Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik

Diskutiere Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Was ist der Plan? DSG einbauen? Kennst du schon den Leon hier...
  • Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #41
AW: Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Ich gehe aber eher den weg zur besseren kraftuebertragung statt noch mehr leistung.

Was ist der Plan? DSG einbauen? Kennst du schon den Leon hier?

R32 Umbau mit Turbo und DSG. Ist der eigentlich auch hier im Forum?

EDIT:
Habe mir gerade die Frage selbst beantwortet, der User dürfte LeonFR861 heißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik

Anzeige

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #42

Ich gehe aber eher den weg zur besseren kraftuebertragung statt noch mehr leistung.

Was ist der Plan? DSG einbauen? Kennst du schon den Leon hier?

R32 Umbau mit Turbo und DSG. Ist der eigentlich auch hier im Forum?

EDIT:
Habe mir gerade die Frage selbst beantwortet, der User dürfte LeonFR861 heißen ;)

Der Plan ist eine andere haldex steuerung,ueberarbeitetes getriebe,differentialsperren usw

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #43

Hehe, das hatte ich mir auch schon überlegt... Sperre hinten ohne Einbau gut 1000 Euros.. nur bei der Haldexsteuerung ist eigentlich nix zu holen :( Ausser man schaltet sie auf permanent und wartet bis sie durch brennt :rolleyes: Das System is einfach nur als Unterstützung konstruiert worden, und nie als permanentes System. :(

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #44

Hehe, das hatte ich mir auch schon überlegt... Sperre hinten ohne Einbau gut 1000 Euros.. nur bei der Haldexsteuerung ist eigentlich nix zu holen :( Ausser man schaltet sie auf permanent und wartet bis sie durch brennt :rolleyes: Das System is einfach nur als Unterstützung konstruiert worden, und nie als permanentes System. :(

Hi Cupra,

Also,wuerde nie komplett auf permanent schalten. Es gibt aber von haldex selbst ein upgrade der Haldex software. Wird dan tendenziel eher ein ueber als untersteuerer.

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #45

Hei leute,

Doch doch,mich gibts noch,bin nur relativ beschaeftigt und dadurch nciht mehr sehr aktiv hier.
Also,bin gerade am planen fuer neues steuergeraet usw.

Aktuell ist das auto beim lackierer ;)

Bis denne

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #46

Was ist denn die Geschichte zu deiner Hinterachse und für was fürn Steuergerät planst du denn?
Hat die Tatsache, dass dein Auto beim Lackierer steht, was damit zu tun, dass du ne neue HA suchst? :)

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #47

Hmm,also hab nix mit meiner hinterachse. Ist alles in ordnung,auto laeuft seit dem umbau einwandfrei. Tja,das auto steht beim lackierer weil die in der werkstatt meinten sie muessten mein auto auf die Bahngleise stelle. Tja,jetzt wirds halt bisschen schoener ;)

Zum steuergeraet. Bin in kontakt mit meinem Tuner fuers KMS engine management system.

Tschöö

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,kleines update der neuen lackierung. Hoffe es gefaellt,mir auf jedenfall ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #48
:respekt:

Macht einen sehr guten Eindruck.

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #49
sieht sehr intressant aus ;)
kannst du später dann noch ein foto online setzen wo er komplett fertig is?

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #50
Bin auch gespannt wie er fertig aussieht - geiles Teil :D

Aber wie ist das denn mit den Bahngleisen passiert? :astonish:

mfg

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #51
:respekt:

Macht einen sehr guten Eindruck.

Klar doch,bin ja selbst auf den endstand gespannt ;)

Aber bin wirklich begeistert,respekt fuer den lackierer.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bin auch gespannt wie er fertig aussieht - geiles Teil :D

Aber wie ist das denn mit den Bahngleisen passiert? :astonish:

mfg

Oh,das ist ne komische story,sollte in der werksatt neu Ferodo DS Performance bekommen,montiert,bremsenpruefstand ok,probefahrt,komplettausfall und halt auf die bahngleise. Also der Mechaniker,nicht ich ;)

Deshalb gibts die lackierung jetzt auch fuer lau ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #52
Oh man - ich glaub ich würd ausflippen wenn ich das von der Werkstatt erzählt bekommen würde :D

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #53
Oh man - ich glaub ich würd ausflippen wenn ich das von der Werkstatt erzählt bekommen würde :D

Ich auch,aber war zu schockiert als ichs gesehen hab. Aber war schon bisschen gereizt dann :angry:

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #54
is dabei denn viel am auto passiert? sieht ja schon wüst aus so wie er in der pampa rum steht?

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #55
Solang noch kein Zug kommt :megasmil:

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #56
KOmmt gut,gefällt mir ;)

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #58
Im Endeffekt kann man ja nur froh sein, dass bei dem Bremsenausfall nicht mehr passiert ist!

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #59
komische geschichte mit dem bremsenausfall. wieso sind die den nicht auf dem acker geblieben? aber ansonsten schöne pics und schönes auto!

• Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik Beitrag #60
Der Mechaniker wird ws der Versuchung der leistung erlegen sein:D

Thema:

Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik

Vorstellung meines Leon V6 Turbo von KM Turbotechnik - Ähnliche Themen

[Cupra] Fels-Graues Gewitter im Tiroler Land: Hi zusammen :) ich verfolge regelmäßig die Beiträge hier und möchte euch alle ermutigen weiterhin so fleißig zu posten und das geballten Wissen...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[1M] Alufelgen 17 Zoll 7.5 x 17: Tach zusammen, brächte mal eben konstruktive Kritik: Was kann ich für meine Alufelgen noch verlangen? Es handelt sich um das Modell "R6" vom...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben