VW / Audi kleine Dachantenne

Diskutiere VW / Audi kleine Dachantenne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ok danke. Dann lass ich es auch so, zu 99% benutz ich es auch nur für den Verkehrsfunk. €100,- + X is mir auch definitiv zu viel!!
  • VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #41
Ok danke. Dann lass ich es auch so, zu 99% benutz ich es auch nur für den Verkehrsfunk. €100,- + X is mir auch definitiv zu viel!!

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #42
Moin!

Ein Kollege und ich sind auch gerade dabei, uns die Dinger zu bestellen.
Allerdings sind wir halt noch ein bissel am Schwanken, wie das mit der Empfangsqualität ist. Antennenverstärker bringen im allgemeinen nicht viel, wenn man ein Fremdradio drin hat (wie wir), von daher werden wir das Ganze dann mit Pahntomspeisung machen müssen.

Hat vielleicht jemand inzwischen mehr Erfahrungen bzw. neue Erkenntnisse gewonnen?

Greetz, Vertigo

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #43
Calearo Shark

Also ich würde dir mittlerweile abraten das Ding zu kaufen, die anfängliche Begeisterung ist verflogen, weil der Radioempfang bei mir schon ziemlich mies ist, das einzig gute an dem Ding ist das es meiner Meinung nach besser aussieht als das vom Golf V, etwas rundlicher und nicht so 'eckig'.

Vergleich:
Calearo:
Antenne4.jpg

GolfV/Touran:
antennetouranpi3.jpg

Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich mir diesmal nur die Attrape vom Golf V holen (obwohl die net so schön ist) und dann ne Scheibenklebeantenne verwenden, z.B. in die Stosstange verlegen.
Dachantennenattrappe - 1K0 035 507 D (netto 9,70€)

Hier in diesem Thread wird davon berichtet:

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #44
Bin auch LeonOli's Meinung. Die Calearo Antenne sieht zwar besser aus als die vom Golf V/Touran, aber der Empfang is mit nur bescheiden und nur mit einigen € zu verbessern das man mit der Atrappe + Scheibenantenne günstiger weg kommt.

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #45
Ich habe mir die Audi Antenne verbaut mit Navi und GSM sieht geil aus aber mein Navi findet keine Satelliten mit der Antenne nur das Telefon funzt, hat Audi da noch nen verstärker zwischen? Die Antenne habe ich testen lassen sie soll wohl funktionieren und mein Navi funzt auch mit ner anderen Antenne.

Kann mir jemand helfen?Ich weis einfach nicht was es sein kann.

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #46
....also ich hab die mit Adaptern angesteckt und lief....nur der GSM Adapter musst neu gemacht werden, weil da irgendwie kein Signal durchkam

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #47
wenn man gar keine Antenne will, gibt’s es spezielle Abdeckungen dafür? kann mir jemand Durchmesser von Loch sagen?

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #48
Mein Hifi Mensch hat keine Adabter auf Fakra gefunden deswegen hat er die Stecker der alten Antenne abgeschnitten und sie an die Audi Antenne dran gelötet. Kann es daran liegen das es nicht geht???

Bin nur noch angenervt das das Ding nicht geht.

• VW / Audi kleine Dachantenne Beitrag #49
Der neue Exeo Kombi hat auch so eine ähnliche Antenne auf dem Dach. Sieht viel besser aus als die Staabantenne beim Leon.

Wer weiß denn ob die Exeo ( 06.12 ) Antenne beim Leon ( 05.12 ) passt ?

Thema:

VW / Audi kleine Dachantenne

VW / Audi kleine Dachantenne - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben