Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Diskutiere Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; meiner ist Ez 11/02 und er ZM war bei 90000 km fällig es wurde die Spannrolle geändert und das Intervall auf 120000 km angehoben. der neue ZM...
  • Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #21
meiner ist Ez 11/02 und er ZM war bei 90000 km fällig

es wurde die Spannrolle geändert und das Intervall auf 120000 km angehoben.

der neue ZM in meinem Wagen hat nun ein Intervall von 120000 km laut meinem :]

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #22
moin,

wenns da geänderte spannrollen gibt.. muss man die dann extra bestellen oder gibt es nur noch die?

wollt eigentlich die näxten 8 wochen mal den zahnriemen bei meinem angehen.

grüße
steffen

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #23
gibt nur noch den Satz mit den geänderten Spannrollen

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #24
Die schreiben aber schon Zahnriemen prüfen alle 30TKm nur wie willst du denn ein Zahnriemen prüfen?

Ich geh mal von einer Sichtprüfung aus. Mehr geht ja schlecht.
Hatte mir bei meinem auch schon überlegt, den bei 90000km machen zu lassen, da ich ziemlich viel fahre.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #25
wann issn der zahnriemen beim 110ps ez 10/04 fällig? 90t oder 120t ?

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #26
meiner ist Ez 11/02

der neue ZR in meinem Wagen hat nun ein Intervall von 120000 km laut meinem :]

Da hat er sich aber geirrt, das neue Kit ist zwar (auch) auf 120.000 ausgelegt, kommt aber auf´s Baudatum des Motors an. Vorher 90.000 ----> immer noch 90.000.

Aber ob du ihn bis dahin noch hast :)

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #27
BJ. 06/2005 Zahnriehmen fällig bei 120TKM (Steht im Borabuch)

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #29
Habe auch nen Top Sport, wo der Zahnriemen bei 90.000 fällig ist, habe im moment 89.700 runter! Wann sollte ich ihn denn spätestens wechseln??? Oder aufkeinen Fall länger als 91.000 warten???

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #30
Kannst auch bis 150.000km warten. Aber ich persönlich würde den paar tausend km früher machen. Du solltest den auf jeden Fall machen lassen! Und nicht länger als 90.000 warten. Wie kommst du auf 91.000
Wenn der reist kannst du dir nen Austauschmotor suchen.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #32
als schrauber würde ich sagen... alle tdi's ausserhalb der garantie bei 90tkm inkl wapu machen. vorallem wenn sie gechipt sind.

wechselintervalle werden anhand der motornummer bestimmt nicht nach der fahrgestellnummer bestimmt. ;) es geht auch um die umlenk und spannvorrichtigungen und selten um den riemen selbst ;)

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #33
Entweder man geht auf Nummer sicher und macht ihn bei 90tkm, oder man fragt seiner Händler einfach wann der Zahnriehmen bei seinem Motor fällig ist.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #34
Kannst auch bis 150.000km warten. Aber ich persönlich würde den paar tausend km früher machen. Du solltest den auf jeden Fall machen lassen! Und nicht länger als 90.000 warten. Wie kommst du auf 91.000
Sei Vernünftig und mach das Ding. Habe das auch auf die lange Bahn geschoben und erst bei kurz vor 100tsd gewechselt. Wie der runter war, ist mei Mechaniker bald in Ohnmacht gefallen, der war kurz vorm reißen, total zerflättern.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #35
bastianshoer den soll man auch bei jeder Inspek. prüfen.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #36
ja inspek aber nicht beim service ;) wenn ich 25tkm im jahr fahre wird eine inspekt gemacht und nach 15tkm nur noch ein ölwechsel ;) und in der zeit kann sehr viel passieren. auch wenn er mobilitätsgarantie hat, die rennerei wegen nem kaputten motor hab ich und nicht die... hab meinen ersten bei 89tkm machen lassen und der war übel rissig.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #37

Mein Auto zeigt an Service in 1200 KM, deshalb ^^

Bin jetzt aber 2 Tage durch Stadt gefahren und seitdem zeigt er nurnoch Service an...
also ohne eine Kilometerzahl..

Hab jetzt 89800... muss ich wohl jetzt demnächst machen lassen, fahre zum Glück im moment nur 50km die Woche und das nur Landstraße ;-)

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #38
Meiner wurde vom Vorbesitzer zwar bei 122.x00 gewechselt aber empfehlen sollte man es nun wirklich nicht.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #39
Knapp über 150 tkm gewechselt und keine Risse oder sonstige Schäden. Wagen ist schon lange vorher gechippt (1.9 TDI BJ 02 MJ 03: 110 -> ca. 140 PS) gewesen. Und beim Umbau des Motorblockes, als ich den Schaden bei ca. 193 tkm hatte, haben wir keinen neuen eingebaut, da dieser immer noch in einwandfreiem Zustand ist.
Es gibt keine festen Regeln wann sich der Zahnriemen dazu entscheidet sich langsam aufzulösen. Daher kann ich jedem nur empfehlen, dass man sich den Riemen von Zeit zu Zeit auch mal selber anschaut.

• Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS Beitrag #40
Dann möchte ich jetzt wissen wie das beim ARL geht. Wo die Abdeckung sitzt weiß ich, aber wie komme ich dran? Turboschlauch und Sonst was ist im Weg.

Thema:

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS - Ähnliche Themen

Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Zahnriemen Bereich, schleifen: Verehrte Forum Freunde! Mir ist ein schleifendes Geräusch im/am zahnriemen /-Bereich aufgefallen. Das hab ich so schnell wie möglich auf meine...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben