VW / Audi kleine Dachantenne

Diskutiere VW / Audi kleine Dachantenne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HI Leute, ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach...
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
HI Leute,

ich habe leider zu diesem Thema nichts über die suche gefunden. Bei diversen Audi und VW Modellen werden kleine Antennen auf dem Dach verbaut. Diese sind in den "meisten"
?!? Modellen für GPS und Telefon somit GSM 1800/900 geeignet.
Ich finde diese vom Aussehen her viel besser als die große vom Leon. Jedoch habe ich weder ein Navi bzw ne Freisprecheinrichtung mit Nutzung der normalen Handy Antenne :D ...
Daher suche ich eine solche Antenne mit der Funktionalität des Radio Empfangs. Gibt es das? beim Golf V und Plus wird eine ähnlich aussehende Dachantenne als Kombiantenne bezeichnet. Ich weiß aber nicht ob diese auch für Radio geeignet ist.


eventuell kann da ja jdm Licht ins Dunkel bringen

danke im voraus

ciao reneder
 
19.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VW / Audi kleine Dachantenne . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
such mal nach AUDI Antenne ;)

und bis jetzt konnte wohl noch keiner die ominöse -C Antenne auftreiben....






oder einfach HIER klicken
 

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
einfach nach Triplexantenne suchen ;)
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
wenn mer gerade bei antennen sind die navi antenen von audi VW was haben die fürn anschluss kann man die eventuel auch an nen laptop anschliesen so ka von dem setcker auf usb adapter oder so gibts da was oder gibts da ne lösung ?
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Also ich hab mir die hier bestellt:1K0 035 507
Laut Händler ist es ein Caddyantenne...
Wenn ich das aus dem anderen Thread richtig entnommen hab ist die ja für Radioempfang...
Hab sie aber leider noch nicht ausprobiert, da ich sie noch beim Lacker liegen habe*g*

Sobald ich sie wieder habe, und sie eingebaut hab werde ich natürlich berichten...


MfG WOhli
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
da is kein Buchstabe am Ende der TN?



...dann kann die nur GSM
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
dieTN ist :2K0 035 507

Laut dem anderen Thread geht die ja (nur die Stecker passen nicht zusammen aber das wird dann eben passend gemacht...)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...ist aber trotzdem nicht für Radio gedacht...also kein integrierter Verstärker usw.
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
jo das mit dem adapter von der antenne hab ich mir fast gedacht

Nun meine nächste frage wie groß iss der bereich wo der gps empfänger drinn iss (des iss ja der runde teil das in fahrt richtung zeigt oder? was fürn durchmesser hat der ) bei der antenne da könnte man doch theoretisch aus der orginalen antenne den adabter rausbaue und ein gps empfänger für pc einbaue oder ?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
jo das mit dem adapter von der antenne hab ich mir fast gedacht

Nun meine nächste frage wie groß iss der bereich wo der gps empfänger drinn iss (des iss ja der runde teil das in fahrt richtung zeigt oder? was fürn durchmesser hat der ) bei der antenne da könnte man doch theoretisch aus der orginalen antenne den adabter rausbaue und ein gps empfänger für pc einbaue oder ?
meinst jetzt in der Triplex? da wirst sicher ähnlich wie in der G5 Antenne Platine löten dürfen...
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
also ich hab mich nonet so mit antennen beschäftigt ich seh halt immer die kleinen antennen auf den audis usw solche meine ich. des sind so stummel antennen mit so nem runden vorbeu vorne drann und in dem runden soll sich meines wissens der gps empfängerdrunter verbergen und da wollte ich nur die maße weil ich net an en fremdes autogehen will und einfach messen:D
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
ALSO ich hab sie drin und sie funktioniert mindestens genausogut wie die alte Originale!!!

Man muss einfach die Abschirmungen miteinander und das eigentliche Antennenkabel miteinander verbinden dann funktioniert es auch einwandfrei!

-Dass da kein Vertärker drin ist dürfte eigentlich nichts machen,in der originalen Antenne ist ja acuh keiner drin...

Und es sieht SUPER aus-hab das GANZe noch in Wagenfarbe lacken lassen:megasmil:


MfG WOhli
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Gibt es den von VW oder Audi nicht so ne kleine Dachantenne die alles drei kann sprich Radio Telefon und GPS?
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
hey wohli das sieht ja mal echt gut aus ... wollte mir wenn ich demnächst zeit habe auch die antenne besorgen und montieren

eine antenne die ALLES kann ... gibts nur für den Audi A8 ... die ist aber doch schon ein gutes stück größer ... und teurer

welches Radio nutzt du an der Antenne ? ...


ciao reneder
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
die kleine gibts auf jeden FAll mit ´GPS und Telefon-ob es die acuh als Triplex gibt weiss iach leider nich-glaubsaber eher nicht...

@Reneder: DANKE+Ich hab ein ganz normales JVC dran...geht echt einwandfrei...
 
isb74

isb74

Beiträge
698
Reaktionen
0
Ehm :eek: ich kann dir sagen von welcher audiantenne du die finger lassen solltest ;)



Die teile nummer ist: 8P0 035 503 B (Radio/GSM/Navi)

Das problem ist: der Empfang ist recht bescheiden - warum? Die gehört in einen Audi der eigentlich noch 2 antennenvertärker hat (1 x GSM, 1 FM) - darum hat sie selber keinen verstärker drinnen und der Radioempfang ist schlechter als bei der originalen (ausser man bastelt siche einen verstärker rein) und die GSM antenne verstärkt auch nicht, eher das gegenteil...

Von Hirschmann hab ich mal noch eine gesehen - zwar kein radio, dafür aber mit WLAN und dem resten...
 

alexis105

Beiträge
135
Reaktionen
0
Also ich hab die vom G5 aufm Dach mit Telefon nur. Laut meinem Händler gibts die auch als Triplex, also mit Radio. Nur die hätte was über 80,-€ gekostet und das war mir zu teuer.
Hab die Radioantenne mit so nem Teil vom Conrad in die Heckscheibenheizung verbannt :D


Gruß Alex
 
isb74

isb74

Beiträge
698
Reaktionen
0
Bei mit wird bei gelegenheit der antennenverstärker von pollin.de für 2.50 noch reinkommen - denke mal dann wird's schon klappen... das einzige was (noch) etwas teuer werden wird ist der GSM verstärker... so an die € 150 - dafür dann aber mit 1 - 2 Watt
 
Thema:

VW / Audi kleine Dachantenne

VW / Audi kleine Dachantenne - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wechslerkabel identisch Audi oder VW??

    Wechslerkabel identisch Audi oder VW??: hallo... suche hab ich bereits benutzt konnte aber nix eindeutiges rausfinden, es geht um folgende frage: is das wechslerkabel des Leon (fürs...
  • AURA CD Radio in Audi A6?

    AURA CD Radio in Audi A6?: Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen ob das Aura CD Radio (aus Seat Leon Bj. 04/04) in die Konsole eines Audi A6 paßt? Vielen Dank für...
  • AURA CD Radio in Audi A6? - Ähnliche Themen

  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Navigation Plus von Audi

    Navigation Plus von Audi: Moin, mir kam so die Idee, das Teil in meinem 1M zu verbauen. kann ich das ohne weiteres machen oder wird das schwieriger? Was kommmt da auf mich...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wechslerkabel identisch Audi oder VW??

    Wechslerkabel identisch Audi oder VW??: hallo... suche hab ich bereits benutzt konnte aber nix eindeutiges rausfinden, es geht um folgende frage: is das wechslerkabel des Leon (fürs...
  • AURA CD Radio in Audi A6?

    AURA CD Radio in Audi A6?: Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen ob das Aura CD Radio (aus Seat Leon Bj. 04/04) in die Konsole eines Audi A6 paßt? Vielen Dank für...