Vorschalldämpfer Attrappe

Diskutiere Vorschalldämpfer Attrappe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit Vorschalldämpfer Attrappe? Ich möchten meinen TOP SPORT TDI 180PS ein wenig mit dem Sound auf die Beine...
  • Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #1

rudi1978

Reaktionen
0
Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit Vorschalldämpfer Attrappe?

Ich möchten meinen TOP SPORT TDI 180PS ein wenig mit dem Sound auf die Beine helfen.

Ich habe schon einen Sportenschalldämpfer von Remus drunter aber wie beim Diesel bekannt nur wenig Sound.

Hat man dur eine Vorschalldämpfer Attrappe einen Leistungsverlust?
Bekommt man einen etwas besseren Sound, auch beim Diesel?

MFG Michael

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #2
also ich meine mal gelesen zu haben das der diesel gar keinen vsd hat.kann mich aber auch täuschen.am besten mal die suche benutzen.da dürftest bestimmt genug lesestoff finden.

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #3
Original von Van Nelle
also ich meine mal gelesen zu haben das der diesel gar keinen vsd hat.kann mich aber auch täuschen.am besten mal die suche benutzen.da dürftest bestimmt genug lesestoff finden.

Das ist sogar ganz sicher so! Der Diesel hat keinen VSD!

Zum Nachlesen: Es steht unter anderem in Cupras legendärem "Ich brauche Freiwillige für einen Auspufftest"-Thread, als auch in vielen Anderen! Nur beim Allrad-TDI bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht mal etwas anderes gelesen habe... ?( Sorry, Amnesie... :(

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #4
Van Nelle hat da Recht.
Du hast bei deinem Diesel gar keinen Vorschalldämpfer, also brauchst du dir wegen deinem Sound keine Hoffnung machen.

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #5
ja stimmt alles wie gesagt der normale 2 radler hat den vsd nicht aber die allradler dieseln schon!

mfg tommyboy

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #6
nichtmal ohne ESD hat der TDI Sound...
ein K&N Performance Kit 57i bringt etwas sound in das triste nageln meines TDI.
Gibts mit Teilegutachten und ist bei mir eingetragen...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #7
du könntest höchstens eine kat-atrappe einbauen - das bringt was - aber wie du dann durch die AU kommst ?(

• Vorschalldämpfer Attrappe Beitrag #8
Wenn du Sound brauchst dann schalt doch dein Radio an!! :D

Zudem alles kann man ned haben. Entweder Rauch oder Sound ;)

Gruzz Thilo

Thema:

Vorschalldämpfer Attrappe

Vorschalldämpfer Attrappe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Das Beste für den Lack: Keramik-Coating: Moin, mir ist aufgefallen, dass hier einige "Nano-Versiegelungen" Threads kursieren. Ich möchte ein wenig für Aufklärung sorgen, wie ich es schon...
Oben