüße
steffen
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #44
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
hm ist doch inzwischen so oft gepostet worden das manche das thema schon ignorieren...
NICHT DIE FAHRGESTELLNUMMER ODER DER MOTORKENNBUCHSTABE IST WICHTIG SONDERN DIE MOTORNUMMER, DAS IST EINE FORTLAUFENDE NUMMER. ANHAND DIESER NUMMER KANN MAN FESTSTELLEN WELCHE TEILE VORALLEM WELCHE SPANN- UND UMLENKROLLEN VERBAUT WORDEN SIND UND DIE SIND DER SCHWACHPUNKT UND GEBEN DEN INTERVALL AN !!!!!
Thema:
Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS - Ähnliche Themen
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community,
letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Zahnriemen Bereich, schleifen: Verehrte Forum Freunde!
Mir ist ein schleifendes Geräusch im/am zahnriemen /-Bereich aufgefallen. Das hab ich so schnell wie möglich auf meine...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen,
leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier.
Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...