Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Diskutiere Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Milerweile hab ich schon so viele Intervalle firstfür de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und...
Luiji

Luiji

Beiträge
81
Reaktionen
1
Milerweile hab ich schon so viele Intervalle
für de Zahnriemen gehört und jeder sagt mir was anderes.Hab ein 2003er Leon mit PD Maschine und 150PS.
Wann ist er nun fällig?
 
15.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS . Dort wird jeder fündig!

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
Steht alles auf den ersten Seiten deines Inspektionsheftes.


mfg wee

Ich kann dir keine Zahl nennen, da meines für den 1.8 Turbo is.
 
sky

sky

Beiträge
34
Reaktionen
0
Also ich habe auch ein 150 PS Motorkennbuchstabe ARL und die sagen defenitiv bei 90000 km muss er getauscht werden wenn natürlich ein Verschleiss bei 60000km vorliegt wird er da schon gewechselt.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Bei meinem (2004er ARL) sind's 120 tkm, hab ich grad hinter mir.
Frag am besten beim Händler an, der kann Dir's anhand der FIN definitiv sagen.
 
informatix

informatix

Beiträge
96
Reaktionen
0
nabend,
hab auch einen 11/03er und der zahnriemen is bei 90.000 fällig.. oder nach 6 jahren, wenn ichs richtig im kopf hab. (regnet draussen, mag jetzt ned zum auto gehen)
von daher wirds näxtes jahr wohl so oder so zeit..

grüße
steffen
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
ende 12/2003 und 120000er Intervall. Aber besser zu früh als zu spät wechseln. Meiner wurde bei 125000 gewechselt:D
 

-Franz-

Gast
Anscheinend gabs beim ARL Ende 2003 den Wechsel von 90Tkm zu 120Tkm.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
also ich hab nen ARL und bei mir steht im Serviceheft 90000 km drinne. der is baujahr 2003 und modeljahr 2004. also werde ich bei meiner inspektion dieses jahr nocht drum rum kommen... da muss ich wohl schonmal anfangen zu sparen. oder weiß jemand was der spaß kostet? :D
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Luiji

Die 2003er Modelle hatten noch den Austausch bei 90.000 km im Inspektionsheft stehen.
Ich würde mich daran halten, denn auch wenn der Zahnriemen noch gut aussehen sollte, denk bitte daran, welchen Strapazen er ausgesetzt ist.
Zahnriemen früher austauschen lassen ist immer noch billiger als einen Motorwechsel!

Saludos
Harlin
 
Luiji

Luiji

Beiträge
81
Reaktionen
1
Ja da haste recht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Eure Aussagen irritieren mich sehr jetzt, bei mir steht größeres an, 90TKM, TÜV, AU, Klima-Service usw.

Auf Anfrage bei meiner Werkstatt, schauten die nach und meinten ich müsste bei 90TKM den Zahnriemen tauschen! ICH fackel da eigentlich nicht lange, besser als gerissen.

HABE ebenfalls einen 09/2004 mit ARL -> WAS DENN NUN???
 

mi.ju.

Beiträge
172
Reaktionen
0
ab bj 2004 liegt das intervall bei 120.000 km!!!!!!
hab auch nen leon pd 150 ps,bj 2004! im serviceheft stehn definitiv die 120.000 drin!!! ( eben live nachgeschaut )
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
DjMoe2004 Also entweder stand deiner 1Jahr rum bevor er zugelassen wurde oder die wollten dich **********.
 

Kafuzke

Gast
@ DJ: Spar Dir den Klimaservice und mach den Riemen. Klar andere Preisliga. Ich hab meinen bei 90tkm machen lassen!
 
Luiji

Luiji

Beiträge
81
Reaktionen
1
Anscheinend gabs beim ARL Ende 2003 den Wechsel von 90Tkm zu 120Tkm.
Die schreiben aber schon Zahnriemen prüfen alle 30TKm nur wie willst du denn ein Zahnriemen prüfen? Kannst nur schauen ob er schtraff ist und ob er total ausgefranzt ist.
Nur wenn er dann Reisst und du hast z.b. nur 100TKm, dann heisst es kein Garantie und Kulanz.Dann haben die dann ganz schnell wieder 90tKm intervall.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Ich hoffe der Leon genauergesagt der ARL ist langlebiger als 180.000km. Ich möchte wenn es geht den Riemen noch ein 2.mal tauschen und das bei 120er Intervall.
 

iPDI

Beiträge
18
Reaktionen
0
also ich tausch den sicher kein 2. mal mehr...wenn er so lange halten sollte und es bei 245000km den riemen verreisst ist pech gewesen ;)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Du hast aber nen Leon Cupra R und hier gehts um den 150´er TDI ;)
 
Thema:

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS

Wann ist nun mein Zahnriemen immer fällig beim TDI PD 150PS - Ähnliche Themen

  • Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

    Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?: Heyho! Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts besondere...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

    Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Wann zur Inspektion?

    Wann zur Inspektion?: Hallo. Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler. Als ich ihn gekauft habe hat der...
  • Wann zur Inspektion? - Ähnliche Themen

  • Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?

    Wann fallen beim 1M die meisten Reparaturen an?: Heyho! Mich würd mal interessieren,wann beim Leon größere Reperaturen fällig sind? Habt ihr da spezielle Erfahrungen oder gibts besondere...
  • Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?

    Zahnriemen-Wechsel : 90' oder 120' - Wann?: Hallo mal wieder. Bei mir steht nun die 90.000er Inspektion an (habe inzwischen sogar schon 96.000 auf der Uhr 8) ). Am Samstag hatte ich...
  • Wann zur Inspektion?

    Wann zur Inspektion?: Hallo. Habe meinen Löwen jetzt seit ca. 1 Monat. Vorher stand er schätzungsweise nen halbes Jahr beim Händler. Als ich ihn gekauft habe hat der...
  • Schlagworte

    seat leon fr wann ist der zahnriemen fällig

    ,

    zahnriemen intervall seat leon 1.9 tdi 150 ps