Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen

Diskutiere Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; VORSICHT: An alle Neuwagenkäufer... ... gebt beim Kauf unbedingt an ( oder spätestens wenn ihr es wißt ) ob ihr ein "normales" oder ein kurzes...
  • Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #1

mmartin

Reaktionen
0
VORSICHT: An alle Neuwagenkäufer...

... gebt beim Kauf unbedingt an ( oder spätestens wenn ihr es wißt ) ob ihr ein "normales" oder ein kurzes Nummernschild habt!!! Hintergrund: Ich habe gestern meinen Leon beim AH Franz Lutz in Mühlhausen abgeholt. Montiert waren diese Kennzeichenhalter für "normale" Nummernschilder. Ich habe aber ein kürzeres ( vier Buchstaben und zwei Zahlen). Ich hatte aber gesagt die sollen die Halter dran lassen, ich mache die eh ab und das Nummernschild so dran. "OK, dann mach ich es nur so rein. Das hält erstmal..." hat Herr M. Lutz zu mir gesagt. Was er mir aber verschwiegen hat ist, dass die den Halter so besch***** angebracht haben (mit vier Schrauben), das die zwei äußeren löcher sichtbar wären wenn ich meine kurzen Nummernschilder dranpappen würde :angry: Super, was soll das denn ??? Ich kenne das bisher nur so, das mittig zwei Löcher vorhanden sind an welchen die Kennzeichen festgeschraubt werden. Aber die haben extra die vier Löcher geschraubt. Ist ja soweit auch nicht schlimm, aber das ist ja nicht das erste Auto das die verkaufen. Da hätten sie mich ruhig mal drauf ansprechen können. Denn woher soll ich das wissen. Und dann auch noch mit einem grinsem aufm Gesicht die kurzen Kennzeichen dranmachen und nichts sagen! Das ist ja wohl oberdreist. Ich bin sowas von geladen . Jetzt kann ich mir neue Nummernschilder+Plaketten für 40 € holen X( :evil: :evil: :evil: Werd da morgen erstmal anrufen und fragen was das soll. Ach ja, und die Innenreinigung hätten sie sich auch sparen können oder wenigstens mal nen sauberen Lappen benutzen :rolleyes: X(

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #3
na toll das kannte ich natürlich noch nicht X( Naja, evtl. kann mein Thread ja noch andere vor Fehlern schützen... :rolleyes:

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #4
das erste was ich nem händler beim autokauf sagen würde ist, wehe ich sehe einen kennzeichenhalter oder aufkleber von euch am auto!!!

ich würde mir von denen den schaden ersetzten lassen!!!! die hamm nix an dein auto zu bauen, geschwige denn löcher da rein zu bohren!!! :angry:

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #5
Kinders, bleibt mal ruhig ;) es ist relativ üblich bei einem Neuwagen Nummernschilder anzubringen. Wenn ihr da irgendwelche Extrawürste haben wollt, solltet ihr das vorher sagen ;)

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #6
Für neue Nummernschilder kann ich nur empfehlen. Die sind freundlich, hilfsbereit und günstig. Sowie mit Bezahlung als auch mit Versand gab es keinerlei Probleme...

Onkel O'Nelly

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #7
Also wenn das alle Eure Probleme sind..... :troest:

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #8
Original von Knetepappi
Also wenn das alle Eure Probleme sind..... :troest:

Im moment schon... :rolleyes: Ich ärgere mich halt sehr darüber, weils nur wieder unnötige Geldausgeberei ist. Aber 15 € für das Paar beim obigen Link ist OK, hier bei den Schilderdruckern mußte ich 30 € bezahlen X( Naja, werd ich halt mal ein Paar bestellen müssen... Hab mich ja inzwischen auch wieder ein wenig abgeregt :baby: ;)

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #9
Ist nun wirklich nis Neues. Habe am A3 auch schon diese leidige Erfahrung machen müssen.
Allerdings würde ich mir nun nicht neue lange Kennzeichen dran machen, sondern den Händler bitten zu spachteln und lackieren.
Wurde an meinem 2. A3 auch gemacht.
Vorher wollten die natürlich andere Rettungsversuche durchziehen wie z.B. 4 Schrauben mit schwarzen Abdeckkäppchen in die Ecken. :rolleyes:

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #10
Original von Kafuzke

Allerdings würde ich mir nun nicht neue lange Kennzeichen dran machen, sondern den Händler bitten zu spachteln und lackieren.

Naja das ist bei mir nicht so einfach... Hab meinen ja von einem 400 km entfernten Händler geholt, und deswegen da nochmal hineiern, ich weiß nicht... :astonished: Ne Lösung wäre evtl noch das der Händler der hier ist es macht und die dem das erstatten, aber daran glaub ich nicht. Werde da nachher mal anrufen und hören was geht.

Grüße
martin

P.S.: Ich hätte dem Händler natürlich gesagt das ich kurze Schilder hab. Bisher kannte ich es aber nur so, das mittig zwei löcher vorhanden sind und die auch genutzt werden. Ich denke also das es sein versämniss ist und nicht meins, denn er verkauft die Autos ja täglich...

EDIT: So, habe gerade mit dem Autohaus Lutz in Mühlhausen telefoniert. In diesem Fall war es wirklich so, wie es hier schon oft geschrieben wurde: Auto dort kaufen ja, (Service) Behandlung von Kunden danach nur noch Arrogant. Markus Lutz war sehr Arrogant zu mir und meinte das die nicht auch noch darauf achten bzw. nachfragen können wer welche Nummernschilder hat :rolleyes: Ist ja auch so ein riiiiesen Aufwand :rolleyes:. Naja, er sagte mir er macht dar gar nichts das wäre ja noch schöner. Seine Angestellte hatte mir vorhin allerdings schon gesagt das es eigentlich so sein müßte das man die Kunden danach fragt... Gestern war übrigens wieder jemand da der das gleiche Problem hatte wie ich, komisch ne? Ich fands echt bescheuert und Kundenunfreundliche, aber mehr als drüber aufregen kann ich mich auch nicht mehr, bringt ja nichts... Also werd ich mir wohl doch neue Schilder bestellen...

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #11
würd ich ganz einfach machen...

brief schreiben was sache ist (aufgeklärt das es ein kurzes kennzeichen wird -> insofern sachbeschädigung) und das du das ordnungsgemäß gerichtet haben willst ansonsten gehts zum anwalt...punkt aus ende ;)

da würd ich net lang rummachen...
ich kenn das problem aus meiner mechanikerzeit..wir hatten das auch einmal..jedoch haben wir die schrauben immer ziemlich in de rmitte gemacht und hatten von daher das glück das man die löcher nicht sah :)

ich würde MINDESTENS auf ne reperatur der stoßfänger (beide betroffen?) bestehen...im grunde würde ich sagen stehen dir sogar neue zu wenn man es extrem sieht...

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #12
Ich glaub das nicht....

Warum rennt Ihr nicht alle heulend zu nem Staranwalt, verklagt den Mechaniker, den Händler, Seat und am besten VW als Mutterkonzern noch obendrein ?

Junge junge, wen interssiert sowas ?????

Ich glaubs nich....

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #13
RE: Ich glaub das nicht....

Original von Knetepappi
Warum rennt Ihr nicht alle heulend zu nem Staranwalt, verklagt den Mechaniker, den Händler, Seat und am besten VW als Mutterkonzern noch obendrein ?

Ich glaubs nich....

also sichtbare löcher in deinem auto dürften auch dich interessieren :rolleyes:

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #14

Original von Knetepappi

Ich glaubs nich....

... alle die, die sich evtl. auch mal 'n neuen Leon holen und jetzt schon gewarnt sind.
Ausserdem ist's hier 'n Forum in dem man mit Gleichgesinten über seine Problem plaudern kann.
Wird ja niemand zum lesen gezwungen! ... bitte nich hauen! ;) ;) ;)
(... meine Meinung).

P.S.: Mich würd's auch nerven und nochmal mit dem AH sprechen.

MaSt77

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #15

@ Knetepappi: Junge Junge, immer ruhig bleiben... Mach du es so wie du willst, ich mach es anders. Eigentlich wollte ich auch gar nichts mehr unternehmen, aber nachdem ich vorhin so dreist und arrogant abgefertigt wurde geht es mir jetzt ums Prinzip! Möchte dich mal erleben wenn einer ein Loch in deine Motorhaube macht und sagt: wir machen ein Aufkleber drüber das sieht man dann gar nicht mehr :rolleyes: Du bist hiermit auch von der antwortpflicht befreit wenns dich zu dolle nevt :rolleyes:

Denke mal ich werde mich jetzt an Seat direkt wenden, dort, beim AH Lutz, was schriftliches hinzuschicken bringt IMHO nichts... Der hat ja vorhin schon auf Stur gestellt...

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #16
Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen.
Da ich das Autohaus sowie die beschriebene Person schon seit längerem auch persönlich und Privat gut kenne, kann ich nur dazu sagen da hättest Du vorher bescheid geben müssen das an Dein Fzg. "keine" Nummernschildverstärker o.ä. montiert werden sollen.
Das geht auch !
Hätten die auch gemacht...Garantiert.
Auch wenn Du Briefe o.ä. an Seat schreibst wirst Du auf diesem Weg nichts erreichen.
Das jemand in Deinen Augen arrogant o.ä. herüberkommt liegt vielleicht auch daran das dies eine Reaktion auf Dein Auftreten war.

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #17
Original von Prodrive
Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen.
Da ich das Autohaus sowie die beschriebene Person schon seit längerem auch persönlich und Privat gut kenne, kann ich nur dazu sagen da hättest Du vorher bescheid geben müssen das an Dein Fzg. "keine" Nummernschildverstärker o.ä. montiert werden sollen.

er hat aber auch nicht gesagt das die welche dran machen sollen/dürfen ;)..insofern ist der händler für das was er aus freien stücken macht voll verantwortlich

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #18
Ja auf wieder richtig, aber seien wir mal ehrlich da zieht man als Käufer doch meistens den kürzeren.
Möglicherweise ist der Händler ja im Sinne der Imageanalyse bereit sich auf eine Einigung einzulassen.
Mal abwarten...

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #19
Original von Prodrive

Das jemand in Deinen Augen arrogant o.ä. herüberkommt liegt vielleicht auch daran das dies eine Reaktion auf Dein Auftreten war.

Da ich nicht mit der Einstellung "das muß alles ersetzt werden" an das telefonat gegenagen bin, und auch (erstmal) keine Forderungen gestellt habe, bin ich normal und nicht verärgert gewesen. Deswegen ärgert mich diese Reaktion auch so X( Man fühlt sich halt schon blöd wenn man gleich so behandelt wird... Irgendeine Einigung wollte ich erst haben als er mich nichtmal mehr aussprechen hat lassen (einfachste Erziehungssache in meinen Augen :rolleyes: ) und mich wie einen Bittsteller behandelt hat. Naja wie gesagt, abwarten und Tee trinken...

Grüße
martin

• Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen Beitrag #20
Ja das ist natürlich nicht Kundenfreundlich ganz klar.

Thema:

Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen

Vorsicht Neuwagenkäufer bei kurzen Kennzeichen - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Stop Bremsflüßigkeit! Wo ist der Fehler?: Hallo Gemeinde, gestern habe ich mein :baby: liebevoll aus dem Schlaf geholt. Und da war ihm nicht gut. Schlüßel rein, Zündung an, kurz warten...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben