Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer

Diskutiere Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! So jetzt hat es mich auch erwischt...;( Seit gut einer Woche geht mein Rechter hintere scheinwerfer nicht... eigendlich nicht so schlimm...
  • Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #1

V.I.P

Reaktionen
0
Hi!

So jetzt hat es mich auch erwischt...;(

Seit gut einer Woche geht mein Rechter hintere scheinwerfer nicht... eigendlich nicht so schlimm kann man ja tauschen doch als ich dann mal den Kofferaum aufgemacht hab um einen Koffer reinzustellen und dann denn Kofferaum wider zu machte siehe da! Der Scheinwerfer geht wider. Kofferaum wider auf gemacht und wider zu gemacht = Lampe geht wider nicht!:(

Was kann das sein?

Ich glaub nämlich nicht das der Freundliche das schafft ohne das er da ne Nase oder was abbricht...

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #2
AW: Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer!

Bei mir hatte ich beim Standlicht, hinten rechts was ähnliches.
Das Funtionierte mal und dann wieder nicht.
Z.B. beim Motorstart, war die Lampe als defekt angezeigt, hat man dann das Licht, nach ein paar Metern fahrt einmal an und wieder ausgeschaltet, dann leuchtete die Lampe wieder.
Bei mir lag es daran, dass der Glühfaden schon sehr dünn war und nicht immer Kontackt hatte, dass Steuergerät hat dies erkannt und dann die Lampe vorsorlich abgeschaltet und als defekt angezeigt.
Nachdem ich das Standlicht ausgetauscht habe, war alles wieder OK.
(Das Standlicht, ist jeweils die aüsser, der beiden Lampen, die in der Kofferaumklappe selber sind und lassen sich einfach wechseln)

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #3

Das mit dem Rücklicht habe ich auch schon 2x gehabt - beim ersten mal wollte ich die Birne einfach tauschen und habe gemerkt, dass diese gar nicht kaputt ist.... wieder rein gemacht und Lampe ging wieder.... Beim 2. mal wieder mit ner Birne an die Sache ran und dabei gleich nen Kontaktspray mitgenommen - Steckverbindung usw. mal gut damit eingesprayed und nun ist erstmal seit 3 Wochen Ruhe - bin gespannt ob und wann es wieder kommt. (Bis jetzt ist noch die erste Birne drin, hab mir das Wechseln verkniffen weil der Draht usw. ganz normal ausgesehen hat, ich tippe also auch auf nen Wackelkontakt oder dergleichen)

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #4

Einen Wackelkontakt habe ich bei mir auch vermutet.
Aber bei mir war der Faden, an einer Stelle, was dünner, das habr ich aber erst einige Zeit, nach dem Austausch der Birne entdeckt...
Dies scheint das STG. gemerkt zu haben (andere Stromaufnahme/ Wiederstand) aber der Fehler ist meistens bei Temperaturen von -3°C und kälter aufgetreten...

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #5

Bei mir ist es die innere Leute also die was im Kofferautdeckel integriert ist!

Ich hab heute mal die Lampe rausgenommen und mit einer neuen verglichen sieht eigenlich wie neu aus. Und auch wenn ich die neue rein "schraube" geht diese nicht von daher kann es nicht an der Lampe liegen.

Dach durch das zerlegen geht sie jetzt gar nicht mehr!:( Werd doch die Werkstatt damit beauftragen müssen sie sollen das reparieren!:mad: (Schon alleine so wie dieser blöde Mechaniker in die Werkstatthalle reinfährt ärgert mich unheimlich 1 Gang oder Retur gang Vollgas :evil: )

Danke aufjedenfalls für eure Antworten!

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #6

dann such dir ne kompetente werkstatt oder aber beschwer dich über den mechaniker... kann ja net sein, daß der so wie du sagst mit anderer leute eigentum umgeht :nene:

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #7

@cyndie: Naja bei mir im umkreis von 50 km gibt es nur 3 Seat Werkstätten. Die eine hat es geschafft die gesamte Elektronik lahm zu legen. Die andere schafft Werkzeug im Motoraum zu vergessen. Die einzige was sich halt wirklich Auskennt und sehr Kompetent ist (auch kulant) fährt halt rennen am Hof mit den Autos der Kunden!:angry:

Bei meinen Eltern (Renault) haben sie es geschaft Kerzengerade in eine Mauer zu knallen, keine ahnung was mit den Werkstätten hier in der Umgebung los ist.

Natürlich könnte ich auch zum Audi-VW händler fahren da kenn ich sogar einen Mechaniker der würde mir nen Ölwechsel schwarz um 30€ machen aber das will ich eigendlich nicht wegen Mobilitätsgarantie...

Ein Teufelskreis!

Wobei es im prinzip eh nichts machen dürfte wenn man ihn ab und an mal ausdreht aber mir tut das immer im Herzen weh wenn der so fährt.

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #8

wo kommste denn her, daß bei dir die werkstätten alles andere als kompetent zu sein scheinen?

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #9

wo kommste denn her, daß bei dir die werkstätten alles andere als kompetent zu sein scheinen?
... und: welchen 1P fährst Du denn ?( ?(

Dein öffentliches Profil gibt da leider keine Auskunft ...:rolleyes: :rolleyes:

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #10

wer lesen kann und dies auch anwendet, ist ganz klar im vorteil :rolleyes: ;) gugg ma auf meine sig, da steht ganz groß, daß ich nen 1,6er stylance in schwarz fahre mit ez, verbrauch und sogar aktuellem km-stand ;) :D :p

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #11

Jo ich bin Ösi um genauer zu sein Steiermark!:)

Nicht Kompetent will ich ja nicht sagen aber etwas Schusellig halt, bemüht und so sind sie ja immer nur mit kommt es so vor als ob die keine ahnung haben wie man im 21 Jahrhundert mit Kunden umzugehen hat.

Ein Kumpel von mir hate bei seinen alten Audi 80 mit 380.000 Killometer einen Motorschaden und der tauschmotor wurde ohne verrechnung von Arbeitsstunden eingebaut. Von daher würde ich nicht sagen unkompetent nur etwas zurückgeblieben!

Aber ich seh es halt nicht gern wenn einer mit meinem Auto so umgeht.

• Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer Beitrag #12

wer sieht das schon gerne, daß mit dem eigentum so liderlich umgegangen wird... naja, dann frach doch ma, ob du net dein auto selber in die werkstatt fahren kannst... fragen kostet nix :)

Thema:

Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer

Wackelkontakt hinterer Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben