Gute Narichten an der Antennenfront
Alsoooooo:
Ich hab die Antenne heute aufs Dach gebaut.
Die erste gute Naricht ist das man gar keinen Adapter benötigt sondern an dieser Antenne genau der Stecker dran ist, der auch an der OriginalAntenne dran ist.
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach (habs ja schonmal gemacht):
1.Heckklappe auf
2.Die Blende, welche den Himmel abschliesst mit etwas kräftigerem Ziehen abmachen
unter den Himmel greifen (dabei kann dieser ruhig etwas nach unten gedrückt werden, der zebricht nicht so schnell) - die Vorsichtigen unter euch können den Himmel auch vorher komplett abnehmen, mit allem was dazu gehört...
3. Die Mutter der alten Antenne abschrauben (mit nem 21er oder 22er Maulschlüssel, ich hatte leider nur ne Kombizange zur Hand)
4. Antennenstecker lösen (man kann auf der Seite des Steckers auf der das Kabel aus dem Innenraum kommt die Aretierung etwas nach hinten ziehen und dann den Stecker an dem Kabel zur Antenne rausziehen)
5. Neue Antenne in umgekehrter Reihenfolge anbauen
Jedoch benötigt die neue Antenne, wie die Alte eine Speisung, es gibt hier vermutlich 3 Möglichkeiten:
1.Bei wem noch das originalRadio verbaut ist (z.B. Aura) der braucht vermutlich ausser dem Antennenstecker nix weiter zu verbinden (sowohl auf der Packung als auch auf der CalearoHP steht was von Phantom, vermute das damit die Speisung durchs Originalradio gemeint ist)
2.Eben genannte Phantomspeisung mittels Phantonspeiseadapter bei Nachrüstradio (wer ein Nachrüstradio und noch die Originalantenne hat, hat den vermutlich schon)
3.Eine Leitung vom Remote-Ausgang des Radios zur Antenne legen, die hat nämlich auch einen extra 12V Eingang (ich hatte schon vorher eine solche Leitung gezogen, weil der Vorgänger bei mir eine NachrüstDuplex-Antenne war (Radio+GSM))
Nun die langersehnten Bilder:
Also ich bin vom Ergebnis vollkommen begeistert, was meint Ihr??
Noch n kleiner Tipp zur Bestellung:
Fragt die nette Dame mal ob auch eine Bezahlung per Vorausüberweisung möglich ist, so erspart ihr euch den Hammerpreis von 15,-€ Zustellgebühr incl. Nachname (UPS) und die Wartezeit auf das Paket (bei mir hat der Bote 3 Zustellversuche gebraucht, laut HP ist die Auslieferzeit von 8-18UHR...

) es sei denn Ihr habt den ganzen Tag nichts besseres zu tun oder n freundlichen Nachbarn, der den NachnameBetrag für euch auslegt...