Vorschalldämpfer Attrape am 20VT

Diskutiere Vorschalldämpfer Attrape am 20VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte mir in meinen 20VT eine Vorschalldämpfer Attrape einbauen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon verbaut hat und wie die...
  • Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #1

baene69

Reaktionen
0
Ich möchte mir in meinen 20VT eine Vorschalldämpfer Attrape einbauen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind da es in der
"SUCHE" :nene: nicht sehr viel darüber gibt.
Also folgende Fragen:

1. Gibt es Probleme wegen dem reduzierten Staudruck (Turbo) ?
2. Geht der Serienendtopf davon schneller kaputt ?
3. Fällt das bei der AU auf ?

... und vor allem wie laut ist das dann ?

Also ich bitte um zahlreiche Antworten. :D

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #2
Hallo baene69

Zu allen drei Punkten nein!

Geh zu deinem Seat Händler und bestell dir das Vorschalldämpferersatzrohr
original vom FR TDI.( Der Diesel hat keinen VSD.)
Das Teil passt genau und kostet so ca.40€.
Viel lauter wird er dadurch jedoch nicht und legal ist es auch nicht.

MfG: Andre

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #3
Hast du das bei dir verbaut ?
Bei einem Originalteil merkt das doch eh keiner oder? Ich glaube nicht das der TÜV alle Typen so genau kennt.

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #4
Ja habe ich.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Du kannst aber versuchen es per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Dann hast du mit dem TÜV keine Probleme mehr.
MfG: Andre

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #5
Hast du es Eingetragen oder es versucht ? Ich kann mir garnicht vorstellen das man das nicht so arg hört.

Ach ja noch was Du hast abartig geile Felgen :sabber:

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #6
Ich glaub nicht, dass eine Eintragung so einfach ist. Kann man das überhaupt eintragen lassen?

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #7
Eintragung dürfte klappen.Jedoch mit viel Aufwand. Da es ein Originalteil ist muß es warscheinlich nicht extra geprüft werden. Jedoch wird garantiert eine Lautstärkemessung durchgeführt. Hab aber keine Ahnung was es kostet.

Ich hab das Teil bei mir drin und muß sagen: Es bringt fast nix!!! :angry:

.

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #8
OT on:
Dieses Smilie :angry: sieht so witzig aus mit dieser Mütze! Es verliert irgendwie seine eingentliche Wirkung. :laughing:
OT off

Das bringt ja auch wenig, außer einen niedrigen Staudruck. Vom Sound her müsste man eherr eine MSD Attrape einbauen in Kombination mit einem anderen ESD.

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #9
OT on:
Vom Sound her müsste man eherr eine MSD Attrape einbauen in Kombination mit einem anderen ESD.

??? Der 20VT hat doch gar keinen MSD!

Ich hab mir gleich zum Supersprint ESD das VSD-Ersatzrohr gekauft und eingebaut.
Also was es bringt kann ich nicht sagen.
Eingetragen ist bei mir die Anlage ab KAT.

Sascha

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #10
OT on:
Vom Sound her müsste man eherr eine MSD Attrape einbauen in Kombination mit einem anderen ESD.

??? Der 20VT hat doch gar keinen MSD!

Ich hab mir gleich zum Supersprint ESD das VSD-Ersatzrohr gekauft und eingebaut.
Also was es bringt kann ich nicht sagen.
Eingetragen ist bei mir die Anlage ab KAT.

Sascha

sorry, hab keinen 1,8er. Wie gesagt, ich glaub es bringt nicht viel, wenn man den VSD weglässt. Katatrappe ist für Leistung bestimmt recht gut ;)

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #11
Doch, es bringt schon was. Nen Kollege von mir hat nen A4 1.8T mit ner Fortex Anlage (ab Kat) und nachdem er nen VSD-Ersatzrohr eingebaut hat, ist die Anlage ne ganze ecke lauter geworden! Den Unterschied hat man deutlich gehört! Wie es mit nem Serien Auspuff ist, weiss ich net, aber da der vom TS/FR ja auch schon recht laut ist, dürfte es wohl was bringen!

• Vorschalldämpfer Attrape am 20VT Beitrag #12
Ich werde es einfach mal ausprobieren kostet ja nicht die Welt wenns mir nicht gefällt kann ichs ja wieder umbauen. :)

Thema:

Vorschalldämpfer Attrape am 20VT

Vorschalldämpfer Attrape am 20VT - Ähnliche Themen

Lautsprecherausgänge Seat Media System Plus 5,8" (2014) - China Radio anschließen: Bei meinem Leon 1.8 aus 2014 möchte ich ein China-Navi (z. B. Podofo) einbauen. Bei manchen Anbietern (Ebay) wird gesagt, dass der mitgelieferte...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Bestmögliche Vorsorge und Frage zu Vibrationen im Leerlauf: Moin zusammen, Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Leon ST FR 1.8 TSI aus 2017 mit DSG. Ich habe ihn gebraucht mit 120.000km gekauft...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben